Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von dreamax, 28. März 2011 .

  1. 28. März 2011
    Guten Tag,

    Ich wollte mal fragen ob es hier Webseiten Betreiber gibt, welche intresse an qualitativen Hochsicherheits Hosting fuer ihre Projekte haben. Da ich, falls dem so ist, u.U. demnaechst dies anbieten kann. ("Hochsicherheit" bezieht sich auf die Physische- aber vorallem Softwareseitige Sicherheit.)

    An Hardware kaehme leistungsfaehige Markenhardware von Supermicro (Board) und Intel (Xenon) zum Einsatz. Softwareseitig OpenBSD sowie dem Apache 1.3 (backend) bzw. Nginx (frontend) und dem MySQL Community Server. Als Skriptsprache kaehme jediglich PHP5 zum Einsatz. Saemliche Software natuerlich in einer gehaerteten Version/Konfiguration.

    Abwehr von (D)DoS Angriffen allerdings nur soweit das Softwareseitig moeglich ist. (bzw. Dezierte/Shared Firewall mit (hohem) Aufpreis).

    Fuer den Inhalt der Kunden bin ich nicht Verantwortlich (weshalb mich dieser auch nicht intressiert), sofern es sich nicht um KiPo, Spam, Phishing, Betrug handelt.

    Preislich ist das ganze wohl "recht guenstig", allerdings deutlich hoeher als "Massenhoster", erwartet also nicht das ihr fuer 5,-- Euro im Monat Webhosting bekommt.

    Sofern intresse besteht einfach eine PN an mich oder hier im Thread posten.

    mfg
    dreamax
     
  2. 28. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Ist alles zu schwammig formuliert. So kann wohl kaum einer etwas genaues dazu sagen. Eine Sache wäre beispielsweise die Location. Des weiteren ist "hochsicherheits" Hosting meiner Meinung nach auch mit ner ordentlichen Rechtsabteilung verbunden, welche Dinge wie Abuses handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 1-Mann Firma (ist es eine?!) da ernsthaft was ausrichten kann.

    Wie gesagt, mehr Informationen bitte.
     
  3. 28. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Das ist absichtlich so (wobei es mir schon zu genau ist). Ich will in der Oeffentlichkeit nicht die gesamte Konfiguration offenlegen (Das waere nicht gerade zutraeglich in Punkto Sicherheit).

    Mir als Webseiten Betreiber (sofern ich keine speziellen PHP Module u.a. brauche) waere es detailiert genug. Die Location ist ebenso eine "Interne" Sache, wenn jemand dies erfaehrt, dann wenn ueberhaupt Kunden. Wobei die frage ist, was dir der genaue Serverstandort bring? Sofern es um das Routing geht, es ist gut, da der Server in der EU steht.

    Es handelt sich nicht um eine 1-Mann Firma, alle Beschwerden und aehnliche Kontaktversuche werden nach Kundenwunsch behandelt (Standartmaesig also "nur" weitergeleitet). Einen Anwaltsservice bieten wir allerdings nicht.
     
  4. 28. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Hört sich alles stark nach Security through obscurity an, welches ein schwaches Prinzip zum Schutz ist. Geheimhaltung von Dingen, die man nicht geheim halten kann.

     
  5. 28. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Selbstverstaendlich versuchen wir Interne Konfigurationsdetails und Interne Adressen vor unautorisierten (nicht Kunden) auch Intern zu halten. Sofern man intresse hat, kann man Fragen gerne per PN oder E-Mail klaeren. Allerdings werde ich hier sicher nicht die Konfiguration von "Unix", Apache, Nginx, MySQL, OpenSSH, vsftpd offenlegen. Dinge welche man als Kunde erfaehrt kann man gerne auch im als nicht Kunde erfahren (z.B. PHP Module/Variablen) aber nicht hier in der Oeffentlichkeit. Allerdings wuesste ich nicht das dies etwas "besonderes" ist.

    Wenn du konkrete fragen hast, kannst du diese gerne hier posten.

    //edit: Dein Zitat "The enemy knows the system" ist nicht korrekt. Zumindestens vor einem Angriff, sind seine Informationen mehr als gering, was weder ich noch ein anderer Systemadministrator gerne aendern wuerde. Wenn wir aber schon am zitieren sind:

    Du darfst dich nach einrichtung des Systems aber gerne daran versuchen.
     
  6. 28. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Auf diese Dinge habe ich mich auch nicht bezogen, ich meinte viel mehr Dinge wie die Location.
     
  7. 28. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Location ist, wie bereits erwaehnt, die EU. IP's kannst du aus Russland, Schweden, den Niederlanden und Deutschland erhalten. (Oder nach Absprache auch aus anderen Laender, haengt nur vom Preis ab)
     
  8. 29. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Was bringt dir eine "ausländische IP"? Dein Server ist trotzdem lokalisierbar, da macht die IP keinen Unterschied.
    Und ich versteh nicht ganz weshalb du nicht zumindest das Land des Hosters angeben kannst, damit man ca. die Geschwindigjeit nach DE einschätzen.
     
  9. 29. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?


    du als besucher solltest nur die IP des fronted nginx VPS sehen. der steht z.B. bei mhost in kiev. der main server wird bei OVH o.ä. stehen. falls ein VPS ddos wird oder die lage "zu heiß" wird wechselt er in 10min die config und sein neuer fronted VPS steht bei Citynet in Kairo, wenn die meckern gehts weiter zu BELPAK nach weißrussland ....
    an test Ips wären glaube ich trotzdem alle interresiert!

    *natürlich alles frei erfunden und fiktiv
     
  10. 30. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Soll nur Web-hosting angeboten werden, oder auch eigene VPS ?
    Wie sieht es mit anonymen Zahlungsmethoden aus ? (Paysafecard, Ukash ?)
     
  11. 30. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    "Jediglich" Shared Webhosting und Managed Server. Bezahlung ist ausschlieslich "sicher" moeglich,
    also per Liberty Reserve, PaySafeCard und Ukash (bei letzteren beiden mit gebuehren (je nach aktuellem "wechselkurs")). Die Leistung eines Shared Webhosting "Accounts" liegt allerdings deutlich über der eines normalen VServers (Bei gleicher verwendung der Software).

    @sb322: Um die PM gleich mit zu beantworten, der/die Server stehen nicht bei OVH (wg. Qualitaet/Routing). GeoDNS ist aufgrund des fehlenden DNS Servers leider nicht moeglich. LoadBalancing jediglich via RoundRobin.


    Ansonsten ist der Server ueber die IP nicht lokalisierbar, wie ich das ganze im Detail mache, will ich nicht unbedingt offenlegen (ist aber nicht ganz billig).


    //edit: Damit nicht falsche eindruecke entstehen, bei den/dem Server(n) handelt es sich um eigene Hardware in einer Colocation. (Zumal OVH imho garkeine Markenhardware verbaut).
     
  12. 30. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Das mit der Bezahlung find ich schonmal gut.

    Bedeutet Managed bei euch, dass ihr nur alles installiert usw, oder bekommt man selbst shell-Zugriff ?
    Wäre für mich zumindest interessant. Wobei das wohl wieder den wahren Standpunkt der Server für Kunden offenbaren würde.

    Frontend-Server - VPN - Backend-Server. Und dann geht nix mehr schief - solange die Dienste (auf dem Backend) nicht von außen (sondern nur via VPN) erreichbar sind.
     
  13. 30. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Managed klingt gut, kann man auch Aufträge für Nachinstallationen geben, wenn noch extra Software drauf soll?
    Restliche Fragen gabs schon per PM, warte auf Antwort.
     
  14. 30. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Managed bedeutet Fully Managed also ohne Shell Zugang (zumindestens nicht als root).
     
  15. 30. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Stimmt, das würd funktionieren. Aber nicht wenn du einfach nen Proxyserver vor deinen zu verbergenden Server stellst.
    Den richtigen standort hätte man sehr schnell gefunden.
    Wie wärs, wenn du mal ne testip gibst? Dann könnte man mal testen...
     
  16. 31. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Auf managed Servern auf jedenfall. Wobei es da auch (auf grund der Sicherheit) Schranken gibt.
    Auf dem Shared Webhosting Server(n) sind aenderungen der Software nur (minimal) auf basis der Konfiguration moeglich.

    @garrisson: Entweder man traut uns mindestens minimalstes Wissen zu, mit dem wir das hinbekommen wuerden oder man hostet erst garnicht bei uns.
     
  17. 31. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Ich denke bei der test ip geht es eher ums routing, die speeds usw. Er fragte ja nacher einer testip und nicht nach einem testserver. Klar kann man die ip des hosters nehmen. Kann dann aber trotzdem nur begrenzt auf eure gemieteten server schliessen.
     
  18. 31. März 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Zudem ist die frage wo er die Testip denn gerne haette.

    Ping[RU] (Client <---> Webhostingserver):

    Als "Externer" faellt der Ping fuer einen deulich niedriger aus. Zumal ich euch (logischerweise) mit einer Test IP leicht in die irre fuehrenn koennte. Auserdem stellt sich mir die Frage was ihr auf der Test IP sehen wollt? 100mb Download? Webseite? Nur mit der IP kann man das Routing naemlich nicht testen. (Ping/Traceroute bringt nichts).

    mfg
    dreamax
     
  19. 4. April 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Naja, wenn du Kunden gewinnen willst, biete jeweils eine aus den möglichen locations an.

    Naja, ich gehe davon aus, dass du Kunden gewinnen willst, die auch länger bleiben, und länger zahlen, oder ?

    Für mich (sofern es Root/Vserver geben würde) wären z.B. Testfiles interessant: 5mb, 15mb, 25mb, 50mb, 100mb, 1Gb.

    Das ist nur ne Anmerkung, was sinnvoll wäre, um Kunden ordentlich testen zu lassen. Natürlich nur sofern ihr dort auch punkten könnt
     
  20. 6. April 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Mehr Infos wäre schon nett. Warum soll ich nicht einfach bei Wahome hosten? Oder InfoMove, denen ist doch auch alles egal?

    Deine Wortkreation "jediglich" lässt dich auch nicht sehr seriös auftreten.
    Entweder meinst du "lediglich" was soviel heißt wie "nur" oder "jegliche, jeglicher" was "all, jeder" heißt.
     
  21. 6. April 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Naja so wie keiner wissen soll wo der Server/die ? steht/stehen? (überhaupt geben ?). Wenn man auch nicht sein Hoster kennt und wo der Hoster ist ?( ist der auch alles andere als sicher. Selbst geschrieben Scripte können einfach geklaut werden usw,....
     
  22. 10. April 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Genausowenig willst du wohl das jemand deine Identitaet kennt. Zumal ich mich frage ob hier jemand wirklich von sich behaupten kann seinen "Scenehoster" zu kennen. Und damit meine ich nicht den Namen einer auslaendischen Firma.


    Natuerlich kann ein Hoster deine Dateien einsehen, sofern du dies verhindern willst musst du dir einen eigenen Server mieten, da fuert kein Weg drum herum. Wobei ich erstens wohl keine "Scene CMS" brauche und zudem selber PHP Coder bin.



    Welche Infos denn genau? Jediglich ist ein Synonym fuer Nur/lediglich, was an der verwendung Unserioes ist weiss ich bei bestem willen nicht. Zumal meine verwendung nur in Bezug auf Scriptsprache, Art des Hostings und Loadbalancing abziehlt. (Aussage: Es gibt nur Shared Hosting, Managed Server, als Scriptsprache nur PHP (Standart?) und LoadBalancing nur per Round Robin DNS).


    Wenn du es einfach und billig haben willst, dann solltest du dies tun. Wenn du kein Kindergartenprojekt planst (und dies mit 5 Euro Taschengeld finanzieren willst), solltest du dir allerdings ueberlegen ob du kein "richtiges" Hosting haben willst. Es geht hierbei nicht nur um das "egal" sein des Contents (Was meiner Meinung nach uebrigens in der alleinigen Verantwortung des Kunden liegt) sondern um die Sicherheit des Servers und der des Kunden, zumal du bei einem X beliebigen auslaendischen Hoster warscheinlich keinen Qualifizierten deutschen Support hast.
     
  23. 10. April 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Wahome ist "einfach und billig" und nur für "einfache Projekte" geeignet, ahja, alles klar. dreamax mal wieder in seinem Element - Schwachsinn reden / verbreiten :lol:
     
  24. 10. April 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?


    Das erste habe ich gesagt, das zweite nicht. Aber nun gut. Mal von der (im vergleich zu anderen RZ) schlechten RZ Qualität abgesehen, hosten die meisten wohl selber nicht bei Wahome.
    Genaugenommen gibt es dort eigentlich nur 2x4.ru und deren Re(re)seller (Snapwire, Heihachi, etc..) bei wahome direkt hosten wohl nur die wenigsten Seiten. Wenn man das "einfach und billig" auf die Anbindung, Hardware und Support Personal der Reseller bezieht trifft das auch zu.

    Jedenfalls wurde Ich, im vergleich zu dir, nicht vom BKA verhaftet bzw. ein Backup meines Boards veröffentlicht, bzw dies mehrfach gehackt.

    Also würde ich mir nochmal überlegen wie gut dein Hosting bei 2x4 bzw. die Administration war.

    mfg
    dreamax
     
  25. 10. April 2011
    AW: Besteht intresse an Hochsicherheits "Scene" Hosting?

    Heißt für mich:
    Ist ein Hoster für unsichere Scripts verantwortlich? Aber wenn du sogar Scripts deiner Kunden fixt, ist das ein toller Service
    Zwar sollte mod_security (bzw. mod_magnet usw.) helfen, dadurch werden die Scripts ansich aber auch nicht sicherer. Und wenn du dich bei 2x4 vernünftig verhältst, bekommst du einen guten Support. Wenn du sogar noch ein bisschen Geld drauflegst, bekommst du sogar spitzen Support / Leistung - und es wird wahrscheinlich immer noch günstiger sein als dein Hosting. Gilt übrigens für die meisten Hoster dort. Das ist eben so in diesem Bereich - ich hatte nie Probleme.

    Wenn ich ein 'Hochsicherheitshosting' will, gehe ich bestimmt nicht zu dreamax, sondern zu irgendeinen großen ISP der sich darauf spezialisiert hat, z.b. thebunker soll gut sein.

    Du willst also den backend Server vor deinen eigenen Kunden verstecken (hab ich das richtig verstanden)? Die IP des Servers auf dem man hostet kann man herausfinden (SERVER_ADDR ...).

    Und was fragst du überhaupt groß herum? Glaubst du, dass 20 Member kommen und sagen "jaaa, ich will bei dreamax hosten, unbedingt. Weil er so cool ist und Dinge kann, die kein anderer Hoster kann!". Mach es doch einfach, nach einiger Zeit wirst du sehen ob es was wird oder nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.