Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 18. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Dishonored: Maske des Zorns

    {bild-down: http://ps3c.ch/wordpress/wp-content/uploads/2012/03/dis_ps3-260x300.jpg}


    Dishonored: Die Maske des Zorns
    Plattform: PC,PS3,Xbox360
    Release: 2012
    Trailer


    Schön anzusehender CGI-Trailer. Spielerisch erinnerts (natürlich) an Assasins Creed. Setting und Stil taugen mir eigentlich auch. Mal sehen was da noch kommt.


    _____________________________
    27.04.12
    Gibt neue (Ingame?-)Screenshots:
    Spoiler
    full_1335462755_0006_dishonore_screen_1.jpg
    {img-src: //xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0006_dishonore_screen_1.jpg}
    .
    full_1335462755_0005_dishonore_screen_2.jpg
    {img-src: //xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0005_dishonore_screen_2.jpg}
    .
    full_1335462755_0004_dishonore_screen_3.jpg
    {img-src: //xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0004_dishonore_screen_3.jpg}

    full_1335462755_0003_dishonored_screen_5.jpg
    {img-src: //xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0003_dishonored_screen_5.jpg}

    Bild
    Bild Quelle
     
    1 Person gefällt das.
  2. 18. April 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    PSYCH! Das sieht ja richtig cool aus. Mirrors Edge trifft Assassins Creed in einer Art Steampunk Universum? Nice, ich bin sehr gespannt. Mal schauen wie Bethesda das Kampfsystem macht, ich will nämlich für dieses Spiel nicht so ein stupides Mausgehämmer wie in Skyrim.
     
  3. 18. April 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Haut mich noch nicht vom Hocker.
    Auch wenn ein Assassins Creed in gut vielleicht mal ganz nett wäre.

    Naja. Erwartungen niedrig halten. Dann wird man auch nicht enttäuscht.
     
  4. 18. April 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    sieht ziemlich gut aus. werds mir auf jeden fall angucken
     
  5. 18. April 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Echt cooler Trailer! Bin auch mal richtig gespannt wie das Kampfsystem aussieht.
    Sieht so aus als wenn man wie bei Crysis so ein special Kampfanzug hat wo man verschiedene Fähigkeiten bekommt/verstärkt
     
  6. 23. April 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Sieht echt nett aus. Endlich ein Openworldsteampunkspiel, was auch erscheint.
    Edge of Twilight hats ja leider nicht geschafft.
     
  7. 27. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Gibt neue (Ingame?-)Screenshots:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0006_dishonore_screen_1.jpg} .
    Bild
    {img-src: http://xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0005_dishonore_screen_2.jpg} .
    Bild
    {img-src: http://xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0004_dishonore_screen_3.jpg}
    Bild
    {img-src: http://xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0003_dishonored_screen_5.jpg}
    Bild
    {img-src: http://xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0002_dishonored_screen_4.jpg}
    Bild
    {img-src: http://xbox-newz.de/portal/files/media/151/2012-04-26/full_1335462755_0001_dishonored_screen_6.jpg} Quelle
    Schön was sie da mit der Unreal-Engine gemacht haben. Gefällt mir immer besser. Ein Hauch Bioshock gemischt mit dem Flare von Fable&Wolfenstein abgerundet mit einem Assasins-Creed Feeling. Na da bin ich mal gespannt auf erstes bewegtes Material.
     
  8. 1. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Offizieller E3 Trailer:

     
  9. 1. Juni 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Bioshock: Assassins Creed
    interessiert mich nun garnicht mal so um ehrlich zu sein :/
     
  10. 1. Juni 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Klingt ganz interessant, ich mag so Spiele.
    Die Grafik hat im Moment zwar noch irgendwie was Comicmäßiges, aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Game!
     
  11. 1. Juni 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    ich find es sieht ziemlich interessant aus. hab aber das gefühl es wird irgendwie wie "rage". keine ahnung wie ich darauf komme.
    aber es ist bethesda und wenn es rpg lastig (fallout/TES) sein würde dann ist es für mich ein pflichtgame.^^
     
  12. 12. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    So hab das Spiel eben durchgespielt (Low Chaos) und bin recht zufrieden. Story war in Ordnung, zum Teil aber vor sich hingeplätschert und der "Twist" war auch absehbar. Dennoch war es unterhaltsam. Wer das "gute" Ende haben will, kommt nicht drum rum zu schleichen und taktisch zu spielen, da man so wenige Menschen wie möglich töten muss.

    Sehr nett gemacht ist, dass man jedes Ziel verschonen kann und auf nicht tödliche Weise beseitigen kann. Da gibt es zum Teil echt coole Ideen wie das umgesetzt wurde. Besonders klasse fand ich die Mission im Bordell Golden Cat.

    Wie von den Entwicklern versprochen gibt es ganz viele Möglichkeiten eine Mission anzugehen und man kann seine Fähigkeiten einsetzen wie man möchte. Dabei wird einem die freie Wahl gelassen bis auf die Fähigkeit Blink. Ich bezweifle, dass man ohne Blink das Spiel in einer angemessenen Zeit und ohne Frust durchzuspielen.

    Negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass das Speichersystem noch nicht so wirklich richtig arbeitet. Man quicksaved und quicksaved aber trotzdem werden beim Laden die falschen Spielstände geladen. Oder wenn man stirbt und nicht auf einen Quicksave zurückgreift, darf man auf einmal die ganze Mission von vorne anfangen, obwohl das Spiel von sich aus mehrfach gespeichert hat. Vielleicht hab ich mich aber auch dumm angestellt.

    Für den nächsten Teil würde ich mir wünschen, dass sie eine aktuellere Engine verwenden und einfach noch ein paar mehr Elemente für die Schleicher einbauen. Beispielsweise kann man keine Lichter ausschießen oder zerstören. Die bleiben einfach stupide an.
     
  13. 12. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Hört sich wie Deus Ex an. Hatte vor paar Monaten dem 3. Teil durchgespielt und war richtig begeistert.

    Wenn dus gespielt hast - kann mans vergleichen? Und geb beiden mal eine Note.
     
  14. 12. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Hab es auch mit Low Chaos durch. Fazit ist gut.

    Atmosphäre ist sehr gut, gut designte Levels und der Widerspielwert ist hoch, da es viele Lösungswege gibt und man doch gerne mal alle ausprobiert haben will.
    Kommt auch manchmal vor das man die Lösungswege nicht auf Anhieb findet, da sollte jeder Abschnitt gut abgesucht werden.
    Ich werde es nochmal spielen und dann schauen wie es sich im Spiel bemerkbar macht wenn man Schlüsselpersonen verschont oder generell Leichen nicht versteckt usw.
    Die Attribut-Auswahl ist interessant, konnte aber aus Mangel an Runen nicht alle ausbauen.

    Das erste Spiel seit langem das ich mir vorbestellt habe. Hat sich gelohnt.
    Für Deus Ex-Liebhaber zu empfehlen.
     
  15. 12. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Frage, wie schauts mit der steuerung aus ? gehst gut mit tasta+maus?
     
  16. 13. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Gibts ne Möglichkeit, das Spiel auf Englisch zu stellen ohne es noch einmal runterladen zu müssen?
    Würde es gern zocken, aber nur in Englisch.
     
  17. 13. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    ja, die steuerung ist ok, bevorzuge es aber mit dem xbox controller, lässt sich super damit spielen. wenn du aber bf und so mit tasta zockst, dürftest du keine probleme hben, die steuerung ist so ähnlich, hocken bei c sprinten mit shift, blocken und schiesen mit maus usw.

    habs nun auch angetestet und finde es ziemlich gut, der download hat sich gelohnt und heut direkt bei ebay nen schnäppchen bekommen für 32€ OVP eingeschweisst, freu mich schon wenn es kommt.

    das Spiel erinnert sehr an Assassins Creed, Fabel und Thieft, gefällt mir sehr gut, auch grafisch ist es ganz gut gelungen, macht in jedemfall laune, bin schon gespannt wie es weiter geht, hab nur bis zum treffen gespielt wo man flüchtet und jemand auf einen wartet nach der kanalisation.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 13. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    mensch ich muss mir unbedingt ein xbox pad kaufen

    super dank für die antwort BW geht raus
     
  19. 14. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Eigentlich müsste das funzen indem du einfach in der steam_rld.ini datei die Zeile "language=german" in "language=english" änderst
     
    1 Person gefällt das.
  20. 14. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Die Steuerung ist am Anfang ein wenig befremdlich, da du mit der linken Maustaste Corvos rechte Hand steuerst und mit der rechten Maustaste seine linke Hand. Zudem blockst du mit Left Ctrl (standardmäßig). Geht irgendwann aber gut von der Hand dann.

    Spiele grade ein 2. Mal durch aber dieses Mal mit alles erkunden und High Chaos. Hab jetzt schon ein paar Sachen gefunden die ich vorher nicht gesehen hatte und bin sehr gespannt.
     
  21. 14. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    jop dem kann ich wirklich nur zustimmen. in die steuerung kommt man sehr gut rein finde ich, auch wenn ich am anfang gestutzt habe wegen linker/rechter hand und umgekehrter maustaste usw^^ aber es macht sinn, da seine linke hand der sekundärangriff is und der ja immer auf rechtsklick is...

    und das mit dem wiederspielwert hab ich auch schon festgestellt, bin jetzt zwar grade das erste mal kurz vorm ende, aber öfter hab ich am ende doch noch andere wege gesehn wie ich es hätte versuchen können etc.
    ich muss wirklich sagen, ich bin sehr positiv überrascht und für mich eins der besseren spiele der letzten jahre. neben ac und d3
     
  22. 14. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    So bin jetze durch, komplett rambomode und naja....weiß nich....also meine Bewertung fällt so aus:


    +++Gameplay
    ++Atmosphäre
    +Storyline
    +OpenMissionStyle (also man kann überlegen wie man es macht)
    --Spielzeit (eindeutig zu wenig)
    -Fähigkeitensystem (man hätte deutlich mehr draus machen können)

    Alles in Allem hat mich das Game aufjedenfall mal gereizt es durch zu spielen.
    Ich spiels jetzt nochmal komplett durch auf Stealth.

    Nachdem ich die Schnellspeichern funktion endeckt hab :lol:


    so far
     
  23. 14. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns


    spielzeit:
    naja ich weiss nich, ich hab immer das gefühl, die leute erwarten heute einfach zu viel von spielen. früher hab ich auch nich länger an den spielen gesessen.

    das mit den fähigkeiten stimmt schon, viel flexibilität gab es da nicht und die meisten knochendinger waren auch mehr oder weniger nutzlos. aber trotzdem nett zu suchen^^
     
  24. 14. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    Seh mir jetzt seit ein paar Tagen ein Lets Play davon an. Sieht schon ganz OK aus.

    Haben sie nun eigentlich doch die verschiedenen Pre Order Bonis rausgebracht?
    Wäre eigentlich der Hauptgrund warum ich das Spiel nicht kaufe.

    Mag zwar stimmen. Allerdings hatten die Spiele früher mMn auch einen höheren wiederspielwert.
    Ist bei Dishonored vielleicht auch so aber die meisten Games heutzutage fliegen doch nach einmal spielen in die Ecke und werden nie wieder angefasst.
     
  25. 14. Oktober 2012
    AW: Bethesda kommt mit Dishonored: Maske des Zorns

    welche spiele zb meinst du denn? ich hab selten spiele immer wieder gespielt. das geht mir heute auch so
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.