bewerbung an schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von basti1990, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    hey leutz...


    hatte wahrscheinlich vor weiter schule zu machen und dann da mein fachabi hinzublättern. nur man hat ja gelernt wie man sich bei betrieben bewerben soll...nur wie geht das jetzt bei ner schule zb in richtung sozialwesen das würd mich ma intressieren vll hat einer von euch noch bewerbungen die er mir zeigen könnte oder sowas in der art


    mfg
     
  2. 19. Juni 2006
    hmm wenne dich für nächest jahr anmelden willst ist das denke ich bisschen spät.
    du musst eigentlich keine bewerbung schreiben du musst da hin gehen und so nen formula ausfüllen.
     
  3. 19. Juni 2006
    ne für das nächste ja ist das ja nicht nächstes jahr hab ich noch die 10nte und danach gehts ab
     
  4. 19. Juni 2006
    Ich bin auch auf der Fachoberschule um das Fachabi zu machen.
    Da hab ich nur angerufen, die haben dann nur gesagt, dass ich mein
    10. Klass Zeugnis mitbringen soll, bei dir dann wahrscheinlich von der 9.
    Ansonsten wollten sie nur noch einen kurzen Lebenslauf sehen, also
    Name, Geburtsort, Schullaufbahn usw.

    Gruß Hell
     
  5. 19. Juni 2006
    Du gehst in die Schule ins Sekreteriat und lässt dir einfach ein Fachoberschule Formular machen, da füllste einfach deine Privatsachen ein, die Noten und evtl deine Praktikumsstelle ein. Danach bekommste erst ne Bestätigung oder bei schlechter Notenlage einen Termin zur Nachprüfung in deinem Schwächsten Fach (Note 4/5).

    Bei der Bestätigung sollste dann noch ein Lichtbild und einen Lebenslauf beifügen.
    Kann natürlich variieren von Schule/Bundesland.
     
  6. 19. Juni 2006
    jooa du must einfach schule anrufn oder du gehst hin mit dein zeugniss
    und sagst du willst dich anmelden bzw bewerben mal
    dann schreibens dir eh nen brief zu bzw bei mir wars so
     
  7. 21. Juni 2006
    Hi erstmal,
    meinst du Berufsschule???

    Also wenn ja da muss mann sich nich Bewerben,da gibts immer so Anmelde Wochenen jedes Jahr im Frühjahr glaub ich.Also so war das auch immer ich kenne das so von freunden von mir

    Mfg Moe The Rapper
     
  8. 21. Juni 2006
    du musst meistens ein Anmeldeformular ausfüllen und dann ein tabellarischer Lebenslauf
    sowie geglaubigte Zeugnisskopien hinschicken
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.