Berufsberatung Studienberatung...Test

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Madmx87, 10. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    Hallo zusammen

    Habe mal was von einer Agentur/Firma gehört, wo man einen ausführlichen Berufsberatung/Studientest machen kann.

    Glaube es war etwas um die 20-30 Euro.

    Also meine nicht die Agentur für Arbeit, das war ein privates Unternehmen, welches uns damals in der Schule aber auch von der Agentur für Arbeit empfohlen wurde.

    Naja, vielleicht hat ja jemand den Link davon für mich?...finds selber leider nicht mehr

    Bw ist ehrensache
     
  2. 10. August 2008
    AW: Berufsberatung Studienberatung...Test

    Also bei uns in Österreich kann man beim AMS sowas machen (Arbeitsmarktservice)
    Vielleicht gibts das bei euch ja auch (Ich nehme mal an, du kommst aus Deutschland?)

    Startseite - Arbeitsmarktservice Österreich


    lg
     
  3. 10. August 2008
    AW: Berufsberatung Studienberatung...Test

    Jo komme aus D...naja bringt mir der Link net viel, aber trotzdem danke
     
  4. 11. August 2008
    AW: Berufsberatung Studienberatung...Test

    meinst du den geva-test?

    http://www.gevainstitut.de/index.htm
     
  5. 11. August 2008
    AW: Berufsberatung Studienberatung...Test

    ich finde die berufsberatung bei der agentur für arbeit sehr sehr gut, zumal die dich danach auch so lange unterstützen, bis du wirklich was gefunden hast. du bekommst da ein persönlichen berufsberater, der ausbildungen für dich sucht, dich anruft, ... die sind da richtig hinterher, damit man das passende findet.

    bei anderen agenturen bezahlst du wie gesagt erstmal den test und danach bezahlst du weiter, wenn sie dir ein ausbildungsplatz oÄ. verschaffen sollen.


    ich würde gleich direkt zur agentur für arbeit gehen. die vorteile hab ich schon beschrieben...außerdem wirst du dort zu einer person zugewiesen und baust somit ein persönlicheren kontakt auf. nebenbei kommst du eh nicht an der agentur für arbeit vorbei, weil du da immer hin musst wegen bewerbungskosten oder fahrtkosten oÄ. ...das kannst du dann auch ganz leicht bei der berufsberatung abwickeln.
     
  6. 11. August 2008
    AW: Berufsberatung Studienberatung...Test

    Also...1 ich studiere aber bin unglücklich, deswegen möchte ich so nen Test machen, das ganze andere Prozedere mit Arbeitsamt hab ich bereits hinter mir.
    Hab doch auch oben drum gebeten das ihr wenn so einen Test postet...

    Naja wayne, bringt mir nichts dein Beitrag

    @Flohmaster...kann sein, werds mir angucken dankeschön aber schonmal
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.