Bestellprog für Pizza

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Kieni, 22. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2006
    Hallo.
    Meine Mutter hat mich mal gefragt, ob ich ihr eventuell Hilfe geben könte und ein Pizzabestellprog programmieren könnte. Ich Depp hab natürlich zugesagt...Is ja Mutti. :D

    Kann mir da mal jemand einen Tip geben, wie ich das mache? Ich dachte so an Delphi (is das was ich ein bisschen kann)

    Hier mal zur Programmbeschreibung...

    Am besten ich mal das mal auf und häng das Bild als Anhnah mit dran....

    Bild kommt in 10 Minuten...

    Ich hoffe es ist verständlich:

    http://s8.11mbit.in/24r6Pv92y4eABhhDjllIny401289al4Mtuv5bCDjkGm1x3z9AgCijc8e/B6FlmoKy
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. März 2006
    Dann Progg es doch. Erstell dir ne Textdatei mit den ganzen Preisen und so und dann brauchste das nur noch auszulesen... Das ist echt nicht schwer. Und wenne das nicht hinkriegst, glaub ich nicht das dir das en anderer proggen wird ;)

    Greetz
     
  4. #3 22. März 2006
    Ich hab irgendwie net genau verstanden was du machen willst.
    Willst du n programm des dir nen Auftrag druckt, oder ne Rechnung? Beschreib doch mal etwas näher, ich werd aus der Zeichnung net so richtig schlau, bzw weiß nicht ob ich das gleiche da rausinterpretiere wie du.

    meckes
     
  5. #4 22. März 2006
    allzu schwer sollte das nicht sein. könnt ich bestimmt in vb locker machen. nur ich kann deine ich sag mal sauklaue net lesen :p
     
  6. #5 22. März 2006
    Code:
    [U]Also, es soll so sein, dass es Oberbereiche gibt, die dann per DropdownMenu ausgewählt werden können.[/U]
    
    Zum Beispiel:
    [list=a]
    [*]Pizzen
    [*]Salate
    [*]Fischgerichte
    [*]Nudelgerichte
    [*]...usw...
    [/list]
    
    [U]Wenn ich dann eins von denen ausgewählt habe, soll ein weiteres DropdownMenu angezeigt werden. Dieses hängt dann jeweils vom Oberbegriff ab[/U].
    
    Zum Beispiel
    
    Pizzen ---> Nummer 105 ---> 6,80€
    oder
    Salate ---> Nummer 110 (anderes DropdownMenu, da anderer Oberbegriff) ---> 5,50€
    
    [U]So, wenn ich dann dier erste Pizza eingegeben habe, soll am Ende der Zeile ein Button sein.[/U]
    
    "Noch was?"
    
    Wenn man diesen klickt soll sich eine weitere Zeile öffnen, inder die ganzen Schritte, die ich oben beschrieben habe nochmal ablaufen.
    Bis ich dann auf den Button "Berechnen" klicke.
    Dann soll der komplette Preis zusammen ausgeben werden. Wenn noch Selbstabholung dasteht, dann vom Preis -20%.

    So, das erstmal zu der Bestellung.



    Nun kommt der meiner Meinung nach schwierigste Teil.
    Es soll ein Verzeichnis Angelegt werden, indem die Kunden eben ihre(n)

    • Namen
    • Adresse
    • Telefonnummmer

    ansagen. Das Programm soll dan nur anhand der Telefonnummer erkenen, ob der Kunde schon erfasst ist. Wenn ja, dann soll er Name und Strasse anzeigen. Wenn nicht, so soll ein neues Fenster aufgehen, indem man dann Namen,Adresse und Telefonnummer eingebn kann. Dann sollte man auf "SAVE" drücken und zur Bestellung zurück kommen.
    Zum Ende des ganzen, soll die Bestellung noch 3x ausgedruckt werden können. Also welche Nummer und der Gesamtpreis.

    Ich hoffe ihr habt mich nun verstanden... Bin für jede Hilfe dankbar! Und 10ner is garantiert
     
  7. #6 23. März 2006
    bis aufs ausdrucken krieg ichs hin. ich bastel mal und dann kann ich ja noch ne txt erstellen lassen welche man drucken kann.

    dauert jetzt aber ein "bissle"

    edit:
    grundidee steht...
     
  8. #7 23. März 2006
    Big THX... Ich warte dann einfach mal
     
  9. #8 23. März 2006
    jo des dauert n bissle. kannst ja sagen wanns fertig sein soll, dann richt ich mich danach...
     
  10. #9 23. März 2006
    naja. Wär gut, wenn es bis 05.04.06 fertig ist!
    Wenn das machbar für dich is, wär ziemlich geil


    EDIT:// hast du ICQ??? Kannst dich ja mal melden!

    Achso...10ner haste!
     
  11. #10 23. März 2006
    jo bis dahin schaff ichs
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bestellprog Pizza
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    569
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    822
  3. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    5.829
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.596
  5. Ungewöhnlliche Pizzalieferung

    Death-Punk , 21. Februar 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    829