Berufsreportage...brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Makka, 8. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2007
    ... jetzt ist es soweit und wi rmüssen für den deutschunterricht eine berufsreportage schreiben. dabei geht es darum sich einen Beruf auszusuchen und eine Reportage darüber zu schreiben. Soweit so gut nur ich weiss nich welchen beruf ich machen soll und hab noch gar nix gemacht. Ich weiss zwar in etwa wie so was aussieht weil wir solche sachen schon gelesen haben aber abgabe is nach den osterferien und das wird knapp.

    Nun meine frage: Weiss einer von euch wo ich solche Berufsreportagen herbekomme (ich will sie nich genau so abgeben sondern nur ein bisschen umschreiben. Ich brauche eigentlich nur arbeitsmaterial. Interviews etc. Nehme auch fertige Reportagen die änder ich dann. Links etc. wären nett) Oder hat einer von euch sowas schonmal geschrieben und kann mir das zukommen lassen?? Beruf is im Prinzip egal es wäre nur cool wenn es etwas ausergewöhnlicher wäre muss aber nich

    Danke schonmal für eure Hilfe. Könnt mir gerne PN schicken.

    Bewertungen sind selbstverständlich drin..,

    MFG Makka
     
  2. 8. April 2007
    AW: Berufsreportage...brauche dringend hilfe

    Musst du deinen Beruf, den du dir ausgesucht hast erklären ???

    Bitte um aufklärung.
     
  3. 8. April 2007
    AW: Berufsreportage...brauche dringend hilfe

    naja von allem ein bisschen. Imgunde berichtet man über den Berufsalltag einer person....also man erklärt so ein bisschen den beruf und dann ziatate von der Person was daran spass macht oder was lästig is und so. Man berichtet praktisch über den beruf.
     
  4. 8. April 2007
    AW: Berufsreportage...brauche dringend hilfe

    ja...ich glaub das meint er......von A bis Z das ganze...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.