Bewerbung: Ausbildungsplatz zum Fleischer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ^Lowbird, 6. Oktober 2010 .

  1. 6. Oktober 2010
    Guten Abend bzw guten Morgen :-D

    hier mal eine Bewerbung wo ich hilfe bräuchte wäre super geil wenn das schnell gehen würde

    BW ist natürlich drin.

    ______________________________

    Bewerbung als Fleischer

    Sehr geehrter Herr Fleischermeistermustermann,

    mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Fleischer in Ihrem Unternehmenszweig.
    Da mein Vater diesen Beruf Jahre lang ausgeübt hat konnte ich mir viele hilfreiche Informationen erfragen die mir die Entscheidung erleichtert haben, um diesen Beruf zu wählen.
    Durch mein Arbeitsverhältnis der SIG Retail GmbH konnte ich auch viele Erfahrung im Verkauf
    sammeln zum Beispiel an der Kasse, Warenplatzierung und beim Kommissionieren.
    Meine körperlichen Voraussetzungen kommen einer damit verbundenen Berufsarbeit entgegen.
    Ich bin teamfähig, pünktlich und engagiert.

    Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Low Bird

    ______________________________

    Gruß
    Low
     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: Bewerbungs Hilfe

    Den Einleitungssatz solltest du umgestalten. Du benutzt eine abgewandelte Form von "hiermit bewerbe ich mich..." - Quasi No-Go. Alternativ könntest du z.B. reinschreiben wo du von der Ausbildungsstelle erfahren hast (Zeitung xyz...). Der Einleitungssatz ist quasi das 1. was im Anschreiben gelesen wird. Wenn der nicht passt, haste schonmal schlechte Karten. Hier noch ein Link mit Tipps zu Einleitungssätzen: *klick mich*

    Der Satz ließt sich irgendwie merkwürdig. Ich versuch mich mal auf die schnelle an einer Alternative: "Da mein Vater viele Jahre als Fleischer tätig war, habe ich tiefe Einblicke in das Berufsfeld gewinnen können, was mein Interesse für diesen Beruf geweckt hat."

    Das sind quasi die Standardsoftskills. Du solltest dir für deinen Beruf passendere Auswählen und nicht die "0815". Ich hab auf die schnelle folgende bei Google gefunden:
    Such dir davon 3 aus die dir am Besten gefallen, bzw. die deiner Meinung nach passendsten.

    Keine Konjunktive. Ich finde besser: "Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

    Du solltest außerdem noch versuchen dem Anschreiben eine persönliche Note zu verleihen. Einen Absatz in dem du noch etwas über dich schreibst. Evtl. eine Schnellzusammenfassung des letzten Lebenslaufpostens. Warum Interessiert dich der Beruf?...

    Hoffe ich konnte weiterhelfen und darauf das in dem Beitrag was sinnvolles steht - es ist spät

    Gruß
    Pseiko
     
  3. 6. Oktober 2010
    AW: Bewerbungs Hilfe

    Also vom Inhalt her schon nicht so schlecht. Du solltest es ein wenig mehr umschreiben um auch mehr Text zu erhalten. Deine 2-3 Zeilen sehen auf einem Din A4 Blatt ziemlich mager aus. Vllt könntest du auch noch ein wenig mehr zu deiner Person beschreiben. Kommt immer gut. Ansonsten schonmal viel Glück. Abgefahrenenr Beruf.
     
  4. 6. Oktober 2010
    AW: Bewerbungs Hilfe

    Ich bedanke mich bei euch beiden ihr habt mir sehr geholfen habe ziemlich lange an der bewerbung noch gehockt aber mit ein bisschen hilfe geht sowas gut
    Hab noch ein kollegen zu rate gezogen und wir sind zu dem ergebniss gekommen

    ____________________

    Bewerbung als Fleischer



    Sehr geehrter Herr Fleischermeistermustermann,

    in persönlichen Recherchen habe ich von der Ausbildung zum Fleischer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

    Durch meinen Vater, welcher viele Jahre als Fleischer tätig war, habe ich erfahren können, wie anspruchsvoll und interessant das Zerlegen von Fleischwaren ist.
    Diese Informationen haben mich in meiner Wahl den Beruf Fleischer zu erlernen bestärkt und mir gezeigt dass Dies der richtige Beruf für mich ist.

    In meinem Arbeitsverhältnis der SIG Retail GmbH konnte ich viele Erfahrung im Verkauf
    sammeln zum Beispiel an der Kasse, Warenplatzierung und beim Kommissionieren.
    Meine körperlichen Voraussetzungen kommen einer damit verbundenen Berufsarbeit entgegen.
    Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und psychisch als auch physisch belastbar.

    Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


    Mit freundlichen Grüßen

    Low Bird

    ____________________

    Gruß
    Low

    BWs sind raus
     
  5. 6. Oktober 2010
    AW: Bewerbung: Ausbildungsplatz zum Fleischer

    Hab mal eben die Grammatikfehler verbessert, die ich auf die schnelle gesehen hab
     
  6. 6. Oktober 2010
    AW: Bewerbung: Ausbildungsplatz zum Fleischer

    verbesserung von käsemensch version:

    erfahren können komma!! wie anspruchsvoll....



    Ist nun fehlerfrei und kann in den Druck gehen
     
  7. 6. Oktober 2010
    AW: Bewerbung: Ausbildungsplatz zum Fleischer

    So abgegeben und aufs beste hoffe

    Nur mal die frage nochmal wieso "Dies" nun doch klein muss >_< hab 4 Leute gefragt und die haben gesagt das es groß muss ^^....

    Naja BWs sind raus denk mal morgen nochmal und dann einfach mal hoffen

    Gruß
    euer ^Low
     
  8. 6. Oktober 2010
    AW: Bewerbung: Ausbildungsplatz zum Fleischer

    Hoi,
    ich würde den Betreff "Bewerbung als Fleischer" umschreiben, da du dich nicht bewirbst als Fleischer Geselle sondern als Lehrling.

    sprich:

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Betrieb als Fleischer
    oder
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fleischer
     
  9. 6. Oktober 2010
    AW: Bewerbung: Ausbildungsplatz zum Fleischer

    Groß geschrieben werden nur Wörter, vor die ein Artikel gesetzt werden kann, Namen und Sie bzw Ihnen.

    Artikel bedeutet "der, die, das"
     
  10. 12. Oktober 2010
    AW: Bewerbungs Hilfe

    So ein gesundes Vater-Sohn Verhältnis würde ich auch gern genießen

    Aber mal Spaß bei Seite. Die Bewerbung ist nach den Änderungen gut zu lesen.
    Wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung, auch wenn ich als Vegetarier (*duck*) dir nur schwer meinen Segen aussprechen kann^^
     
  11. 17. Oktober 2010
    AW: Bewerbungs Hilfe

    Hey, bisschen spät aber ok ;D

    Bewerbung als Schlachter is schon raus danke nochmal für die Hilfe xD noch kein bescheid denk mal die lassen sich nun zeit "hoffe nicht zuviel"

    Hab noch ne Bewerbung als Einzelhändler draußen gehabt und da bin ich genommen worden :-D also so schlecht siehts nicht aus

    @zIIItrone: ja xD selbstständig und als kleiner bub hat man schon ab und zu die arbeit gesehen xD war ab und an nen bisschen hart aber was nicht tötet härtet ab xD


    PS: sobalt ich bescheid hab werdet ihr es erfahren

    grezz

    LOW
     
  12. 23. Oktober 2010
    AW: Bewerbung: Ausbildungsplatz zum Fleischer

    Danke Leute

    Ich Zitiere den Chef mal

    "Es ist zwar eine außergewöhnlich gute Bewerbung, (jetz kommts) aber wir stellen die nächsten 2 Jahre keine Auszubildenen ein"

    WTF ist das -.-*

    Naja weiter versuchen xD

    gruß

    Low
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.