Berufstester Online?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Skarbart, 28. Januar 2011 .

  1. 28. Januar 2011
    Hey guys

    Ich stehe grad an so einem Punkt vorm Abi wo die Gesellschaft und ich wissen wollen welcher Beruf gut zu mir passt.

    Hatten jetzt Studien- und Berufsorientierungs Tage bin aber auf keinem "guten" Ergebnis gekommen.

    Ich wollte mal Fragen ob es denn gute Berufstest auch online gibt.
    AGfA lässt den ja nur für 15€(-.-) machen.

    Mal sehn was ihr zu sagen habt:
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Berufstester Online?

    https://www.allianz.de/loesungen_fuer_ihre_lebenslage/perspektiven_tests/perspektiven_test_fuer_schueler/index.html?

    Hab hier was von der Allianz gefunden, soll wohl auch kostenlos sein. Leider musst du da einige Daten angeben. Kannst es dir ja mal anschauen. Ich persönlich habe ihn nicht gemacht, kann dir deswegen auch nicht sagen ob sich das lohnt.
     
  3. 30. Januar 2011
    AW: Berufstester Online?

    Ha habe jetz die dreiviertel-Stunde den Allianz test gemacht. Leider 10-Minuten mail angegeben. -> alles fürn dorsch

    Trozdem danke schonmal. DIe Fragen haben zum überlegen angeregt. Vielleciht kenne ich mich jetzt selber etwas mehr

    War leider nicht zutreffend:
    Für Schüler bis 10 Klasse ......

    Etwas low. Verlinkt nur auf AGfA ... da war ich aber schon und intensiv trozdem danke
     
  4. 4. Februar 2011
    AW: Berufstester Online?

    Ich hatte damals den Auftrag bekommen alle in Frage kommenden Berufe aufzuschreiben, diese kurz durchgegguckt und ein paar rausgeworfen. Daraufhin habe ich meine Familie und Freunde gefragt, in welchen Beruf sie mich sehen.(Mehrere Antworten möglich) Wieder ein paar rauswerfen. Jetzt im Sortierverfahren alle nach Art des Berufes sortieren z.B. Büroarbeit und Arbeit im Freien. Die sortierten Berufe die dir nicht so zusagen entfallen. Bei dem Rest bewerben und evtl ein Praktikum absolvieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.