Beste HD 4870 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Remmidemmi, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    hab mich mal nach eine HD 4870 umgeschaut und würde gerne von jemandem der mehr plan aht als ich, welche die beste ist! Ich würde mich für die 1024Mb version interessieren.

    Powercolor Radeon HD 4870 PCS+ 1024MB GDDR5
    Palit Radeon HD 4870 Sonic Graphics Card

    hab ich so gefunden. Kann die mal jemand beurteilen?


    mfg
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Beste HD 4870 ?

    Beste 4870 ist die günstigste...
    1GB ist unnötig, selbst bei einer 4780, es kommt aber auch auf die Auflösung drauf an.

    Wie sieht der Rest des Systems aus? Und in welcher Auflösung soll gespielt werden?
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Beste HD 4870 ?

    ich dachte damals auch joa die 1 GIG version wird mehr bringen.
    mehr speicher ist ja immer gut.
    allerdings ist dem nicht so.
    es ist kaum spürbar, wobei die PCS+ variante ca 10 % besser abschneidet.
    jedoch ist dies auch nur in hohen, und damit meine ich hohe wie 2650 x 1600, Aufflösungen spürbar.

    test kannste dir hier ansehen


    Test: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB

    wenns wirklich ne 4870 sein soll nimm diese:

    Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 512MB GDDR5, 2x DVI, DisplayPort, PCIe 2.0
    • ab: 211,77€


    so long
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Beste HD 4870 ?

    es gibt keine "beste" HD 4870 ! Ich halte die 1024mb version für schwachsinnig...
    was hast du denn für einen moni? die 1024mb variante ist erst ab 2560x1600 schneller als die 512er...
    Test
    Ich würde mir eine 512er version holen... hersteller ist eig. wayne... sind alle eig. gleich schnell nur der service der verschieden hersteller sind eben verschieden... mancher service ist gut mancher
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Beste HD 4870 ?



    dem kann ich wie immer 100% zustimmen
    man sieht es ja noch besser wenn man alle Benchmarks zusammenzieht
    wie hier von Computerbase getan

    daher würde ich bei den beiden im Angesicht des Preises zu der Palit greifen

    ich selber besitze ja die MSI 4870 OC, aber leider ist die nicht mehr für 208 € zu haben wie damals
    daher ist wohl momentan
    die Palit oder Gainward die beste Wahl in meinen Augen ( auch im Bezug zum jeweiligen Preis und der Lautstärke )


    ///Edit : anmerken möchte ich das es auch noch die Club 3D zu einem sehr guten Preis und Takt gibt, aber anscheinend gibt es Probleme mit dem Lüfter bei der Club 3D Overclocked, das kann sich zwar ändern mit dem neuen Treiber samt Manueller Treibersteuerung und wer sich bisschen besser auskennt kann es auch selber machen, aber bis dahin bleibe ich bei der Wahl
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Beste HD 4870 ?

    hab nen 20 zoll, 1680x1050.

    q6600 auf 3.0ghz und 4Gb ram is mein system.

    es gibt doch noch so vorab hochgeclockte versionen, gibt es da nich noch eine diedurch ne bessere kühlung von vorteil wär?

    wie siehts mit der aus http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9770260/preis_HIS+Radeon+HD4870+Turbo+H487FT512P
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Beste HD 4870 ?

    Wenn du nicht weiter übertakten willst dann nicht. Die Standardkühler bei Grafikkarten sind meistens gut jedenfalls die 2 Slot Varianten. Denn diese transportieren die warme Luft direkt aus dem Gehäuse!
    Meiner Meinung nach ist ein neuer Kühler nicht nötig. Eine OC Edition zukaufen halte ich für unsinn...
    yeah vllt 3 FPS mehr als mit Standard Takt... falls du unbedingt eine OC Edition haben willst dann kauf dir die normale und übertakte diese... auf die Ergebnise , die die OC Edition haben wirste auch kommen, da es die Identischen Karten sind nur mit anderem Takt!

    @Cyris du warst schneller xD^^
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Beste HD 4870 ?

    Die Club 3D würde ich nicht empfehlen. Ist zwar kühl, aber dafür auch sehr laut. Die Gainward Golden Sample ist schon eine sehr gute Wahl.

    Oder diese:
    Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5, 2x DVI, DisplayPort, PCIe 2.0
    Ist baugleich mit der Gainward.

    escalate
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Beste HD 4870 ?

    gamestar hatte ma die powercolor hd 4870 mit 512 ram getestet.

    ich tipp ma eben ab:

    Spieleleistung Pro & Kontra:

    + schnell bis 1920x1200
    + oft genug leistung für aa/af
    + schnellste grafikkarte im test

    bildqualität:

    + fast perfekte kantenglättung
    + fast perfektes af
    - af flimmert leicht

    technik:

    + crossfire
    + dx 10.1
    - sehr hoher stromverbrauch in 2D

    Kühlsystem:

    +sehr leise, auch unter last
    - wird sehr heiß
    - belegt zwei slots

    ausstattung:

    + 512mb ram
    + hdmi und vga adapter
    - sonst nichts


    Fazit:
    Mehr leistung unter 200 euro geht nicht - die powercolor hd 4870 schlägt die konkurrenz deutlich. der haken: die magere ausstattung.

    ----------------------

    Powercolor HD 4870
    Crysis

    1680x1050 4xAA/8xAF

    Frames: 31,3

    Call of Duty 4

    Frames: 88,2

    ----------------------

    und wenn du jetz die mit mehr ram nimmst, dann bringt es eigentlich nur minimale vorteile. meist erst bei höheren auflösungen. also wirst kaum einen unterschied merken.

    Mfg Schmidt!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.