bester laptop von freepay?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von J0rd4N, 8. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2006
    hab hier nich vor zu spamen, will einfach nur wissen welchen laptop ich nu bei freepay auswaehlen soll ..
    die sind fast alle gut ausser der iBM und der von hp gefaellt mir auch nich so ..
    aber dann bleiben noch 3 zur auswahl und ich kann mich einfach nich entscheiden ..

    der Acer Aspire 3003WLMi sieht mir gerade sehr gut aus
    Code:
    * AMD Sempron 3000 + 1,8GHz Prozessor
     * 512MB DDR SDRAM
     * 15,4" WXGA TFT Monitor
     * 100GB Festplatte
     * DVD+-RW DL Brenner
     * Integriertes 802,11g Wireless
     * Windows XP Home (SP2) OS
     * 2,8 kg8
    das ASUS A6R-Q003H auch, aber hat nur 60 gb platte aber dafuer nen intel .. was bei laptops mir doch lieber waere weil der schoen stromsparend is ..
    Code:
     * Intel Celeron M380 1,6GHz Prozessor
     * 512MB DDR SDRAM
     * 15,4" WXGA TFT Monitor
     * 60GB Festplatte
     * DVD+-RW DL Brenner
     * Integriertes 801,11b, 802,11g Wireless
     * Windows XP Home (SP2) OS
    
    der Toshiba Satellite L20-101 is am meisten geld wert, aber das wundert mich eigentlich, weil das display nichma widescreen is und dann nur 15 zoll und nich wie bei den anderen 15,4!
    Code:
     * Intel Pentium M740 1,73GHz Prozessor
     * 512MB DDR SDRAM
     * 15" XGA TFT Monitor
     * 60GB Festplatte
     * DVD+-RW DL Brenner
     * Integriertes 801,11b, 802,11g Wireless
     * Windows XP Home (SP2) OS
     * 2,7 kg
    
    was die fuer grafikkarten drinne haben is mir aber auhc noch wichtig, klar is latop eigentlich nich zum zocken da, aber fuer ne kleine nachmittagslan soll das ding schon reichen ..

    is vielleicht der ein oder andere spezialist da, der weiss welcher der beste is?

    danke im voraus, fuer jede hilfe springt nen 10er : )
     
  2. 9. Februar 2006
    Hey,
    also ich würde stark zu dem Toshiba tendieren, da ich den nutzen von Widescreen nicht wirklich nachvollziehen kann. Zudem hat das Modell von Toshiba den stärksten Prozessor drinne.
    Ansonsten unterscheiden sich die Modele ja nicht allzu stark, oder ist beim Toshiba kein Wireless Lan möglich? Sollte das der Fall sein würde ich zum ASUS greifen.
    Das Acer wurde ich nicht nehmen, da die Qualität wohl nicht so gut sein soll (Verlasse mich dabei auf die Aussagen von anderen, kann aber auch falsch sein )

    Tjo und zu den GraKas sollteste vllt mal sagen was in den Notebooks jeweils drinne steckt ^^

    MfG Sonny

    PS: kannste mir mal den Link zu der Seite per PM schicken
     
  3. 9. Februar 2006
    Also ich würde den Acer nehmen, hab aber jetz noch nichts von schlechter Qualität gehört. Sollte das der Fall sein würde ich auch zum Toshiba tendieren.
    Der Acer hat eine 100gig Festplatte, ansonsten sollten die Unterschiede der Prozessoren meiner meinung nach nicht zu gigantisch sein... Ist halt n amd im Acer.
    Naja, ich find Acer einfach hochwertig und nice. So das war mein Tipp

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  4. 9. Februar 2006
    ich würd den toshiba nehmen, der asus hat den schwächeren prozessor, der acer zwar coole 100gb, aber nen amd semperon. den würd ich auf keinen fall nehmen, der prozzie is einfach kein so guter laptp (desktop eigentlich auch net) prozzie.

    mfG
     
  5. 9. Februar 2006
    auch

    Ich würde auch für Toshiba tendieren denn Toshiba ist mit abstand der beste Notbook hersteller .
     
  6. 9. Februar 2006
    Von den Dreien würde ich den Toshiba nehmen, da der den besten Prozzi hat.
    Ob die für Mitelklassige Spiele geeignet sind kann man nicht sagen, weil dort gar keine Angabe zur Graka is. Es sollte schon ne 6600Go oder X700 drin sein um irgendwas anständig zocken zu können. Dann wirste aba mit deinen Preisen nicht klar kommen.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  7. 9. Februar 2006
    was mich abscherckt is vorallem eben das dispay (bei ebay steht bei dem ding dran: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)) und nur 60 gb ..
    obwohl neue 2,5 zoll display rein kostet auch nich die welt (oder is ads bei so nem laptop nich einfach machbar?)

    kenne mich mit laptops nich so aus, aber so wie ich lese sei der AMD Sempron 3000 + 1,8GHz Prozessor nix fuer notebooks (wobei bei ebay steht bei dem ding dran: Mobile AMD Sempron™ Prozessor 3000+ (25W) .. 25 watt hoert sich doch voll stromsparend an!)

    ja bei den grafikkarten stehtmeist nix dran, aber ich hab mal in ebay wieder gekuckt:

    Code:
    Acer Aspire 3003WLMi >> Grafikkarte: SiS M760GX bis 128MB shared
    
    ASUS A6R-Q003H >> ATI RADEON XPRESS 200M (bis 128MB shared)
    
    Toshiba Satellite L20-101 >> Grafikprozessor / Hersteller: Intel GMA 900
    (woanders bei ebay: Hersteller : Intel®Typ : 915 GM)
     
  8. 9. Februar 2006
    jupp das toshiba würd ich auch nehmen
     
  9. 9. Februar 2006
    Kann dir nur Das Asus empfehlen wobei das Toshiba auch net ohne Is !

    Hab im Laden bisher nur schlechte erfahrungen mit Acer-Notebooks (Harddisk) gemacht !
    Wir tikken mit den Dingern (Asus) und das aus guten Grund ! Cooler Support+sehr softe verarbeitung !
    Ps: Da klappt datt auch imma schnell mit dem Pick-Upp-shit ! Falls ma was defekt ist !

    Hoffe konnte dir die Entscheidung etwas Erleichtern !
    MFG
     
  10. 9. Februar 2006
    danke auch fuer deine hilfe ..
    ja, also ich denke das acer kann ich abhaken, die grafikkarte is sicher um einiges schrottiger als beim asus. und wenn bei asus du schon so gute erfahrungen gemacht hast nehm ich lieber das und kauf mir ne schoene 2,5 zoll iNTERNE (!!) hdd dazu und bau se ein (kann man das als vollnodd in sachen laptops? geht ads ueberhaupt bei den dingern?)

    gut ob die pick-up garantie bei asus dabei is bezweifle ich eher ^^

    ueberlege gerade ich koennte auch einfach das teuerste laptop nehmen und das verkaufen und mir davon besseren kaufen, falls es das gibt (wobei ich das auch irgendwie bezweifel .. ausserdem isses zu viel arbeit ^^)
     
  11. 10. Februar 2006
    Nope is nur platz für eine HD im Gehäuse naja wenns net reicht musste halt mitt der Zeit ma ne Diggere Pladde rinknallen ! ( Plattentausch bekommste gebacken ! ) =)
     
  12. 10. Februar 2006
    Darf ich ehrlich sein?
    Alle 3 sind nicht der Hit! Grund? "shared memory" bei den grafikkarten ... ihr wisst was das bedeutet, oder? Der Speicher, den die grafikkarte verwendet wird vom normalen ram genommen, im höchstfall also 128MB Ram.

    Standartmäßig gehen die also schonmal 64mb ram von den 512mb verloren. Startest du ein game werden automatisch die 128mb genommen und der lappi arbeitet nur noch mit 384mb ram, was nicht gerade viel ist, und du nicht wirklich ein game zocken kannst.

    Zum Thema Widescreen: Es ist ein großer vorteil, du hast dort nämlich ne max. auflösung von 1280x800 was meiner meinung nach besser ist als 1024x768.

    Bei den Prozesseroren dürft ihr die dinger keinesfalls mit "normalen" cpu's vergleichen! Ich hatte in meinem alten laptop nen AMD Athlon XP 2600+ Mobile, und das ding war sau lahm. Nun hab ich nen intel centrino mit nur 1,6ghz, und das ding ist bedeutend schneller!

    Zur info: Ich hab mein altes notebook vor 5 Tagen verkauft, es hatte dieses shared memory, ne kack cpu und nur nen 15'' tft. Und ich weiss wovon ich rede ;-)

    Hoffe ich konnt dir helfen.

    Gruß,
    LL
     
  13. 10. Februar 2006
    danke fuer die ausfuehrliche antwort .. also wuerdest du mir das asus empfehlen, wenn nur die 3 zur auswahl stehen ..

    das mit shared memory is ja mal wirklich mist.
    was zahlt man denn so fuer nen gescheiten laptop? ueberlege gerade den laptop zu verkaufen und mir dann doch n gescheiteren zu holen wenns nich viel teurer ist ..

    das pentium doch so viel besser ist haett ich nich gedacht, gut zu wissen!

    so jetzt sind erstmal die 10er vom himmel gefallen ^^
     
  14. 10. Februar 2006
    Ja, das asus hat zumindestens was die daten angeht mehr zu bieten, und ich denke bei ebay würdest du dafür gutes geld bekommen.

    Ich hab mir vor 6 Tagen eins von toshiba geholt, mit (..wie schon erwähnt) Intel centrino 1,6ghz, ati 9700 (128mb ram, kein shared memory), 512mb ddram und ne 100gb pladde. Hab dafür "nur" 638€ bezahlt, was ich als sehr günstig empfinde. Und ich bereue keinesfalls denn kauf.

    Aktuelle spiele wie half life 2 laufen da selbst noch flüßig drauf. Und das ding ist auch sonst ratze fatzi...

    Name ist Toshiba Satellite M30X-124 , weiter infos findest du hier KLICK

    Wird bei ebay nur leider recht selten angeboten..

    Gruß,
    LL
     
  15. 10. Februar 2006
    na wenn das so is kuck ich nacher bei ebay was den teuersten wert hat (ich glaub sogar dsa toshiba) und nehm einfach das notebook und leg da lieber noch 100-200 euro drauf und hol mir wie du n gescheites ..

    danke fuer den tipp, genauso mach ich`s jetzt

    EDiT: der is mal nich schlecht >> CLiCK
     
  16. 11. Februar 2006
    "ATI RADEON XPRESS 200" ... ich persönlich halt von den karten nix. Und ausserdem "Shared Memory" ;-) (..auch wenn du 1gb ram hast)

    Hab mal kurz bei ebay nachgeguckt und den gefunden klick

    Desweiteren hat en freund von mir nen fujitsu amilo und der darf ihn nun zum 2ten mal einschicken da das gehäuse immer reist, aber weiss nicht den genauen namen von seinem lappi.

    Ich bin auch kein großer notebook experte, ich weiss halt nur was ich hatte, und was ich jetzt habe...und merke das das eigentlich "schnellste" nicht gerade das beste ist. Notebooks sind halt keine pc's

    Gruß,
    LL
     
  17. 11. Februar 2006
    wow >> MOBILITY™ RADEON™ 9700 in dem toshi von ebay!
    ja das is schon nich schelcht, also cwenn fujitsi so mist is auch lieber die finger davon lassen .. aber bevor ich mir einen kauf muss erstmal der von freepay kommen ^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.