Bestes Android ROM

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von p0p~Hase, 20. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2011
    Wollte mal rumfragen was ihr für ROMs benutzt.

    Ich habe zur Zeit Defrost drauf.
    Allerdings mit Launcher Pro, Dialer One und Handsent SMS, da die standard Apps ziemlich unbrauchbar sind.
    Das ROM an sich ist aber sehr flott und lässt sich gut customizen.
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Bestes Android ROM

    Eine selbst gemoddete Original-ROM, Basis:
    RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891



    mit individuellen Tweaks und sonstigen Anpassungen in allen Bereichen (Stichwort: Synchronisationsunterbindungen, "nach Hause telefonieren")

    ohne:
    - Original-Market
    - Haufen an unnötigen Diensten/ Programmen/ Widgets


    Ansichtssache...


    // Besitze ein Desire HD und diverse andere Android-Geräte (auf diesen sind andere Builds)
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Bestes Android ROM

    Hi!
    Ich benutze im Moment CyanogenMod7 Nightlies. Finde ich persönlich sehr schön und Flott. Dazu noch Launcher Pro und alles ist ok.
    gruss chronos
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Bestes Android ROM

    Im Moment Darkys v9.2 Extreme. Ist wirklich ein sehr gutes ROM werde denke aber bald wechseln wenn Darky und Co. nicht den Akkuverbrauch optimieren, der ist mir entschieden zu hoch.
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Bestes Android ROM

    Gibts zu dem Thema eigentlich Tuts oder Infoseiten? Würd mich da auch gern bisschen einarbeiten.
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Bestes Android ROM

    @ lux88

    Was genau interessiert dich denn ? Wie man ein Betriebssystem selbst erstellt ?
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: Bestes Android ROM

    Unter anderem. Geht auch um die Vorteile, was das bringt, was man ändern kann, etc.
     
  8. 21. Februar 2011
    AW: Bestes Android ROM

    Das ist wirklich ein sehr breites Spektrum. Also ROMs "selbst machen" ist finde ich am einfachsten über http://romkitchen.org/
    Dort geht es step by step, fängst mit der Wahl des Kernels an und arbeitest dich weiter.
    Man sollte allerdings unbedingt der englischen Sprache etwas mächtig sein !!!
    Zur Erklärung paarer Begriffe vllt hier noch:
    Google Sheets - create and edit spreadsheets online, for free.


    Zu den Vorteilen und Einstellungsmöglichkeiten...
    mhh, du hast ja quasi alle Möglichkeiten/Freiheiten die du haben kannst. Du legst fest wie schnell oder auf welcher Basis (Androidversion) dein Smartphone arbeiten soll, wie es aussehen soll sei es interface, launcher oder einfach nur eine Bootanimation....
    Es gibt sehr viel, ich kann dir nur das XDA Forum empfehlen wenn du dich dafür interessierst.
    Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers
     
  9. 11. März 2011
    AW: Bestes Android ROM

    Also ich habe grade CyanogenMod7 RC2 drauf.
    Läuft auf meinem Desire stable und sehr flott.

    Habe den ADW durch den Launcher Pro ausgetauscht und benutze Simple2EXT
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.