Berwerbung für Ferienjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 4pp1, 7. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2006
    so will in den Ferien en job machen (ich wies hät mich früher kümmern müssen) nur hab ich ka was ich da so schrieben soll und hat einer von euch so en vordruck schrieben wo ich nur so bissel ändern muss was ich schrieben muss für bewerbung?
     
  2. 7. Juli 2006
    dann spam hier net rum^^

    sag mal was zu dem arbeitsplatz bitte
     
  3. 7. Juli 2006
    naja lebenslauf (werdegang, allgemeine informationen), motivationsschreiben (warum du der richtige für den job bist), und ne persönliche anschrift an die leute wo du arbeiten willst (im internet nach kontaktperson suchen)
     
  4. 7. Juli 2006
    Ich habe gerade noch miene Bewerbung für ein Praktikum von vor einem jahr gefunden ich weiß nicht ob dir was was hilft aber kann ja sein...du könntest mir deine ICQ-Nummer geben dann könnte ich es dir schicken
     
  5. 7. Juli 2006
    Du findest keinen Ferienjobmehr warscheinlich^^

    Bei mir war es schon im Winter zu spät obwohl ich einen für die Sommerfgerien wollte

    Die sind schnell weg^^
     
  6. 7. Juli 2006
    Na toll Herzlichen Glückwunsch

    Hmm so kurzfristig ist es das beste es über Connections zu probieren, dh. wenn vielleicht irgendjemand den du kennst oder ein Bekannter von deinen Eltern oder so eine entsprechende Position in einem Betrieb hat, den eben ansprechen (persönlich) und fragen opb man da was deichseln kann und DANN erst ne Bewerbung schreiben. Naja wenn du niemanden kennst, dann würde ich es am besten auch persönlich probieren. Einfach mal den Geschäftsführer (oder wer auch immer dafür zusändig ist) ansprechen...
    Fragen kostet ja nix

    Gruß,
    Figger
     
  7. 8. Juli 2006
    stell dich einfach vor - geh einfach zu dem laden oder so hin und sag das du einen ferienjob suchst und bei ihnen das gerne machen würdest - das kommt einiges besser an wie wenn du einfach nur ein formular hinschickst vorallem können sie dich nicht so einfach abwimmeln
     
  8. 8. Juli 2006
    bewerbung fürn ferienjob ? wo wohnt ihr denn ?

    bei uns gehste hier innen edeka oder norma oder so und fragst ob du dir n paar euros dazu verdienen kannst.. (eisdielen sind auch sehr beliebt, aber du kannst meistens mit max. 5 € die stunde rechnen.. zumindest ist das bei uns so !)
     
  9. 8. Juli 2006
    Hiermit hab ich dieses Jahr zum 3. mal einen Job bekommen:

    anschrift der firma eigene anschrift
    ---, 26.01.2006


    Bewerbung um einen Ferienjob im kaufmännischen oder auch gewerblichen Bereich


    Sehr geehrter Herr ---,

    Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ferienjob im Sommer 2006, im Zeitraum zwischen dem 03.07.2006  08.08.2005 , im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich, begrenzt auf 3 Wochen.

    Ich besuche derzeit das xyz-Gymnasium in --- und erhalte voraussichtlich im Juni 2007 mein Abitur. Meine Neigungsfächer sind Englisch, Mathematik und Sport.

    Ich habe schon in vorangegangenen 2 Jahren bei ihnen im Bauhof gearbeitet und würde dies gerne wiederholen.

    Mit freundlichen Grüßen






    dahinter packste eventuell als anhang nen lebenslauf und gut ist


    aber jetzt biste echt nen wenig spät dran, du siehst, ich hab mich im januar beworben...
     
  10. 8. Juli 2006
    also bei uns hier läuft das so:

    man geht einfach zu einer Firma hin frägt ob sie ferienjobs anbieten die drücken dann einem ein blatt das man ausfüllen muss in die hand und melden sich dann bei einem. Außerdem 5€ die stunde ist ja der witz bei uns kriegt man im durchschnitt 9€ sind halt jobs in der industrie sehr eintönig zum teil auch körperlich anstrengend aber das geld stimmt auf jeden fall.

    greetz
     
  11. 8. Juli 2006
    Also bei uns in NRW kannst auch einfach zu dem Betrieb gehen und dein Anliegen vortragen und dann sagen sie dir ob es klappt pder nicht.
    Ist zumindest am Bau ind in der Industrie so.



    MFG
     
  12. 9. Juli 2006
    Bei uns ist es auch so einfach nur hin gehen.
    Dann fragen und das wars auch schon entweder die nehmen dich oder nicht.
    So ist das bei uns kann sein das das bei dir anders ist.

    Mfg s.w.a.t
     
  13. 9. Juli 2006
    würde auch sagen, gehe zu verschiedenen firmen, und frage da
    einfach nach, so haben die ne persöhnlichen eindruck von dir,
    und ist so viel einfacher als bewerbung und so !
     
  14. 17. Juli 2006
    Hey,
    Ich glaube für einen Ferienjob brauchst du keine Bewerbung.So ist es auf jedenfall bei uns.Ich denke da reicht ein Telefon und du fragst ob du kommen kannst.Entweder sie nehmen dich oder nicht.Da kommt es nicht auf die Noten an oder so.

    Mfg
     
  15. 17. Juli 2006
    Am besten du bist ehrlich zu dir selbst und überlegst dir warum genau du deisen Ferienjob haben möchtest! Schreib kein scheiß sonder einfach die Wahrheit, dann kannste wenig falsch machen ! Rock ON!!
     
  16. 18. Juli 2006
    also bei uns reicht ein telefon aud für ein ferienjob am besten du probierst es einfach mal aus aber WICHTIG ist das du dir bevor du anrufst umbedingt notizen machst weil sie dich sehr viel ausfragen wie z.B wie viel geld erwartest du oder warum gerade hier usw.
    ich hoffe es ich konnte helfen!!
     
  17. 3. Juni 2008
    Berwerbung um Ferien jop

    Moin ich will mal nen paar bewerbungen wegschicken fürn ferien job

    was muss da alles rein?

    mfg
     
  18. 3. Juni 2008
    AW: Berwerbung um Ferien jop

    Jop mit B ;-)


    ja also das du dich halt für nen ferienjob bewerben willst und warum du des machen willst glaub und zeitraum halt
     
  19. 3. Juni 2008
    AW: Berwerbung um Ferien jop

    bei nem ferienjob würd ich erstma anrufen... dann wenn sie es verlangen halt ne bewerbung schicken... entweder tabellarisch oder halt schriftlich ausgearbeitet.
    was da reinmuss schauste bei google nach, da hats bestimmt millionen musterbewerbungen.
     
  20. 3. Juni 2008
    AW: Berwerbung um Ferien jop

    paar links

    Bewerbung Ferienjob :: Bewerbungsforum

    http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/76801,0.html

    http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/62593,0.html


    sollten bissle helfen können ^^
     
  21. 3. Juni 2008
    AW: Berwerbung um Ferien jop

    Würde auch erst anrufen, dann hingehen. Wenn sie ne Bewerbung wollen die Links über mir *g*
     
  22. 3. Juni 2008
    AW: Berwerbung um Ferien jop

    hab gerade ein paar bewerbungen rausgehauen^^

    mach es am besten so:
    -anrufen und nachfragen, ob sie dich brauchen
    - wenn ja, dann bewerb dich am besten per email. (merk dir am besten die person, mit der du geredet hast, dann kannst du "zu händen von..." schreiben. wirkt besser)
    - joar hab dann einfach ne normale email hingeschicht und im anhand deine daten+zeugniss+lebenslauf+hobbies+wann du kannst+ vll führerschein+körperlich fit+schichtarbeit usw usw... und das ganze dann in ein pdf formular umgewandelt

    ...btw ich/ du bin/bist viel zu spät dran^^

    hoffe, dass es für dich klappt
     
  23. 4. Juni 2008
    AW: Berwerbung um Ferien jop

    anrufen oda einfach mal persönlich vorbei schauen macht den besten eindruck denke ich
     
  24. 7. Juni 2008
    AW: Berwerbung um Ferien jop

    Direkt hingehen (bei Fremdfirmen in einem Laden oder so immer schauen, wann die Firma gerade am arbeiten ist!) und einfach mal den/die Teamleiter/-in fragen, ob die vllt noch jemanden brauchen. Lass' denen am Besten deine Nummer da, um dich anzurufen falls einer von den Mitarbeitern abspringt oder krank ist, also zur Aushilfe... : )
    Habe selbst zwei Nebenjobs und noch nie gehört, dass sich da Leute "richtig" beworben haben... ; )
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.