Berufsschullehrer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LagutroP, 12. Januar 2011 .

  1. 12. Januar 2011
    Naber lan Alamanyanin en cool Board üyeleri.


    So heute habe ich so über die Zukunft und Perspektiven nachgedacht die ich habe.

    Eine Sache hat mich in den letzten Tagen echt nicht losgelassen. Und zwar Berufsschullehrer werden.

    Ich studier Informatik.

    Das denk ich is auf jedenfall gut zu unterrichten. Ich behaupte einfach mal das ist gefragt.

    Naja so richtig detailiert kenn ich mich nicht aus.
    Wegen der bald kommenden Klausurphase hab ich echt wenig Zeit. Kann mich zur Zeit nicht drum kümmern.

    Das was ich so halbwegs weis (kp ob richtig) ist:

    Mann muss auf jeden nen Bachelor in dem Fach haben. Man kann nicht einfach Berufschullehrer studieren. Also ist nicht wie Lehramt.
    Man soll echt viel verdienen. Ich mein wer denkt nicht dran mal ne schöne Karre oder ein nettes Häuschen zu haben.


    Leider habe ich keine Ahnung was so als Voraussetzung da gefordert wird.

    Ist hier jemand der nen ähnlichen oder gleichen Weg einschlagen will? Der natürlich mehr darüber weiß als ich

    So klassische Fragen wären:

    Verlangen die einen bestimmten Durchschnitt?

    Wie viele Semester kommen dazu?

    Wird es auch staatlich geprüft ? Also Staatsexamen?

    ( I hope not ) gibts da auch so ne wie ein Referendarium?

    Gibt es auch nur Zwei kleine Chancen zum Abschluss?(also die Mother er Prüfung weswegen einige Studenten einfach nur Ihre Zeit verschwendet haben?)

    Jobaussichten?

    Kann man Beamter werden wie normale Lehrer?

    Is viel ich weis Aber RR man Tupac ist hier Member.


    Achja: Jeder Sinnvolle Beitrag bekommt eine Bw ist Ehrensache.

    Und eins Verspreche ich diesen Usern die mir geholfen haben.

    Wenn ich wirklich so weit komm, schwöre ich das ich euch alle einladen werde zu nem richtigen Saufgelage. Alkohol Stripperinen und wer will kriegt noch ne *****

    Einzige Vorraussetzung: RR darf mich nicht Bannen
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Berufsschullehrer

    Du solltest an deinem Schreibstil arbeiten. Soetwas ist eines Lehreres nicht würdig.

    Google hilft.
    Hab einfach nur Berufsschullehrer eingegeben und die ersten paar Seiten beantworten 99 % deiner Fragen.

    Trotzdem versuch ich deine Fragen kurz und bündig zu beantworten. Soweit es mir möglich ist.

    Bachelor ist das Mindeste, jedoch hat jedes Bundesland und jedes Fach seine eignen Ansprüche. Es kann also gut sein, dass der Bachelor nicht reicht.

    Und doch. Man kann Berufsschullehrer studieren.

    Viel verdienen ist relativ. In der freien Wirtschaft hast du mit Sicherheit mehr Geld.

    Wie hoch der NC in den Fächern ist musst du selbst wissen.
    Für Quereinsteiger gilt:
    Hochschulabschluss und Berufserfahrung, sowie die Möglichkeit zwei Fächer zu unterrichten.

    Pädagogik ist sehr wichtig. Da gilt es viel zu lernen. Jedoch läuft dies alles parallel zum Unterricht. 3 Semester geht dies.

    Beides mal Ja. Glaubst du wirklich man lässt jemanden ohne Prüfung auf Schüler los.
    Das Referendariat dauert 1-1,5 Jahre.
    Wie überall.

    Kommt auf die Fächer an.
    Aber die Chancen stehen gut bis sehr gut.

    Ja
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: Berufsschullehrer

    Klar? wegen dem Nc guckst du am besten in den Bundesländern selber..

    ja

    ja

    -_- und du willst lehrer werden? ...

    gute... Guck dir mal den Altersdurchschnitt der lehrer an.. die meisten werden wohl bald in rente gehen, zumindest hier in Hamburg.
    Lehrermangel ist immer da

    Es werden nur noch ganz wenige Lehrer in den Beamten Status behoben.

    bitte was?

    Du solltest keine sachen schwören die du nicht einhalten kannst...
    Noch ne Seite für dich:
    300 Multiple Choices

    Und eine Frage: Hast du getrunken? -.-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.