Bewerbung, aber wo referenzen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 18. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2011
    Hallo, ich möchte mich gern bewerben, nur wiss ich nicht, wie ich in einer Berwerbung meine referenzen unterbringen kann.

    Wenn ich jetz zB online Projekte habe, schreibe ich diese mit in Lebenslauf rein, oder wie stelle ich das am besten an?
     
  2. 18. Mai 2011
    AW: Bewerbung, aber wo referenzen

    Wäre interessant zu wissen, wofür du dich bewerben willst. Und was du bisher für "Referenzen" bzw. sonstiges angegeben hast.

    Grundsätzlich kannst du so etwas im Lebenslauf erwähnen. Wenn dich die Referenzen allerdings genau für den Job qualifizieren, dann würde ich das schon im Bewerbungsschreiben erwähnen.
     
  3. 19. Mai 2011
    AW: Bewerbung, aber wo referenzen

    ich gebe in meinem anschreiben immer die URL zu meiner homepage an. z.b. so:
    "weitere eindrücke meiner arbeit" finden Sie auf musterhomepage.de | Ein weiterer WordPress-Blog ....
     
  4. 23. Mai 2011
    AW: Bewerbung, aber wo referenzen

    je nachdem wie die bewerbung geartet ist, kannst es auch gut in dem typischen satz "warum gerade mich für den job" unterbringen.

    frei nach dem motto: die von ihnen gesuchten fähigkeiten erfülle ich in jedem maße, da ich schon blablabla erfahrungen gesammelt habe und auch xyz gemacht habe.
     
  5. 23. Mai 2011
    AW: Bewerbung, aber wo referenzen

    Ich würde dir raten, deine Referenzen als einen letzten Extrapunkt in deinem Lebenslauf unterzubringen, als "Referenzen und besondere Fähigkeiten".

    Du kannst diese dann gerne noch in deinem Bewerbungsschreiben ausformulieren und auf den Lebenslauf verweisen, nach meiner Erfahrung ist dies ein guter Weg.

    GruSS _ViEcH_
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Bewerbung, aber wo referenzen

    Bau es in deinen Fließtext mit ein.


    Nenne im 2. Block 3 possitve Eigenschaften von dirr, diese begründest du u.A. mit deinen Referenzen.

    Durchhaltevermögen zähle ich zu meiner größten Stärke, dies konnte ich mit dem Ubahn Bau in Berlin unter Beweis stellen. Dort war ich von der Planung bis zur Fertigstellung in der Rechtsabteilung der Firma XX 7 Jahre blabla


    checkst du was ich mein?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.