Bewerbung als Mikrotechnologe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mighty90, 26. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2006
    Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken mich bei Infineon/Qimonda und AMD als Mikrotechnologe zu bewerben.
    Bei Infineon hab ich gesehen, dass man dort auch gleich ne online Bewerbung machen kann.
    Was meint ihr was da wohl besser ankommen würde, ne normale Bewerbung mit der Post, oder eine Onlinebewerbung?

    Und habt ihr vielleicht irgendwie Ahnung, wie das ist wenn man halt nen Ausbildungsplatz bekommen haben sollte und danach nicht übernommen wird. Wie stehen da so die Chancen, irgendwo anders nen Arbeitsplatz zu finden?
    Weil ich denke mal nicht das das so viel Sinn macht, wenn man dann nen Beruf gelernt hat und dann keine Arbeitsstelle findet^^

    und wenn vielleicht jemand Tipps für die bewerbung, speziell für solche berufe hat. immer her damit

    MfG mighty90

    €dit: Joa und dann das Bewerbungsfoto. was soll ich da anziehen? Anzug?
     
  2. 26. September 2006
    AW: Bewerbung als Mikrotechnologe

    Zum ersten Teil:

    Eine schriftliche Bewerbung lässt sich immer gut sehen. So weis der Arbeitgeber das du in der Lage bist Briefe etc. zu verschicken.
    Bei einer OnlineBewerbung solltest du drauf achten das deine Bewerbung in einer pdf.-Datei gespeichert ist. So kann man deine Bewerbung nicht manipulieren! ( Manche denken da wäre schwachsinn doch eine Studie hat bewiesen das etliche den Emailverkehr aufschnappen und Bewerbungen verändern --> Planetopia Online! )

    zum zweiten hab ich leider keine Antwort ^^
     
  3. 26. September 2006
    AW: Bewerbung als Mikrotechnologe

    Das kommt ganz drauf an wie dein ausbildungszeugnis ist. grundsätzlich lässt sich sagen, das eine ausbildung bei einem betrieb noch lange nicht heißt das man nur da arbeiten kann. bewerben kann man sich immer und überall warum sollten die dich nicht nehmen wenn du gut bist?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.