Berufswahl...Wieviel verdient man als?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sge4ever, 27. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2007
    Hallo,

    bin derzeit in der 11- Klasse Gym und mache mir Gedanken was ich eigentlich nach der Schule machen möchte.

    Auf Arbeitsagentur kann man sich alle Berufe die es so gibt durchlesen, sehr informativ wie ich finde, da man auch herausfindet was ein Manager z.b. alles machen muss.

    jedoch steht da nicht wieviel man bei jedem beruf ca verdient, gibt es vielleicht so eine berufsseite wo das steht?

    Mfg
     
  2. 27. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche versuchs mal dort. Bei sehr vielen / fast allen stehen die brutto löhne dabei
     
  3. 27. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    ja die seite kenne ich ja schon,

    aber wo sehe ich das einkommen?

    habe mindestens 10 berufe eingegebn aber nirgends sehe ich das


    bitte um hilfe

    mfg
     
  4. 27. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    Ein Zitat aus einem andern Forum das ich dir mal erGoogled habe.
    Google dich doch einfach noch ein bisschen schlau, aber sollte ein guter tipp sein:

    Desweiteren gebe ich dir den Tipp, dich einmal bei der Bundesagentur für Arbeit persönlich via Telefon oder einem Besuch beim nächsten Jobcenter zu informieren. Die können dir sagen wo du aktuelle Informationen herbekommst. Werden dich vieleicht auf das Statistische Bundesamt und Landesämter verweisten
     
  5. 27. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    spontan würde ich dir jetz auch die ganzen berufsverbände sowie das bundesamt für statistik nennen...die haben doch so ziemlich alles an statistiken...desweiteren kannste auch bei fachmagazinen der jeweiligen berufszweige reinschauen (online)...dann brauchste die net gleich kaufen..

    gruß
     
  6. 28. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    Hey

    BIBB / Ausbildungsvergütung

    Auf der Mitte der seite findest du eine Gesamtübersicht von 2006 zum download. Da is der durchschnitt angegeben. Ich denke nich das sich zum Jahre 2006 viel geändert hat und außerdem wenn du nachher ne Ausbildung machen willst, dann hängt es auch noch vom Betrieb ab, wie viel er letzendlich zahlt.

    Hoffe ich konnte dir helfen.


    MFG
    Shish0r
     
  7. 28. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    Meistens ist die Summe die du verdienst schon von irgenteiner Richtlinie oder Handelskammer festgelegt die btriebe können in den meisten Fällen nichts tun...
     
  8. 28. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    Wenn du deinen Beruf am Geld festmachst, ist das meiner Meinung nach eine schwere Fehlentscheidung..
    Du solltest dir erstmal im klaren sein, was für eine Berufssparte du haben willst und erreichen kannst und dann das ganze verfeinern...hast du ne konkrete Idee lassen sich Löhne leicht ausrechnen...
    Einen Vorteil hast du bei Beamten, da sie nach dem Besoldungsgesetz (einfach mal googlen) bezahlt werden und das feste Summen sind (exklusive die Zuschläge)
     
  9. 29. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    naja, wenn es dir nur ums geld geht und nicht um die tätigkeit die du machst, dann weis ich ja auch nicht weiter?(
    ich finde, lieber nen euro weniger pro stunde und dafür spaß an und auf der arbeit haben, als jeden morgen dort hinzugehen und hoffen, dass es bald feierabend ist. das kann doch nicht die erfüllung sein, oder?
    zumal die lehrstellen und arbeitsplätze eh viel zu rar sind, dann solltest du lieber studieren und die arbeitslosigkeit um 3 - 5 jahre herausschieben, schließlich machst du abi!!!:tongue:
     
  10. 30. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?


    Ich hab damit nicht so gute Erfahrung gemacht. Die Leute von der Bundesagentur für Arbeit konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Naja vllt habe ich einfach einen schlechten Berufsberater erwischt.
    Also ich würde an deiner Stele einfach googlen und mehrere Internetseiten vergleichen, dann weisst du so ungefähr wieviel die verdienen.
    Was auch noch gut ist, ist der Sudienführer der Zeit. Der kostet aber leider was
     
  11. 30. März 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    Is wiklich schlimm...
    Früher hat jeder BWL strdiert... wofür? Für nix. Das gleiche haben wir ja jetzt aufm Arbeitsmarkt. Ich glaub auf eine Lehrstelle kommen 3 Azubis?!
    Beste verdienst du, wenn was neues von dir erfunden wird: Die Idioten mut den Grünen Punkt verdienen sich dumm und dusselg daran, müssen aber fast nichts dafür tun, ausser hin und wieder die Entsorgung zu kontrollietren... Umweltgerecht...
    Wems hilft, dem sei geholfen
     
  12. 9. April 2007
    AW: Berufswahl...Wieviel verdient man als?

    studier etwas, damit kannst du später immer drauf aufbauen und dich weiterbilden. was nützt es wenn man jetzt umbedingt geld verdienen will und dafür bis 67 n scheiss job hat, auch mit abi.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.