Bewerbung an Deutsche Bahn AG! Dürfen die sich überhaupt so nennen!?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von QLiMaX, 31. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2008
    Moinsen Leute! Also es geht um folgendes! Will ne Bewerbung an die Deutsche Bahn schicken!
    Aus den Nachrichten ist nun allgemein bekannt das die "Bahn" den Börsengang vorerst verschoben hat.

    Googelt man aber mal die "Deutsche Bahn" so scheint sie ja anscheinend "offiziell" die "Deutsche Bahn AG" zu sein!

    Naja ist dies alles rechtens oder richtig!? Will mich dort bewerben nur weis nicht direkt wie ich die Herren dort ansprechen soll! Soll ich sie so ansprechen wie ich es meiner Meinung nach weis oder soll ich sie mit "Deutsche Bahn AG" anprechen wie sie es wohl gerne hören möchten!?

    (Geht hier bei lediglich darum das ich mir die Infos von der Hompage besorgt hab und dies gerne erwähnen würde)

    MfG

    Wäre über jeden Ratschlag dankbar! Vielleicht hab ich was verpasst im Thema "AG" aber meines Wissens nach sind dies eingetragene Aktiengesellschaften!?
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: Bewerbung an Deutsche Bahn AG! Dürfen die sich überhaupt so nennen!?

    Nicht jede AG ist an der Börse vertreten!
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Bewerbung an Deutsche Bahn AG! Dürfen die sich überhaupt so nennen!?

    Die Deutsche Bahn ist eine AG, also eine eingetragene Aktiengesellschaft, die auch wie jede andere Aktiengesellschaft Aktien ausgibt. Allerdings hält zur Zeit noch die Bundesrepublik 100% der Aktien, weswegen diese an der Börse noch nicht gehandelt werden / wurden. Es ist somit weiterhin ein Staatsunternehmen, allerdings privatrechtlich organisiert. Erst im Wege der kompletten Privatisierung wird ein Teil der Aktien an der Börse ausgegeben.

    Bei der FC Bayern München AG ists übrigens ähnlich
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: Bewerbung an Deutsche Bahn AG! Dürfen die sich überhaupt so nennen!?

    Wieder was dazu gelernt ;-) alles klar! Danke!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.