Besonderes Tool gesucht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von yiHa, 24. März 2007 .

  1. 24. März 2007
    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem beim Leechen. Und zwar haben wir hier zuhause ein Netzwerk und ich lade recht viel, mein Bruder kaum. Wenn ich pennen oder arbeiten gehe, mach ich immer Downloads an auf Fullspeed und wenn in der Zwischenzeit mein Bruder an den Rechner geht, hat der natürlich ne total lahme Verbindung.

    Das heisst entweder er zieht das Kabel raus oder fragt mich, ob ich das Prog eben ausmache. Da das sehr nervig auf Dauer ist, frage ich mich, ob man das nicht über ne Software lösen kann.

    Also ein Tool, was er bekommt und was bei mir halt so Programme wie Flash FXP oder Flash Get und so ausstellen kann und wenn er nicht mehr surfen will, es wieder anstellt, damit es mit Fullspeed wieder weiter läuft.

    Hat da Jemand ne Idee? Oder falls das absolut nicht geht, vielleicht ein Tool, was bei mir checked, ob mein Bruder angepingt werden kann und dann die Progs ausmacht und wenn es keinen Ping mehr erhält, wieder anschmeisst? Also praktisch immer wenn sein PC an is, dass dann meine Progs ausgehen?

    Bewertung is natürlich kein Problem!

    Danke für die Hilfe!
     
  2. 24. März 2007
    Wenn du was ähnliches wie FlashGet suchst,kannst du es ja mal mit " ReGet Deluxe " versuchen.

    Bei diesem Programm kannst du 3 verschieden Downloadstufen einstellen.Wenn er dann z.b. surft oder was auch immer,kann er dann die Downloadgeschindigkeit auf die mittlere oder niedrige Stufe stellen,und wenn er fertig ist,kann er ja wieder auf Fullspeed umschalten...
     
  3. 24. März 2007
    AW: Besonderes Tool gesucht!

    Ah, da brauchst kein anderes Tool, bei FlashGet is n Modus dabei der "Automatisch" heißt, wenn dann jemand anders über die Leitung den Speed braucht, dann geht des einfach runter.


    BB. Ch3c.
     
  4. 25. März 2007
    AW: Besonderes Tool gesucht!

    Ich bin in der gleichen Situation und habe das Problem mit VNC + NetLimiter gelöst.

    Über VNC wird auf den anderen Rechner zugegriffen und dann in NetLimiter eine Speedbegrenzung eingestellt. Wenn ich dann fertig bin hebe ich die Begrenzung wieder auf und mein Bruder kann wieder mit Fullspeed laden.

    Vorteil ist, dass Uploads oder Downloads nicht beendet werden müssen, sondern nur halb so schnell laufen solange die Drosselung drin ist.
     
  5. 25. März 2007
    AW: Besonderes Tool gesucht!

    Viele Router haben eine Funktion namens QoQ, mit der sich bestimmter Datenverkehr priorisieren lässt.

    Beispielsweise kannst du einstellen, das die Ports, die von den Saug-Programmen genutzt werden eine niedrige Priorität bekommen, also immer als letztes bearbeitet werden. Anfragen ins Web über Port 80 könnten dann eine hohe Priorität bekommen und immer sofort bearbeitet werden.

    Wie heißt das Modell deines Routers?
     
  6. 25. März 2007
    Hab mir NetLimiter geladen und gesehen, dass da auch was mit Remote ist und man da Zugriffsrechte für andere Benutzer auf meinem PC gibt. Theorethisch müsste ich da doch den Namen von meinem Bruder eingeben und der kann dann auch mit NetLimiter umgehen oder? Konnte es noch nicht austesten, da er grad schläft..

    Ich weiss wohl, dass VNC auch geht, aber das will ich meinem Bruder nicht geben Der soll nicht auf meinem PC rumschnüffeln

    Ne, hab nen Billig Router und der ist uralt. Die Funktion hat der leider nicht
     
  7. 25. März 2007
    AW: Besonderes Tool gesucht!


    Hast sicher ne 2.X Version......ich bin seit Jahren mit 1.30 unterwegs und kann dazu leider nix genaues sagen. Ich werds aber mal auf meinem Notebook updaten und testen. Editiere dann meine Ergebnisse hier rein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.