Berufswahl

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kami, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    HI
    bin bereits in der 12 udn hab leider immer noch keinen Plan was ich später mal machen will
    hatte jemadn ne seite wo mehrere berufe aufgelistet sind mit erklärung oder so ähnlich damit man mal nen einblick bekommt?

    jede hilfe wird belohnt
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    wie wär es mit http://www.arbeitsagentur.de/ und die Nummer vom örtlichen Arbeitsamt raussuchen... und Termin für ne Berufsberatung vereinbaren?

    Oder: http://www.bibb.de/de/26171.htm

    LG
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    Hi Zero_Demon,

    ich finde diese Seite ein kleines bisschen besser:

    http://www.ausbildungberufchancen.de/webcom/show_page.php/_c-1358/_nr-1/i.html


    Viel Erfolg bei der Suche
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    thx erstmal hat jemand noch andere seiten
    vllt was zu sachen die man studieren kann und als was man danach damit arbeiten kann vllt
    bewertungen sind raus
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    Hallo,
    also das Problem, was ich studieren will, hab ich auch gerade
    Ich würd dir auf jeden Fall mal die Seiten von Unis ans Herz legen, da gibts viele Infos zu jedem Studienfach, z.B. bei der Uni Erlangen-Nürnberg gibts Infos als PDF-Dateien
    Wenn du mal weisst, was du studieren willst, isses auch leichter, den richtigen Job zu finden, denk ich.
    Mfg
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    das is ja das problem ich ha null plan
    keine ahnung was ich mit meinem leben anfangen soll
    udn das is wirklich ätzend weil iwann muss man sich ja entscheiden
     
  7. 8. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    Ich kann dir vorschlagen Pilot oder Fluglotze zu werden man verdienst bis zu 10000 €im Monat
    www.be-lufthansa.com/jobs_und_karriere.html
    Foraussetzungen: ABI, Eignungstest, Mutitasking, Mathe, Englisch ^^ hf & gl
    mfg: schuster
     
  8. 8. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    hi

    hier findest du alle berufe die man nur machen kann, aber gebe dir mal den tipp wiege deine stärken und schwächen ab und schau dir genau deine interessen an, dann wirst du schnell wissen was du machen möchtest habe ich auch so gemacht und mache jetzt meinen bankkaufmann^^

    http://www.pallas.iab.de/bisds/alphabet.asp

    kannt dich ja dann hier mal umschauen ob dich da was anspricht

    hoffe ich konnte helfen

    mfg unicat18
     
  9. 9. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    also wenn du studieren willst dann hol dir den studienführer ansonste schau beim biz vorbei da kriegst auch viele informationen
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    biz in der form gbts nimma
    alles jetzt beim arbeitsamt
     
  11. 10. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    http://www.machs-richtig.de/Berufe_finden/Meine_Interessen/mi_main.jsp?action=new

    Da werden sie geholfen

    Viel Glück!
     
  12. 14. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    THX bewertung raus
    genau solche seiten suche ich da wo auch ein tagesablauf usw steht damit man sich das besser veranschaulichen kann
     
  13. 14. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    Was sind denn deine Interessen? Ist bisschen dir zu helfen wenn man nichtma weiß was deine Interessen sind...hast du iwelche Hobbies?
     
  14. 15. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    also ich kann dir nur einen Tipp geben den ich immer wieder höre .... SUCH DIR EINEN JOB DER ZUKUNFT HAT !!! Das ist das wichtigste bei mir .. was bringt mir das wenn ich dann später zu meinem erlernten beruf keinen arbeitsplatz mehr bekommen ????
    Hoffe konnte dir mit diesem tipp ein wenig weiterhelfen !!

    MfG

    ****a122
     
  15. 15. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    nichts was mir bei ner berufswahl helfen könnte imo
    mach halte viel sport und bin sonst so ein medienjunkie
    vllt iwas beim fernsehn oder so aber was nicht in richtung moderieren geht

    ich bin voll aufgeschmissen kein plan was ich machen könnte
     
  16. 22. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    @Zero_Demon: yo find ich gut dasse diesen therd geöffnet hast..

    mir gehts nähmlich genau so wie dir :ich hab kp als was ich arbeiten soll?(


    die ganzen links in diesem therd sind sehr hilfreich!

    danke nochmal an alle!!!!!



    peace zeph
     
  17. 22. Juni 2007
    AW: Berufswahl

    da hast du schon recht. Man sollte sich daran orientieren. Einziges Problem ist, dass sich der Arbeitsmarkt nach 5 Jahren Studium total verändern kann und in einigen Bereichen auch wird. Deswegen schau nach deinen Präferenzen. Du musst erstmal oberflächlich anfangen (beispielsweise entscheiden ob du eher der Typ für Ingenieurwissenschaften bist oder doch eher mit Sprachen bewandert bist.) und anschließend dir die Berufe anschauen, die in diese Bereiche fallen. Ne Seite dir man als groben Leitfaden meiner Meinung empfehlen kann, jedoch nicht alles zu glauben braucht, ist folgende: was-studiere-ich.de
    Du musst zwar einige Fragen beantworten, erhälst dafür aber auch eine Liste von Studiengängen, die nach dem Test zu dir passen und bei der du fündig werden solltest.


    MfG 1sToNe
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.