Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mk0, 20. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    quelle: focus

    und gleich hinterher:

    quelle: focus


    .............

    ich finde das erschütternd.
    ich merke auch immer öfter wie ganz nebenbei im alltag antisemitische sprüche fallen. meist jedoch von muslimen. und das breitet sich ja anscheinend auf die ganze gesellschaft aus... erschreckend.
     
  2. 20. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Zudem sollen in Anwesenheit eines Holocaust-Überlebenden Äußerungen gefallen sein, dass Juden reiche Leute seien. Der Vorfall habe sich bereits am 27. Februar zugetragen. Nur durch Zufall sei er Ende vergangener Woche dem Berliner Polizeipräsidenten Dieter Glietsch bekannt geworden.

    was ist denn daran verwerflich? wenn man sagt, ärzte oder vorstandsmitglieder einer bank sind reiche leute rennen auch nicht gleich die behörden amok oder? also das find ich ein bisschen komisch, wahrscheinlich fehlt wieder die hälfte oder das da oben im artikel ist komplett aus dem zusammenhang gerissen, aber es ist ja so schon bedenklich genug. so schlimm der holocaust auch war, man muss ihn in erinnerung behalten, damit sowas nicht nochmal passiert und wer den verleugnet gehört ebenfalls bestraft. ach ja und vom focus halte ich nicht sonderlich viel, da ist jede zweite seite werbung und die artikel erreichen nicht annähernd die qualität des spiegels.
     
  3. 20. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Hab ja nichts gegen Juden aber wenn Deutschland so weitermacht, dann wird sich nichts ändern. Auch wenn Deutschland eine dunkle Vergangenheit hat, muss dieses ewige gemaule endlich aufhören. In andern Ländern, die die Juden nach dem zweiten Weltkrieg nicht in ihrem Land dulden wollten, eben wegen dieser Vergangenheit, protestieren die Juden auch nicht.
    Ich hab Geschichte lange genug studiert um mir mein eigenes Bild zu machen und was hier abläuft ist ne Unverschämtheit. In Israel redet man von Gleichberechtigung und in Deutschland will man Sonderrechte ? Alles sehr dubios was hier so abläuft und langsam hängts einem schon zum Hals raus.
     
  4. 20. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Wenn jemand sagt, er wolle nicht an den Holocaust erinnert werden, so wies in dem Artikel steht, sehe ich darin nichts Antisemitisches. Wenn jemand sagt, Juden sind reich, ist das nicht antisemitisch, sondern einfach nur dumm. Pauschal und dumm!
     
  5. 20. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Ich finde es schon ziemlich heftig zu verlangen nicht ständig an den Holocaust erinnert zu werden, denn daran muss einfach weiter und weiter erinnert werden! 60 Jahre sind auf die Geschichte gesehen eine verdammt kurze Zeit und diese "lasst uns bloß damit in ruhe" mentalität hat was von vergessen wollen. Und das darf einfach nicht geschehen. Das klingt einfach zu sehr nach "Das interessiert uns eh nicht weils uns egal ist"
     
  6. 20. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    derartige schlagzeilen stehen für die deutsche und internationale kontinuität antisemitischer tendenzen! wer nichts von der vergangenheit hören will, sensibilisiert werden will, will auch nicht aus ihr lernen, bzw. tatsächliche konsequenzen ziehen! ich frage mich was jetzt eine israel diskussion hier zu suchen hat, was hat die ignoranz gegenüber deutscher barbarei mit dem nahostkonflikt zu tun?
    auch das ständige wiederholen antisemitischer ressentiments zeigt wie wenig wissen tatsächlich existiert und wie wichtig derartiger unterricht ist! grad bei der deutschen polizei...schlimm wenn derartige menschen für "ordnung" sorgen sollen!
     
  7. 20. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Du,
    aber wenn dein Vater sich mal bei ner Schulveranstaltung blamiert hat weil er auf ner Bühne zb. ausgerutscht ist, willst du doch auch nicht das dich deine Mitschüler nach 2 Jahre noch damit aufziehen, vorallendingen weil du garnichts dafür kannst!

    Nur so als Beispiel, ist natürlich net das selbe, viel zu harmlos, aber wir können nunmal leider nichts für die Ideologie Hitler's die uns da alle reingesogen hat!
     
  8. 20. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Hi!

    Ich habe das Gymnasium beendet. Also ich fand, ohne jetzt antisemitisch wirken zu wollen, dass ich im Gym maximal, wenn nicht sogar übersensibilisiert wurde. Ich will in keinster Weise die Greultataen Hitlers oder den Holocaust verharmlosen. Natürlich ist unsere Vergangenheit schrecklich und es ist ein Muss aufgeklärt zu sein über das dritte Reich! Sowas sollte nie wieder passieren, nur wenn man 4 Jahre lang eingeprügelt bekommt wie beschissen das von unseren Vorvätern war dann verleirt man seinen letzten Funken Patriotismus und Vaterlandsstolz. Und man denkt, dass man vor jedem Ausländer oder Immigranten gebuckelt vorbeikriechen muss, weil man ja sonst als Nazi bezeichnet werden könnte und das natürlich den allzuwichtigen Ruf in der Gesellschaft schadet. Es wird meiner Meinung nach wieder mal ein bisschen Selbstbewusster zu werden und auch die EInwanderungspolitik zu überdenken. Ich hab selber genug Freunde als Ausländer und verabscheue Gewalt gegen Menschen allgemein. Nur ein paar Sachen laufen in unserem Land einfach nicht richtig.

    MFG DarkDoenertier
     
  9. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    aua, sorry das ist mal ein extrem schwacher, ja gefährlicher vergleich! hier ist keiner blamiert worden und wird jetzt verlacht! eine derartige verharmlosung schürt nur weiter das vergessen, das solltest du dir bewusst sein! es geht auch nicht um schuld oder nicht schuld! keiner der jetzt jungen leute hat "schuld" in dem sinne! aber das geht auch vollkommen am thema vorbei, denn um was es hier geht ist verantwortung! verantwortung dafür das es eben kein zweites auschwitz, kein zweites treblinka und kein zweites majdanek gibt! verantwortung kann aber nur der übernehmen, der auch weiss worum es überhaupt geht!

    da vergisst du aber das patriotismus und noch viel mehr nationalismus auch immer die saat der ausgrenzung des anderen mitsichbringen, und den nährboden von rassismus und antisemitismus legen! es geht nicht darum gebuckelt vor "ausländern" vorbeikriechen zu müssen, sondern darum zeigen zu können etwas begriffen zu haben, endlich die verantwortung dafür übernommen zu haben alles zu tun und keinen zweiten holocaust zu dulden!
    keiner ist frei von schuld, selbst die immer so bemitleidenswerten palästinenser hatten im 2. weltkrieg dreck am stecken und haben sich prima mit hitler verstanden, schliesslich ging es ja gegen die juden!
     
  10. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    und was is daran jetzt bitte schön schlimm ?

    wenn die leute sagen sie wollen nicht SCHON wieder davon hören, dann ist das doch ihr gutes recht ! wir können für den scheiß von damals nichts ! und imer wieder wird es uns eingeredet wie schlecht wir doch sind !
    Man soll nicht vergessen, auf keinen Fall, aber man kann es auch langsam ein bisschen ruhen lassen und nicht immer wieder die armen juden bemitleiden. wir bemitleiden ja auchnicht die aber millionen russen die im krieg gefallen sind !
     
  11. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    hör mal, es kann sich nirgendwo irgendwer aussuchen was er lernen will und was nicht! erst recht nicht typen die in zukunft dem staat dienen sollen, denen müsste sowas von morgen bis abends reingewürgt werden, oder hast du schonmal gesehn was teilweise für rechtsangehauchte typen im staatsdienst stehen?

    ausserdem lügst du, wenn du sagst das dir vorgeworfen wird, du seist wegen des holocausts ein schlechter mensch! du hast keine schuld, aber umso mehr die verantwortung eine wiederholung zu verhindern! und dazu gehört nunmal auch es eben niemals ruhen zu lassen, den es kann sich immer wieder wiederholen!
     
  12. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    LOL wie lachhaft....was soll an der Aussage mit den reichen Juden antisemitisch sein? Kaspah hat schon den richtigen Vergleich gezogen.
    Im übrigen frage ich mich, warum man auf einer Polizeischule Sonderunterricht über den Holocaust braucht...das wird einem doch schon in der Schule lang und oft und immer wieder vorgekaut.
     
  13. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Klar kann es endlich mal ruhen gelassen werden. Das die USA zwei Atombomben auf Japan geworfen hat und dann einen Monat das rote Kreuz nicht reinliess, damit man studieren kann was eine solche Waffe anrichtet, dass darf man getrost vergessen ? Du solltest wirklich mal aufhören so zu reden als wenn die Menschen keine Ahnung davon haben aber wenn man jeden Tag zu hören kriegt, dass dies so ist und so und so, dann hilft einem das nicht, es verzerrt die Meinung einer Person. Jeder weiss, dass die Juden verfolgt und getötet wurden, weil ein Mann wahnsinnig war und es zu der Zeit leicht war die Menschen zu manipulieren aber in solch einer Zeit leben wir nicht mehr und es reicht langsam den Menschen immer wieder zu zwingen nicht mal darüber nachzudenken oder sich andere Gedanken machen machen zu dürfen.
    Das ist das Problem und das kotzt die Leute an.
    Wir haben nichts mehr damit zu tun und wir wollen nicht immer damit verglichen werden, nur weil wir in Deutschland leben. Das wir es nicht vergessen ist klar aber das braucht man einem nicht jeden Tag vorgaukeln. Und das dann solche übersentimentalen Leute kommen und einem hier ermahnen, dass dies nicht richtig ist zeugt nur davon, dass diese Leute mit der Realität nicht klarkommen.
     
  14. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    hör mal zu du witzfigur. wie sollen juden denn reich sein wenn ihnen alles was sie hatten von den nazis enteignet wurde? dieses vorurteil, alle juden wären reich war teil von göbbels propaganda und scheint bei hohlköpfen wie dir ja gut gefruchtet zu haben.

    und unterricht über den holocaust ist gerade bei einer einrichtung wie der polizei wichtig und notwendig! schliesslich müssen diese polizisten später den geschichtlichen hintergrund haben um bei diskriminierungen richtig vorzugehen. im übrigen sind die meisten die polizisten werden nicht gerade die hellsten, sprich kommen nicht gerade vom gymnasium. und auf haupt- und realschulen wird das thema 2.wk und holocaust nicht annähernd so viel behandelt wie auf dem gymnasium.
     
  15. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    das beweist das du nichts, aber auch gar nichts weisst!! offenbar hast du keine ahnung das dies ein wichtiger teil der ns-propaganda, und somit ein grund für ihre geplante und teilweise durchgeführte komplette vernichtung, war! aber klar die propaganda war ja nicht antisemitisch, logo!

    was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? die atombomben haben doch nichts mit dem holocaust zu tun? offenbar hast du keine ahnung, denn sonst würdest du nicht derartig peinliche vergleiche ziehen! auch wurden die juden nicht getötet weil ein mann wahnsinnig war, nein ein ganzes volk war wahnsinnig und dieses volk ist das volk in welches wir hineingeboren wurden! ist das so schwer zu begreifen?

    du beschuldigst mich übersentimental zu sein? aha...warst du mal in einer synagoge? hast du dir mal die sicherheitsvorkehrungen angesehn? junge die leute haben angst! und das genau im land der täter, 70 jahre später!
     
  16. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    finde das absolut nicht antisemitistisch zu sagen man will net als an den scheiß erinnert werden, wir leugnen diesen völkermord wenigstens nicht wie es z.B die türken machen... naja wayne in 2 tagen redet kein ***** mehr davon
     
  17. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    sehe ich auch so, wenn ich nicht erinnert werden will, dann muss ich das nicht. Weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Aber naja, das ist deutschland
     
  18. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Hmm ich find das was da gesagt wurde auch nciht allzuschlimm, also nciht so schlimm, um gleich von antisemitismus zu reden.

    Der Vergleich mit der Atombombe war durchaus gerechtfertigt! Amerika hat immernoch Leute damit auf dem Gewissen und denen unterstellt keiner was. Und Deutschland wird als Sündenbock dargestellt, obwohl sie eindeutig ihre Fehler eingesehen und sich verändert haben. Amerika hingegen ist viel schlimmer geworden ...

    Naja was mir dazu einfällt ... ich kenn 3 Juden, alle 3 haben ziemlich viel Geld. zB eine auf meiner Schule wird immer mit ner s-klasse vorgefahren. Aber daraus schließe ich nicht, dass alle Juden reich sind.
     
  19. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    solltest du auch nciht. ich kenn auch welche und die sind alle ganz normal, also nicht reich. ganz normale deutsche, und nicht die dümmsten. im gegesatz zu vielen moslems, nich wahr

    im übrigen haben sich die juden, wenn sie geld haben, es sich selber erarbeitet.

    sieh dir leute an wie albert einstein, levi strauss, david beckham, steven spielberg, david copperfield, gwyneth paltrow, harrison ford, heinrich heine, bertolt brecht, marc chagall, leonardo da vinci, roman polanski, woody allen, michael douglas, franz kafka, stefan zweig ... man könnte diese liste ewig weiter führen.

    und der einzige grund warum viel kapital in der hand von juden liegt ist, dass ihnen in der unterdrückung in europa als einziges handwerk das bankwesen und pfandleihe erlaubt war in europa...
     
  20. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    was vor allem am christlichen verbot der geldleihe lag, sprich es war einfach ein religiöses verbot, was nicht für die juden galt, deswegen arbeiteten sie in diesem bereich!
     
  21. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule


    nochmal, was hat das eine mit dem anderen zu tun? jedes land hat dreck am stecken! sei es jetzt chile mit pinochet, kambodia mit pol pot, russland mit stalin, spanien mit franco, italien mit mussolini, frankreich mit napoleon und und und...es bringt nichts das eine gegen das andere aufzurechnen, mit dem ziel die eigene schuld zu mindern! die shoa ist DAS deutsche verbrechen, und es ist auch das grausamste verbrechen in der modernen, zivilisierten welt! kein anderes verbrechen wurde mit einer derartigen kalten und reinen vernichtungslogik durchgeführt! und solange nichts daraus gelernt wird, wird es sich widerholen, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
     
  22. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Aber in Deutschland steht im Gesetz, dass man nichts gegen den Holocaust sagen darf, dieser Ausspruch kommt schon "Der Leugnung des Holocausts" nahe. Ich will jetzt nicht nochmal alles zusammenfassen, wer den Artikel gelesen hat der weis bescheid.
    Wenn solche Leute sowas sagen ist mir das egal, aber wenn diese Leute sich nach ihrem Abschluss der Ausbildung Polizisten schimpfen wollen...
     
  23. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Erstmal bin ich nicht dein Junge und das müssen hier noch viele lernen, anderen Leuten Respekt entgegenzubringen und zweitens hat das eine mit dem anderen ganz recht was zu tun. Du redest hier die ganze Zeit so als wäre jeder Deutscher immernoch Nazi. Was können normale Menschen wie wir dafür, dass die NPD existiert und immernoch propagiert ? Mach nicht andere Menschen dafür verantwortlich, dass Idioten immernoch existieren. Wieso soll man nicht frei seine Meinung äußern können, wenn man über dieses Thema spricht und kein Nazi ist ? Glaubst du wirklich jemand der es zum Polizisten schafft, wird nicht irgendwann mal damit konfrontiert ? Ich glaube du warst noch nie bei nem Vorstellungsgespräch für eine Position im Staatsdienst. Die Leute wissen was passiert ist, sie brauchen aber nicht immer wieder ermahnt zu werden und wo kommen wir denn hin, wenn man nicht mal mehr sagen kann " Ich will nicht mehr über den Holocaust belehrt werden". Ist schlimm was passiert ist aber das macht die nachfolgende Generation der Deutschen nicht zu was schlechteren und die der Juden nciht zu was besseren. Und so wie das hier immer angegangen wird siehts so aus und da brauchst du mir nicht zu erzählen wie man sich da fühlt, meine beste Freundin ist Jüdin und mit der kann ich auch frei darüber reden ohne das sie mich gleich anprangert. Aber wenn man das nicht will, dann bleibt man halt so bestehen und lebt in seiner eigenen alten Welt.
     
  24. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    ok, wo genau mach ich das? an welcher stelle sage ich das ein junger deutscher die schuld von damals trägt? wo???

    naja sie wählen sie?! teilweise sind es schon um die 10%! einige käffer in vorpommern und sachsen haben die npd mit 20 - 30% gewählt! informiere dich mal...davon abgesehn hat das jetzt nicht soviel mit dem thema zu tun!

    definiere "frei"?! ernst zündel und ähnliche holocaust leugner äussern sich auch nur "frei"! ist rechtextreme, revisionistische propaganda die dieses verbrechen leugnet auchnur eine "meinung"? muss man sowas tolerieren? aber ok, wird jetzt langsam offtopic...

    wenn ns-propaganda multipliziert wird und sei es nur das unreflektierte wiedergeben bestimmter klischees, stimmt mich das äusserst besorgt, vor allem wenn es deutsche staatsbeamte sind!

    du bist dir da ja sehr sicher, aber liegst leider ganz offensichtlich weit daneben! an dieser stelle möchte ich dir und allen anderen einmal die alamierende heitmeyer studie empfehlen, vielleicht öffnet das hier so einigen die augen! klick aber vorsicht ist viel text!
     
  25. 21. März 2007
    AW: Berlin: Antisemitischer Eklat an Polizeischule

    Weisst du dein Problem ist, dass du die ganze Zeit über Rechte redest. Vorpommern,etc ich war da selbst schon und als türkischstämmiger Deutscher weiss ich sehr gut wie es da abläuft aber bin ich dann gleich rechts, nur weil ich keine Lust habe mir dauernd anzuhören, dass dieses und jenes nicht durchgesetzt werden kann, weil dort etwas antisemitisches reininterpretiert werden könnte ? Ich kann auch meine Meinung vertreten ohne gleich als Nazi dazustehen aber das geht nicht in die Köpfe von Leuten wie dir. Schon mal daran gedacht, das national und rechts zwei verschiedene Dinge sind ? Nur weil Leute wie du es gleich mit Nazi verbinden kann ich da nichts für. Das Deutschland immer noch darunter leidet,was damals geschah liegt nicht nur an den Rechten die es immernoch und überall gibt, sondern auch an Leuten wie dir, die dauernd darauf rumreiten.

    Zu der Studie, die ist a) alt b) weiss ich selber wie xenophob viele Menschen sind und c) hat jeder Mensch Vorurteile und du gehörst ja selbst dazu. Es gibt solche Statistiken auch in anderen Ländern und die sind viel rassistischer aber Deutschland muss immer gleich das nonplus ultra darstellen. Ich verstehe was du sagen willst aber wenn alle so denken würden wie du, dann kann Deutschland gleich von der Klippe springen und aufhören ein autonomer Staat zu sein, der jedem Menschen seine Freiheit garantieren kann. Ich diskutier jetzt auch nicht mehr weiter, ich hab alles gesagt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.