Berlin: Polizeigewalt gegen Datenschutz-Demonstranten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xonic, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hi,

    EDIT: Wurden wir getäuscht?
    Phantom mit Fahrrad: - Politically Incorrect


    ich bin geschockt, was ich eben zugestellt bekommen habe. Noch sind die Videos auf YouTube verfügbar. Aber wer weiß wie lange noch. Bitte unbedingt spreaden. Sowas darf das Netz nicht mehr vergessen und auch nicht die Menschheit.


    Polizei-Brutalität bei der Freiheit-Statt-Angst Demo 2009 - YouTube



    Polizeigewalt bei Datenschutz-Großdemo in Berlin (12.09.2009) - YouTube

    Polizei schlägt in Berlin Demonstranten für Datenfreiheit zusammen | Ruhrbarone


    Mit dem Video Downloadhelper könnt ihr das Video mit Firefox runterladen.
    Video DownloadHelper :: Add-ons für Firefox


    Weiß wer was dort passiert war?
     
  2. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    das ganze in 720p (und weitere quellen):

    Fefes Blog

    wollte eben auch nen thread darüber eröffnen

    laut fefe wollte der fahrradfahrer ne anzeige aufgeben gegen einen polizisten, welcher einen demonstrationsteilnehmer "unsanft" einkassiert hat
     
  3. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Hab den Fefe Artikel eben auch gelesen. Ich hoffe dort kommt etwas zusammen mit dem Video und Zeugenaufruf.
     
  4. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Oha, mir ist schon paar mal aufgefallen,
    dass manche diesen ominösen fefe scheinbar (bedingungslos) verehren.

    Ich war nicht dabei und ich erlaube mir auch kein Urteil.

    Aber ganz im Ernst: rafft euch mal!

    Erst gestern kam es zu übelsten Randalen, als Linksextremisten mal
    wieder Polizisten umbringen wollten. Das interessiert eher niemanden.

    Kümmert euch vielleicht mal lieber um die wichtigen Probleme.

    Ihr seid nicht der Mittelpunkt des Universums und ihr kriegt auch
    keine Extrabehandlung nur weil ihr euch für Inet-Helden haltet.
    Ihr werdet es auch nicht, nur weil mal ein symphatisierender Radfahrer möglicherweise
    ungerechfertigt zusammengeschlagen wurde.

    MfG
     
  5. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!


    Schau weg sei naiv...!
    Solche Leute wie du sinds die keinen Plan haben. Geh in deine Wohnung un verkrich dich du Schisser! Checkst du eigentlich noch wo wir mittlerweile stehen? Das irgendwelche Irren die Polizei hauen gibt noch lange keinen Grund unschuldige Personen dermaßen zu schlagen und das waren Stahlsandhandschuhe! Ich wünsche das dich ein Bulle mal so zurichtet vielleicht wachst du dann auf. Unfassbar sowas auch noch kleinzureden.!
     
  6. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    lol Amen!
    Ich verkrich mich nich, ich hab kein Schiss und niemand
    der mich bedroht.

    Ganz im Gegenteil zu deiner Welt.

    Überleb du doch erst mal ein Mordversuch,
    dann sehn wir weiter.

    Lol, Stasi 2.0 Sig - das sagt wohl alles!
     
  7. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Weil irgendwer anders Polizisten umbringen will, dürfen die Polizisten woanders irgendwelche Leute zu Brei schlagen? In was für einer Welt lebst du?

    "Ey ich box dich um, weil gestern sich 2 andere geboxt haben!!1"

    Gewalt ist auf keiner Seite gut zu heißen und meist immer absolut unnötig. Es sei denn, es handelt sich um Notwehr. Aber in diesem Fall scheint es mir keinen belangvollen Grund zu geben, weswegen die werten Polizisten so ausrasten. Man sieht, dass der Radfahrer sogar noch weg geht und der eine Polizist gezielt zu ihm geht. Zu dem erhielt der Radfahrer noch gezielte Schläge gegen sein Gesicht, was deutlich zeigt, dass mit Absicht Gewalt angewendet wurde. Leider jedoch vollkommen grundlos, da keine potenzielle Gefahr vom Radfahrer ausging.

    Für mich eindeutig eine Straftat auf Seiten der Polizisten. Weiß echt nicht, was die ganze Aktion sollte. :thumbsdown:
     
  8. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Ich hab nich gesagt, die Polizei darf das.
    Ich sagte, ich erlaube mir kein Urteil.

    Aber wen der Mordversuch an Polizisten nicht zu jucken scheint,
    der soll wegen einem Schlag in die nicht anfangen rumzuheulen.


    MfG
     
  9. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    nja also soooo skandalös finde ich den clip jetz nicht,
    vermute mal der radfahrer hat schon versucht den cop zum ausrasten zu bringen
    hoffe dennoch das der cop seine strafe bekommt, das darf nicht passieren!
     
  10. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Natürlich war man selbst nicht vor Ort, aber es sah nicht so aus als wäre von dem Fahrradfahrer schlimmeres zu befürchten. Und es war mehr als rohe Gewalt wie der eine Polizist auf ihn losgeht. Unglaublich... da fehlen sogar einem Äffchen dir Worte.

    @ Shnuppl: Der Mordversuch an einem Polizisten ist eine ebenso schlimme Sache, allerdings verstehe ich nicht warum in diesem Thread darüber diskutiert werden sollte. Hier geht es um Polizeigewalt und nicht Gewalt gegen Polizisten.


    Greetz Jim
     
  11. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Info des Torrents zum Video:

     
  12. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    das ist echt hart..wieso schlägt der eine polizist dem einfach ins gesicht? der war doch schon lange "überwältigt" obwohl er nie irgendwas gemacht hat?

    sone bullen direkt entlassen das hat nichts mehr mit polizei zutun.
     
  13. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    jopp, ausserdem sind bei dem vid soweit ich das erkennen kann von seiten der demonstranten unruhen entstanden, der fahrradfahrer wollte weg, und hat sich ebenfalls mit gewalt befreien wollen

    darfs nicht geben, aber es gibt weitaus schlimmeres.
     
  14. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Ich hab aber bis jetzt noch keinen Thread gelesen wo es um Gewalt gegen Polizisten ging?

    Im Endeffekt kommt es hier zu keiner Diskussion, sondern Jeder kann seinen ACAB Spruch auspacken.
     
  15. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Ist zwar nicht schön, aber dennoch kinderkacke.
    Wer mal in den Pulk der Polizei geraten ist nach einem Fussballspiel, der lacht doch eher über sowas.
     
  16. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    ihr seid so richtige helden.das was uns nicht ins konzept passt klammern wir einfach aus und dann ist alles gut. man kann doch nicht über einen solchen vorfall reden und einfach nur sagen "ja der bulle hat den armen passanten geschlagen und die hintergründe interessieren uns nicht außer das der bulle n nazischwein ist und n verkappter schläger." wo soll denn da ne diskussion oder überhaupt ne meinung zustandekommen. das ist doch manipulation der fakten auf dem billigsten niveau.
    ich kann da azrael nur zustimmen: ich hab hier NOCH NIE gesehen, dass mal ein topic über verletzte/getötete polizisten und so weiter aufgemacht wurde. ihr tut so als wären die bullen es nicht wert, das man mit ihnen mitleid hat, als ob sie keine menschen wären.

    was ist denn das für ne asoziale einstellung.

    ot: ja was soll man da sagen darf nicht passieren schwarze schafe gibt es immer bei der polizei, das lässt sich nicht vermeiden. gehört rausgeschmissen bestraft und damit kann hier dicht gemacht werden.

    das hier keine wirkliche diskussion zu stande kommt impliziert im grunde genommen schon das video als solches. die vorgeschichte wird nicht präsentiert, es wird ja nicht mal sonderlich wert darauf gelegt, zu zeigen was da so drumherum abging, warscheinlich linke spacken mit mollis und keulen. hier wird nur bewusst der fokus auf diese eine szene gelegt um diese aus dem zusammenhang heraus zu reißen damit sie nur so verstanden werden kann wie es der poster will. sowas ist in meinen augen 0 aussagekräftig und 0 vertrauenswürdig
     
  17. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Allgemein würde ich als Poizist eine Antifa/Linke Demo stehts alle extreme Bedrohung für meine Gesundheit ansehen und dementsprechend reagieren. Wenn man da ordentlich reinschlägt trifft es keine falschen.
     
  18. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Der Fahrradfahrer hat einen Polizisten aufgeschrieben und wollte ihn Anzeigen. So wie es für mich aussieht hat dann der Kollege(Polizei) zu dem Radfahrer gesagt, dass er wegsoll. Er ist ja dann auch ein Stückchen gegangen bis ein anderer (vermutlich mal der der angezeigt werden sollte) auf ihn zugekommen ist und ihn zu sich herzog. Weshalb da noch 1-2 andere geschlagen wurden konnte ich nicht erkennen.
     
  19. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    "Wir sind friedlich - was seid ihr?", und treiben die Polizisten aggressiv zurück


    Naja, was der eine bei 0:34 macht is natürlich nicht in Ordnung... Anzeige erstatten und gut ist.

    Den großen Skandal sehe ich in dem Clip nicht.
     
  20. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Auch für dich nochmal der Link zum Topic: Sat1 Doku über kriminelle Ausländer mit u.a. Deso Dogg - RR:Board

    Dann lass ich mich nicht von dir als asozial hinstellen...

    Vllt. muss man ja für einige hier im Forum immer sehr direkt und gleich beleidigend werden, dass sie kapieren was man eigentlich sagen wollte...

    Was ich mit deinem gewählten Zitat sagen wollte:
    Wenn du so an ein Topic rangehst, egal welches, brauchen wir uns über nichts mehr aufregen/diskutieren - denn - es passieren täglich natürlich viel viel dramatischere Dinge. Hungersnöte, Morde, Kriege...
    Allerdings sollte man dann kein Topic mehr in diese Richtung eröffnen, denn dann kommen ja wieder Leutchen wie du die sagen: "ihr seid doch mal Asis! Gibt viel schlimmeres"...
    Und trotzdem - auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne - so scheint es mir doch das dieser Art der Behandlung übertrieben war.

    Deinen letzten Absatz kann ich allerdings im großen und ganzen zustimmen.
     
  21. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    Lol wie der eine rumheult weil er n bissl blutet
    Naja, man sieht zwar nicht was der Kerl im fahrrad noch gemacht hat, aber Polizeigewalt ist doch allgegenwärtig.

    Aber das hier ist ja nix im Vergleich zu nem Fussballspiel wo du wahllos mal eine mit dem Knüppel bekommst oder ne Ladung Pfeffer ins Gesicht
    Der hier bekam 2,3 Faustschläge.

    In diesem Sinne: 1312.
     
  22. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    der kerl auf dem fahrrad hat auf den zettel "deine mudda stinkt" draufgeschrieben kein wunder das er eine auf die bekommt xD..


    ne mal im ernst .. wir werden eh nicht nachvollziehen können was da war und diese anzeige gegen die polizei wird eh wieder fallen gelassen wie immer halt also im endeffekt völlig sinnlos dieser thread
     
  23. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    in der diskussion gehts um Integration und gewaltbereite Ausländer, der thread beinhaltet ein paar punkte, aber dort gehts net um Gewalt gegen Cops...
     
  24. 13. September 2009
    AW: Polizeigewalt bitte spreaden!!!

    naja, wer ist auch so dumm und geht in die prügelstaffel und versucht da terz zu machen?

    Die werden schon nicht ohne grund draufgeschlagen haben. Ich hatte zumindest noch nie körperliche auseinandersetzungen mit der polizei :S
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.