Berufsausbildungsvertrag/Kündigen???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TwennyTHEbiGGes, 2. Dezember 2006 .

  1. 2. Dezember 2006
    Hallo hab da mal so ne frage und zwar hab ich einen ausbildungsvertrag bekommen und muss den bald unterschrieben zurückschicken.
    jedoch habe ich nopch eine chance eine andere ausbildung zu bekommen die viel näher bei mir zu hause ist und wo ich kürzere arbeitszeiten hätte.

    meine frage ist: kann ich einen unterschriebenen vertrag, wenn nichts im vertrag dazu steht, im januar 2007 kündigen und den anderen wenn ich ihn kriegen sollte unterschreiben?

    im vertrag steht nur etwas zur kündigung während der ausbildung sprich während der probezeit.

    danke im voraus
     
  2. 2. Dezember 2006
    AW: Berufsausbildungsvertrag/Kündigen???

    während der probezeit kannst du kündigen ohne einen grund anzugeben ... das selbe gilt auch für den arbeitgeber ...

    wenn du die "bessere" ausbuildung dann bekommst, könntest du rein theoretisch am 1. arbeitstag der "schlechteren" ausbildung kündigen ... kommt natürlich dem arbeitgeber gegenüber .. aber naja ^^


    mfg
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: Berufsausbildungsvertrag/Kündigen???

    Wie schon oben geschrieben kannst du in der Probezeit kündigen, genauso wie dich dein Arbeitgeber...
    Aber auch in der weiteren Ausbildungszeit kannst du jederzeit kündigen, dein Arbeitgeber dich nicht...
    Mein Bruder hat auch mal nen Vertrag unterschrieben und hat dann ein besseres Angebot bekommen, da hat auch alles geklappt...


    Mfg
    -Honey-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.