[Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pyl0n, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2008
    Hallo,

    hab gerade im Radio gehört, das an 15 Schulen gemeldet wurde das Schüler die Lösungen vorher schon hatten.

    Muss ich die wirklich nochmal neu schreiben? Auch wenn ich sie bestanden habe! Weil die sollen mir erstmal beweisen das ich auch gespickt habe und sie sind selber wenn die nicht genug geheimhalten...


    cya

    EDIT: BITTE nachdem vllt. inna Überschrift noch "wiederholt???" einfügen xD
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Nachrichten - BerlinOnline.de
    ______

    sieht so aus wa?
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Ja aber ganz ehrlich... warum soll ich die nochmal neuschreiben... wenn die ne panne machen was kann ich denn dafür...

    Wenn ich die jetzt bestehe, aber die andere nicht... ey... dann raste ich aus... kann ich da iwie rechtlich vorgehen -.-
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    die wird dann bestimmt schwieriger oder? vllt. schreiben wir sogar die Nachschreibarbeit...wäre auch möglich
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    naja schau mal paar Threads unter dir, genau da sind die Lösungen drin

    ich denk schon, dass die nochmal geschrieben wird, sowieso etwas komisch, bei uns haben die Lehrer die Prüfungen soviel ich weiss paar Stunden vor Beginn bekommen
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Ja das war irgendwie eine Panne von der Stadt Berlin. Ich seh das aber nicht ein, das wenn die ein Fehler machen, wir das ausbügeln müssen. Weil dann schreiben wir die Nachschreiber Arbeit und die ist um 200% schwerer!

    Cya
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    bei uns wurde das angeboten und dabei erwähnt, dass sich die schüler, bei denen es ausgeschlossen ist, dass sie sich unlauterer maßnahmen bedient haben, nur verbessern und nicht verschlechtern können

    das ist damals in der mathevorbereitungsklausur vorgekommen
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    ja dann hoffe ich das mal auch so... weil wenn ich jetzt ne 4 habe und dann ne fünf schreibe dann kotzt mich das extrem an...

    aber das waren bei euch vorbereitungsklausuren ... ich den mal Abschlussprüfungen sind etwas höher
     
  9. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft - Berlin.de

    hier auch nochmal nen Link vom Senat der wirds wohl am besten wissen!
     
  10. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Manoooooooooooo ich will nicht....

    Ey ich hab jetzt so ein Hass auf den Senat!!! Wenn die zu dumm sind das geheimzuhalten.... amoklauf im gesicht alta
     
  11. 11. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    hab grade die lösungen gefunden finde gut das die nachgeschrieben wird voll viel falsch xD

    und meine Freundin hätte ne eins gehabt xD
     
  12. 12. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    also ich hab eben von nem kumpel erfahren das es die lösungen zur klausur am vorabend auf einer szeneseite zum download gab...

    würde mich nicht wundern wenn mehr leute die lösungen hatten als angenommen
     
  13. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    nach meinen informationen wurden die aufgaben aus einer schnule geklaut... mal sehen, ob sioch das widerholt.
     
  14. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    boah das ist doch dreist, die prüfung nochmal zu schreiben!
    ich mein, man hatte am prüfungstag nen guten lauf und plötzlich muss man die prüfung wiederholen weil ein lehrer oder sonst wer einen fehler gemacht hat!
    sowas muss man doch merken oder nicht?
     
  15. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    hier bei mir in Hamburg , also auch ich!

    hatten die lösungen von Emglisch und mathe !
    ^^

    und wir müssen nicht nach schrieben ^^ nur manche schule!

    JHHAAHAA
     
  16. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Ehmm.. die Schule bekommt die Arbeiten erst um 8 Uhr... und um 10 Uhr werden die geschrieben. Wenn das nur eine Schule macht, dann können das nicht so viele sein!
     
  17. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Nur wie ist das bekannt geworden das die Schüler die Aufgaben schon kannten !? Wahrscheinlich hat ein dämel zu nem Lehrer gesagt, dass er die Aufgaben schon kennt oder sowas....


    Das wäre sonst doch nie aufgefallen...

    Btw.: Hier im Forum gabs die Lösungen auch schon.


    Das Neu geschrieben werden muss ist völlig klar. Ist halt für die betroffenen "mehr" Aufwand aber auch für die Lehrer...

    //EDIT: wenn ich das so lese tun sich ja Abgründe auf. Wenn man die Arbeiten nicht ohne be bestehen kann. Aber ich hätte das wohl auch gemacht
    Leider trifft es aber wieder die erhlichen und lernenden ... schade

    MfG
    F.
     
  18. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    es soll ja auch möglich sein dass ers vllt lehrer bei rr gibt? +gg (die lösungen wurden hier ja auch angeboten, wenn sies sehen => ding ding ding

    aber mal ehrlich, der test war ja so einfach, selbst doppelt so schwer ists immernoch ein witz -.-
     
  19. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Hört mal auf hier rumzuheulen. Der MSA ist sowas von leicht, wenn du nicht gerade einer von den ganz Dummen bist, sollte das kein Problem sein den nochmal zu schreiben. Letztes Jahr als ich den schreiben musste, war ich nach der Hälfte der Zeit fertig und hab ne 1- bekommen. Also beschwert euch nicht, dieser "Abschluss" ist eigentlich ein Geschenk.
     
  20. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    Bedankt euch bei dem Idioten, der sie online gestellt hat. Ich würd es niemandem geben, vll 1-2 Freunden und an sonsten für Geld. Dummheit wird eben bestraft.
     
  21. 13. Juni 2008
    AW: [Berlin] MSA Mathe 2008 Vielleicht

    ach komm.. reg dich nicht so auf

    die arbeit war so einfach... mich hats gewundert dass trigonometrie überhaupt dran kam - lol

    wer da nicht mindestens eine 2 schreibt ist selber schuld

    und auserdem... nachholprüfung muss nicht schwerer sein... wir haben damals in der schule auch die c- prüfungen(nachholprüfungen) gemacht zum lernen... einige waren schwerer... einige leichter... tendiert so wie in den verschiedenen jahren...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.