Bett- Unterbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von NoMorePlay?, 16. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2008
    Hey,

    bekomm nächste Woche mein neues Bett und dachte mir ich beleuchte das von unten.
    Ich dachte da an irgend ne schöne röhre am besten mit blauem licht, darf ruhig stärker sein.

    Funktionieren muss das ding wie ne normale lampe also mit nem ein- und ausschalter und nem normalen Stromanschluss.

    Kann mir hier jemand was empfehlen oder sagen wo ich sowas kauf? Am besten wär nen Onlineshop oder so..

    bw ist klar

    mfg
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    Hey.
    Was ich gemacht habe ist ich habe einen Lichterschlauch genommen und ihn unterm Bett am Rahmen rumgelegt, also so das man ihn nicht sieht.
    Hat nen geilen Effekt, sogar besser wie ne Röhre, wie ich finde.
    Und zum an und aus machen habe ich den Stecker einfach in ne Steckerleiste gesteckt mit Schalter, was halt den netten nebeneffekt hatte das die Sachen die daran steckten auch gleich komplett aus waren.

    Mfg Maze
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    das würd ich dir auch empfehlen einfacher kannste es eigentlich nicht haben. wenn du dir ein paar kaltlicht kathoden bestellst musste meistens noch mit dem stromanschluss rumfummeln.

    mfg CI
     
  4. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    ich habe mir mal bei Elevator DJ Equipment Shop - Elevator Future of Music paar schwarzlichtröhren bestellt.
    die hab ich unter meinen schreibtisch geschraubt --- das kam recht geil.

    sowas würde aber auch gut unters bett passen.
     
  5. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    mh stimmt Viper wär auch ne Idee, wie sieht das aus mit Stecker und an/aus machen bei dem Teil?

    Und danke für den Tipp Mazine, mal sehen wo ich sowas find.
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    wie wärs mit ner Lichterkette oder schwarzlichtröhren? oder halt neonröhren die zu deinem zimmer passen. Wäre echt nice.

    Und an und aus-schalter kannste einfach wie Mazine das beschrieben hat,machen
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    entweder nen lichtschlaucht oder neonröhren sowas sollte eigentlich in jedem elektrofachhandel zufinden sein
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    hi, da du mein nachbar bist, kann ich dir sagen ich hätt ncoh son ding

    120 cm kaltlicht uv kathode
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    :spam: :spam:

    b2t so ne Lichterkette findet man normal in jedem baumarkt der ne lappenabteilung hat. ich kenn zwei verschiedene einmal mit schlater wo du dann noch sowas wie blinken einstellen kannst und einfach nur mit stecker wo du dann halt jedesmal stecker ein und aus ziehen musst.
     
  10. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    also ich hatte eine röhre (1,20m) mit einem kabel und ganz normalen kippschalter wie bei jeder gewöhnlichen lampe. konnte sie dann vom bett aus an udn ausschalten.

    hab mich jetzt noch nicht umgeschaut in dem shop, damals hatte ich dort eingekauft.
     
  11. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    so ne beleuchtung unter dem bett ist sau geil xD
    hab selber auch blaues licht drunter
    hab aber keine röhre genommen sondern dieses nur halt nicht in wechselden farben sondern in blau
     
  12. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    Ich hatte es auch so wie Mazine es hatte...

    Was du noch machen könntest ist, das du zwischen Steckdose und Steck vom Lichtschlauch nen Adapter einbaust den du mit der Fernbedienung bedienen kannst... dann kannst Lich unterm bett mit Knopf druck an und aus machen!

    so far...
     
  13. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    mein kumpel hat ne schwarzlicht lampe drunter... sieht echt aus im dunkeln xD
     
  14. 16. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    jooo Ich hab ROT LICHT unter meiner orangen Couch sieht echt schick aus abend

    120cm in verschieden farben : Rot-Orange-Kiwi Grün-Gelb-Blau-pink .....

    bei Praktiker 15€

    gibbtet sogar grad noch im angebot dazu würd ich aller dings sone Stecker Fernbedienungen nehmen dann hastes einfach die an und aus zu schalten hf
     
  15. 17. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    Ist ja echt mal ne nice Idee, uhi uhi da habt Ihr mich wieder auf was gebracht -.- mal gucken wie das realisieren kann beim meinem alu bett -.- wird schon hinhauen... kommt bestimmt geil, wie so en gedimmtes vögellicht xD
     
  16. 17. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    ich hab sone blaue neon röhre von obi mit stecker dranne! Nur ich hab Laminat und wenn das ding an is sieht man jede staubfluse unterm bett^^ Also muss man dann immer sauber halten
     
  17. 17. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    Machs doch einfach so wie ich

    Ich hab mir nen Lichtschlauch 5 m gekauft bekommste im Baumarkt...

    Den dann mit Kabelbinder an den Lattenrost angebunden, und dann noch nen Schalter mit Kabel von ner alten Stehlampe genommen und nen Schuko Stecker montiert! Den bekommst du ebenfalls im Baumarkt!

    Kannste es aber auch so machen :

    http://www.zoobuy.net/schukozuleitung-320001000-schwarz-p-13622-8.html?ref=4

    Das kaufen und dann ne Schukokupplung hin machen und da dann den Lichtschlauch einstecken

    Hama Schukokupplung weiß: Amazon.de: Audio & HiFi

    hoffe das hilft dir wenn du noch fragen hast schreib ne PN
     
  18. 17. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    ich würde dir so einen leuchtschlauch empfehlen!!!
    die sind felxiebel schön hell und entsprechen deinen ansprüchen!
     
  19. 17. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    Das is ja was ganz feines. das hab ich auch unter meinen Bett. Besitze ein klappbett. und habe unten etwa 50cm platz gehabt dann war ich beim hornbach und habe mir eine neonröhre geholt (blau) und ans bett gebohrt. Neonröhre 120cm. funtzt eiwand frei und sieht hamma geil aus. empfehl ich nur.

    mfg

    slogono
     
  20. 17. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    Nur mal so ne Frage:

    Wozu ein Licht unter dem Bett? Ich mein wann "nutzt" ihr das und wofür?! Einfach nur weils (vielleicht) gut aussieht? Leuchtet es wenn ihr schlafen geht?

    Und ich Voll achte immer darauf das ich kein Licht an habe damit ich Strom sparen kann und ihr wirft es unters Bett.... :-D
     
  21. 18. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    ist ein indirektes licht was ein absolut gemütliches flair bringt. Mit deiner freundin hast wohl auch nicht nur spass im dunkeln ^^
     
  22. 18. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    Ey habe genau das Gleiche gemacht habe einfach bei ebay ne Unterbodenbeleuchtung bestellt und es an nem Pc Netzteil geklemmt zack Fertig weiß jetzt nicht wie bbegabt du in Elektro bist aber eigl nichts schweres bei musst nur im inet googel wie wo bei dem Netzteil dauerplus ist.
     
  23. 21. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    wäre mir persönlich zu kompli das geschmarre extra an pc netzteil zu klemmen...
    einfach ne normale röhre+halterung, n kabel mit 3 adern stecker nen schalter.

    @nmp?: hab dir ja scho geschrieben;-)

    greetz
     
  24. 21. Juli 2008
    AW: Bett- Unterbeleuchtung

    ich hab ne schwarzlicht röhre und da hab ioch die aufhängung genommen, an mein bett von unten gemacht mit nem schalter verkabelt und dann kann ichs über nen normalen lichtschalter an machen
    wenn man nen bisschen mit kabeln umgehen kann ist das glaub ich die beste lösung
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.