Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 20. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2008
    Ach ja, schick und "trendy" ist es schon, so ein iPhone 3G. Doch gibt es das Kulthandy in Deutschland nun mal nicht ohne die Bindung an T-Mobile. Schick, aber unterm Strich zu teuer, so lautet das Fazit vieler Interessenten. Abhilfe verspricht ein "Geheimtipp", der seit einiger Zeit durch diverse Foren und Chat-Räume geistert: Da soll es im Internet einen Händler geben, der das neue iPhone 3G mit 16 GByte Speicher für knapp 265 US-Dollar anbietet – ganz ohne SimLock und Vertragsbindung, einfach so als Kauf-Handy.

    Der Name der Webseite lautet wlx166.com und sie gehört der "Willison (HK) Corporation Limited" mit Sitz in der außerhalb von Hong Kong gelegenen chinesischen Sonderwirtschaftszone Shenzhen. Das Unternehmen präsentiert sich stolz als Hightech-Produzent mit modernen Fertigungsanlagen für Mobiltelefone aller Art. Ein Auszug aus dem chinesischen Handelsregister und die zugehörige Firmenanmeldung sollen Vertrauen bei potenziellen Käufern schaffen. Daneben gibt es ein geradezu überwältigendes Angebot verschiedenster Mobiltelefone: Egal, ob es nun um Geräte von Nokia, Siemens, Samsung, Motorola, Sony Ericsson, Panasonic, Sagem oder LG geht, alles kann die vermeintliche Hightech-Schmiede liefern.

    Das iPhone 3G findet man erst nach gezielter Suche: "Apple iPhone 3G Black (16GB)" lautet die Bestellbezeichnung. Wer sich an einem Kauf interessiert zeigt, wird zunächst persönlich umsorgt: Unseren Lockvogel umgarnte die vorgeblich 23-jährige "Sophie". Bevor es um Geld geht, plauderte man erst einmal übers Wetter, über Arbeitszeiten in China und Europa, die Olympischen Spiele und über "prüde Amerikaner".

    Natürlich behielt "Sophie" auch das Geschäft im Auge: Das iPhone 3G mit 16 GByte Speicher soll 215 US-Dollar kosten, zuzüglich 30 US-Dollar Versandkosten und 20 US-Dollar für Zollgebühren. Alles in allem kostet das SimLock-freie iPhone 3G also 265 US-Dollar. Die Bezahlung wünscht sich "Sophie" zunächst per Western Union. Wer sich darauf nicht einlässt, erhält letztlich doch IBAN und den Swift-Code für eine Überweisung auf ein "richtiges" Bankkonto. Unsere Bank rechnet zum Tageskurs ab und bucht knapp 220 Euro ab.

    Quelle: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat [Update] | heise online
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    Neerdzz^^^das ist eine verbesserte cect p168+ version , ich habe gleiche für 89€ gekauft.
    wer ist so dumm und kauft shicy aus china + denkt er hätte damit ein original erworben = ?
    cect p168 | eBay

    ps mir scheint als ob das iphone clone handy nicht mehr bei ebay verkauft werden darf ;-)
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    Bin mir gar nicht sicher ob das mit dummheit zu tun hat.

    Ich finde es schon ziemlich risikohaft im "entfernten" Ausland zu bestellen. Europa zähl ich mal als nah.

    Bei unseriösen sachen, ala Ebay besteht halt immer die Gefahr verarscht zu werden.
    lieber nen Schein mehr drauf und es in Deutschland sicher besitzen.

    greetz
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    So schnell kanns gehen ... naja alleine bei dem Gespräch wird ja alles offensichtlich

    Einfach noch 1 Jahr warten und jeder kann sich dsa Iphone leisten ... in dem Sinne, schönen Arbeits-/Schultag -.-^^
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    Genau meine Meinung
    Da zahl ich lieber mehr und hab dann auch etwas davon!
    garantie ist dann auch dabei!
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    omg

    also wer meint das iphone aus china für den preis zu bekommen hats net anders verdient.

    warscheinlich gibts auch noch leute denen das netma auffält das sie en gefälchtes gekauft ham^^

    als fälschung fürs 1. währe es ja noch halbwegs akzeptabel. aber dem neuen siehts einfach garnet ähnlich.
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    Sieht doch garnicht mal so unecht aus, wenn mans mit v1 vergleicht

    Aber wer schonmal ein IPhone in Deutschland gesehen hat im Geschäft und auch den Preis der müsste skeptisch werden bei dem Preis und dem anderen Aussehen vom G3, dazu die Verpackung, die absolut Fail ist...

    und naja, wers nötig hat das iPhone zu fläschen...
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    Naja, wenn ich ein neues Handy bräuchte würde ichs mir sogar noch überlegen, die FÄLSCHUNG zu kaufen. Sicher qualitativ kein Vergleich, aber immerhin kann ich den Akku wechseln und 2 SIM-Karten verwenden. Die müssten nen richtigen Test mit der Fälschung machen, um die Alltagsbrauchbarkeit zu checken - wenn die passt, spricht imo für den Preis auch nix gegen die Fälschung


    MfG

    SpyCrack

    PS.: War natürlich nur ein Scherz - Made in China heißt für mich nicht nur bei Winterreifen = fail...
     
  9. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    Immerhin haben sie überhaupt ein Plagiat verschickt. Ist bei solchen China-Seiten meist so, dass nichts ankommt und Geld ist dann auch weg.

    Natürlich ist generell davon abzuraten!
     
  10. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    Ich habe mir mal son Teil bei ebilliger.cn bestellt, echt nice die Teile für 185 Euro.
    Es gibt auch verschiedene Modelle davon ich habe mir das Ciphone 3g bestellt mit echten 8 GB.
    Die Firmware da drauf ist einfach irgentnen Handy OS das umprogrammiert wurde.
    Videos können lagg free mit 25 - 30 frames abgespielgt werden im mp4 oder 3gp format. Cover Flow geht, die Bilder können mit mit dem finge ran gezoomt werden und alle möglichen faxxen wie beim Iphone auch gehen nur alles bissl komisch ^^ achja und das menu lagg0rt nen bissl aber sonst.
    Touch Screen ist auch sehr gut, Display auflösung ist auch nice ! Das Handy is realtiv laut und es hat einglich ziemlich viele funktionen also für das Geld isses nice.
    Ich habs nur bestellt zum testen ich selber habe nen Omnia
     
  11. 21. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    wird das originale iphone (3g) auch nich in china hergestellt? ... soweit ich weiß schon und da is die verarbeitung m.m.n. top

    mfg
     
  12. 23. Oktober 2008
    AW: Betrug mit chinesischem iPhone-Plagiat

    wenns ja funktioniert is ja gut aber wenns net geht, dann is das schon mit garantie und so. Ich setze auf original. mann muss es ja net kaufen, wenn es grade aufn markt gekommen is
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.