Betriebssystem deinstallieren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheFlash, 29. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Februar 2008
    Hi Leute,

    ich möchte mir gerne ein Notebook der Firma Sony Vaio zulegen. Da dort aber immer Windows Vista installiert ist und ich lieber XP drauf hätte ist nun meine Frage, ob ich XP ohne Probleme drauf installieren kann. Ich habe zur Zeit einen Packard Bell Desktop PC und dort geht es z.B. nicht, da PB einen Chip auf dem Mainboard hat der dies verhindert bzw. bei einer Neuinstallation ohne PB CD zum Komplettabsturz führt. Ist es bei Sony genau so oder geht es dort ohne Probleme?
    Falls es etwas zur Sache tut ich dachte an eines dieser Notebooks:

    - Sony VAIO VGN-CR31S/L - Indigo Blue
    - Sony VAIO VGN-CR31Z/R - Blazing Red
    - Sony VAIO VGN-CR29XN/B


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    Gruß TheFlash
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 29. Februar 2008
    AW: Betriebssystem deinstallieren oder nicht?

    Durch einen Chip wird das gesperrt? Darf man überhaupt so was? Das ist doch ein Rechner! Also ein freund von mir hat auch einen Packard Bell Rechner und denn habe ich auch schon öfter neuinstalliert!
    Und wegen deinem Laptop es ist oft leider so das die Hersteller für neuegeräte gar keine XP Treiber mehr mit anbieten nur noch VISTA, müsstest dich einmal Informieren auf der Homepage ob es für dein Gewünschtes Gerät auch XP Treiber anbieten.
     
  4. #3 29. Februar 2008
    AW: Betriebssystem deinstallieren oder nicht?

    Das müssen die doch eigentlich beim Kauf angeben, oder?
    Und wenn nicht, müssen sie es dir aber sagen, wenn du ihn kaufst.
    Aber ich denke mal nicht, dass das bei einem Sony Notebook der Fall sein wird(das da so ein "Chip" installiert ist).

    MfG
    Fr3D
     
  5. #4 29. Februar 2008
    AW: Betriebssystem deinstallieren oder nicht?

    Nein, also ich ich hab selber einen Sony Vaio VGN AR 41.
    Leider kann ich kein Vista installieren, da ich keine treiber finde,
    Laut Vaio/Sony wird XP nicht supportet.

    Kannst auch mal im Board suchen.

    Gruß BenQ
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Betriebssystem deinstallieren

  1. Apple Betriebssystem auf Windows PC emulieren
    killerburns, 21. September 2017 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.418
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.746
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.404
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.030
  5. NAS verschlüsseln + Betriebssystemfrage
    Die_Quelle, 4. November 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.133
  • Annonce

  • Annonce