bestimmter kaktus

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von maliniak, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2008
    Hallo RR Community, ich mache derzeit ein REFERAT über Sukkulente Pflanzen (trockene) und ich brauche ein Beispiel. Ich hab mir den Kaktus ausgesucht aber es gibt einfach zu viele ! Weiss einer vielleicht wie ein sehr beliebter Kaktus heisst, am liebsten wer mir der Standard Kaktus denn es überall in den wüsten gibt (gross grün dornig und so)
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: bestimmter kaktus

    Hmmm vielleicht suchste ja sowas wie den saguaro kaktus....
    Bild
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: bestimmter kaktus

    http://www.jv-kaktus.ch/page_LINKS/kaktus.gif
    So einen mein ich. aber ich weiss nicht wer er heisst^^
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: bestimmter kaktus

    nimm doch den peyote-kaktus der wird auch als nutzpflanze verwendet^^
    Peyote-Kaktus | Thema-drogen.net - Drogen, Wirkung, Herstellung, Dosierung, Einnahme, Geschichte
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: bestimmter kaktus

    hmm..das könnte eine Art Kandelaberkaktus sein, allerdings hat der mehr "Arme" ^^

    aber vom Namen her ist es eher ein Orgelpfeifenkaktus oder der Saguaro Kaktus.
    Wobei die Saguaro Kakteen Deinem am ähnlichsten sehen

    Schau mal bei wikipedia unter Carnegiea gigantea auch Saguaro bzw. Sahuaro genannt, ist die einzige Pflanzenart der monotypischen Gattung Carnegiea in der Familie der Kakteengewächse (Cactaceae). Der botanische Name wurde ihr zu Ehren des US-amerikanischen Industriellen und Philanthropen Andrew Carnegie gegeben.

    quelle=wikipedia

    mfg
    Darkman
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.