Beste Kofig für T-Home

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von taker875, 18. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin,

    haben umgestellt von Alice auf T-Home Entertain. Ab 1.05 soll es los gehen. Nun möchte ich mir vorher genau überlegen was ich alles an Hardware dafür brauche. Dazu möchte ich euch um Hilfe bitten .
    Zur Zeit ist es so mit Alice Internet und KD Fernsehen.
    Bild
    Nun sollen die Fernseher alle über T-Home laufen. Dazu wollte ich mir 3 Reciever bei ebay holen. Wohl die X301T mit 160 gb Festplatte. Bekommen den starken Router dazu. Sonst muss ich mir alles so besorgen. Sind 50Euro für diese Reciever ein guter Preis?
    Geht jetzt hauptsächlich um die Verbindung.
    Wie verbinde ich die Fernseher am schlausten mit dem Router unten. Kabel geht NICHT.
    Habe also Stromnetz oder Wlan. Was ist das besser? Und was brauche ich dann alles bzw wie muss ich es umsetzen. Die Kellerdecke ist nicht so dick, ist ein Altbau und das Stromnetz eignet sich auch, da die Stromkreise nicht unabhängig voneinander sind.

    Wäre über eure Hilfe SEHR dankbar.

    Danke
     
  2. 18. April 2010
    AW: Beste Kofig für T-Home

    Hmm, ob das wohl alles so geht wie Du Dir das vorstellst?

    Wenn Du keine Extra-Pakete wie Bundesliga etc. dazu gebucht hast,
    ist T-Home von den Sendern auch nur wie Kabelfernseh.
    Also ich mein, wenn Du keine Extra-Sender gebucht hast würde ich nicht 3 Receiver kaufen.
    Ansonsten sind 50 € für einen Receiver sicherlich ok.

    Habe es selbst noch nicht probiert, aber mehrere Receiver über "Stromnetz-Netzwerk" betreiben müsste eigentlich funktionieren. Würde mir es aber mal vom Telefonischen-Kundenservice bestätigen lassen.
    Wlan hat der Receiver auf jeden Fall mal nicht.

    Halt uns auf dem laufenden, würde mich auch interessieren.


    Grüße
     
  3. 18. April 2010
    AW: Beste Kofig für T-Home

    Also ich musste letztens ähnliche überlegungen anstellen, im grunde dieselbe ausgangssituation bis auf dass der router im 2ten Stock steht. Vorweg ich hab davon selbst kaum Ahnung und die ganzen "Infos" nur aus anderen Threads im Internet.

    Für die Receiver ohne Kabel gibts mehrere Möglichkeiten.
    Zum einen dieses komische dLan wobei du da glaube ich die 200mbit Teile brauchst allerdings soll es da Probleme geben weils wirklich an jede Steckdose gesendet wird oder whatever.
    Kannst ja z.b. unter Link schauen.
    Dann könnte dir dieses Forum evtl noch ein paar Antworten liefern.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/t-home/

    Also nach dem was ich gelesen hab soll dieses dLan zwar funktionieren aber einige raten auch davon ab. Zumindest wars für mich genug um mich dann für Wlan zu entscheiden. Das Problem dabei ist, dass du dafür eigentlich nur die WLan Bridge von Tcom benutzen kannst. Die kostet dich dann 199EUR im Tcom Shop, gebraucht wahrscheinlich noch billiger. Aber du kannst die auch einfach in deinen Vertrag packen und das kostet dich dann 3,95EUR im Monat (evtl mit Rabattstaffelung weiß ich aber grad nicht). Ich persönlich komme damit im Monatspreis immernoch billiger weg als bei meinem derzeitigen Anbieter. Wobei du halt 3 Receiver hast die verbunden werden müssten. Gibts keine Möglichkeit, dass du den Router z.b. in den 2ten Stock stellst? Vllt schon vorverlegte Kabel oder habt ihr Kabelröhren?
    Wenn du bei einem der Fernseher garnicht diese Tcom Geschichte brauchst (Timeshift, BuLi etc) könntest auch ne DVBT Antenne kaufen und dranhaun (so werd ichs bei einem TV machen da da eh nur die Staniprogramme geschaut werden) .

    Hab grad noch was gefunden
    Ich denke dieses Optolan könnte für dich interessant sein.


    Und ja ich denke 50EUR für den Reciever ist n ordentlicher Preis allerdings musst du doch einen direkt beim Vertrag dazuholen, oder? Als ichs bestellt hab gabs zumindest keine Auswahloption für "kein Gerät" (evtl auch übersehn aber solltest du vorher abklären). War für mich aber auch nicht relevant da ich eh einen wollte.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.