Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von King, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    bisher sah mein Anfang der Bewerbung so aus,

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands habe ich erfahren, dass Ihre Firma einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellt. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.


    nun ist die sache das mein schwiegervater für mich da was klar gemacht hatte.... und der chef dort meinte man solle mal ne bewerbung abgeben

    wie könnte ich da am besten den anfang formulieren

    danke bw ist ehrensache
     
  2. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    Ansich ist dein Einleitungssatz schon in Ordnung. Mein Vorschlag (nur leicht abgeändert): Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel.

    Aber wie gesagt: Im Prinzip kannst du dein Anschreiben verwenden, auch wenn man ab und an liest, dass Formulierungen wie "Hiermit bewerbe ich mich ..." nicht mehr zeitgemäß seien.
     
  3. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    jaja ich will net meine bisherige einleitung überprüft haben sondern wissen wie ich es am besten schreiben kann.

    Da ihc nun net die adresse oder stellenanzeige durch meinestadt habe sondern durch meinen schwiegervater wie leite ih am besten bei sowas ein?
     
  4. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    Achso. Hat dein Schwiegervater denn was mit der Firma zu tun beziehungsweise arbeitet er da? Dann könntest du ja sowas schreiben wie "In Bezugnahme auf das Gespräch mit Herrn XY (der Name deines Schwiegervaters) bewerbe ich mich ...".
     
  5. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    Hier hast du einige gute Vorschläge wie ich finde

    http://www.bewerbungsplan.de/bewerbung_formulierung_die_einleitung.html
     
  6. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    danke an papamarius habe das richtige gefunden ..

    close

    thema wieder geöffnet kurze rückfrage:

    kann ich die bewerbung so lassen?


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wie mir durch Herr XXX bekannt wurde, suchen Sie eine Bäckereifachverkäuferin. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr.

    Die Grundkenntnisse der Bäckereifachverkäuferin zu lernen, machen mir sehr viel Freude und bestärken mich in meiner Berufswahl. Zu meinen Stärken zähle ich vor allem meine soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen, meine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie meine schnelle Auffassungsgabe
    und das Streben nach Erfahrungswissen. Selbstständigkeit gehört ebenso dazu, wie die Arbeit im Team.

    Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen
    Persönlichen Eindruck von mir machen, würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    Bewirbst du dich jetzt als Fachverkäuferin oder für eine Ausbildung zur Fachverkäuferin? Das ist n Unterschied..in deiner Bewerbung schreibst du, dass du gehört hast, dass sie eine Fachverkäuferin suchen. Im nächsten Satz, dass du die Grundlagen erlernen willst? Das macht keinen Sinn. Grammatikalisch hast da auch Fehler drin.

    An sich solltest du, aber noch was mitreinbringen, dass die Bewerbung speziell macht. Die Bewerbung oben kannst an jede beliebige Bäckerei schicken. Ist also 08/15. Normal solltest du noch paar Argumente bringen, warum grade diese Bäckerei, oder was dich gerade zur BäckereiFachverkäuferin qualifiziert. Mit dem Schreiben oben könntest dich auch bei Deichmann im Schuhverkauf bewerben (wenn man nur Fachverkäuferin reinschreiben würde).
     
  8. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    Die Grundkenntnisse der Bäckereifachverkäuferin zu lernen, macht mir sehr viel Freude und bestärken mich in meiner Berufswahl. Zu meinen Stärken zähle ich vor allem meine soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen, meine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie meine schnelle Auffassungsgabe und das Streben theoretisches und praktisches Wissen anzueignen. Selbstständigkeit gehört ebenso dazu, wie die Arbeit in einem Team.

    Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

    was sagt ihr dazu?
     
  9. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    woher weißt du, dass es dir spaß macht? :O
     
  10. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    -"was machst du zur zeit?"

    fehlt noch
     
  11. 23. November 2008
    AW: Berwerbug Einleitung bitte um hilfe

    Ich würde die Bewerbung so beginnen

    durch ihr Inserat vom xx.xx.xx erfuhr ich, dass Sie eine Aus*bildungs*stelle zum Kauffrau im Einzelhandel anbieten.

    Zur Zeit besuche ich die Schule oder sonstiege Tätigkeit und absolviere die Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen. Die Berufsfachschule werde ich vorraussichtlich im Juni 2009 abschließen.
    Ich informierte mich über den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel und dessen Auf*gaben*bereiche. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten...


    Der abschluss Satz sollte eigentlich lauten:

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.