Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Black-Assasine, 17. April 2011 .

  1. 17. April 2011
    Hallo liebe Leute,

    ich will mich für den Bereich Computer, Laptop, TV Hifi usw bewerben bei Mediamarkt medimax usw. bewerben.

    BW'S, sind dabei ;]!

    Die Frage ist nun, habe ich mich so gut ausgedrückt?

    Bitte helft mich bei der richtigen Formulierung oder behebt die Fehler, die euch aufgefallen sind. Wäre euch sehr dankbar.

    Diesen Beruf möchte ich vorrübergehend für paar monaten halbes jahr oder länger machen..

    Danke!!

    PS: SOll ich da auch mein lebenslauf und zeugnis mit hinzufügen?

    TEXT:


    Bewerbung als (Fach)-Verkäufer im Bereich Multimedia (Computer & TV) (Voll/Teilzeit)

    Sehr geehrter Herr XY,

    da ich ein großes Interesse für den Bereich Multimedia habe, möchte ich mich als Verkäufer im Bereich Notebook, Computer und im Bereich TV/HiFi bewerben.

    Im Juli 2010 habe ich an der Berufsfachschule .... meine Fachhochschulreife - Schwerpunkt Wirtschaft & Fremdsprachen und eine Schulische Ausbildung zum ,,Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent" absolviert.

    Im Februar habe ich mein halbjähriges Praktikum absolviert.

    Im Multimedia Bereich sehe ich den richtigen Beruf, da ich bei Ihnen die modernste Technik näher kennenlerne und zugleich die Kunden beraten kann, um die zufrieden zu stellen.

    Meine Leidenschaft gilt seit vielen Jahren dem Bereich Computer und Hightech Gerät. Umfangreiche Kenntnisse habe ich mir allein durch den Umgang angeeignet und nutze diese beratend im privaten Bereich.
    Mich reizt es sehr in diesem Bereich einzusteigen in dem ich Kunden betreue und neues dazu lerne. Verkäuferisches Geschick gehört zu meinen stärken.
    Ich arbeite gern im Team und das Anliegen des Kunden hat für mich höchste Priorität.

    Gerne bin ich bereit ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren um Ihnen meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
    Ich würde Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.
    Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir mit einander sprechen.

    Mit f. ... g...
     
  2. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Schreib wo hast du dein Praktikum gemacht?
    empfehlungsschreiben bekommen? dann anhängen!

    gaaaaanz Hart.
    Wenn ihr Ihr Interesse geweckt haben soll, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freunen.
    --> kann man aber noch besser formulieren ^^

    Rechtschreibfehler hab ich auf den ersten Blick nicht gefunden.
     
  3. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    gleich im ersten Satz "und im Bereich..." ...und in dem Bereich für.... klingt für mich nach besserem Deutsch
     
  4. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich


    Das ist jetzt nur meine Meinung, ich bin auch kein Profi. Und ja du solltest Lebenslauf und Zeugnis beifügen.
     
  5. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Hab leider gerade nicht die Zeit alles aufzuschreiben was mir so ins Auge sticht, aber mal kurz 2 grundsätzliche Dinge:

    1. Wird der Job von Mediamarkt wirklich als Verkäufer ausgeschrieben??? Früher hies das mal Einzelhandelskaufmann oder so, du solltest das auf der Homepage von MM überprüfen und an die von MEdiamarkt verwendete Wortwahl anpassen !!

    2. Wenn du schon beratend tätig warst (für Freunde und Bekannte), lass dir einen schönen Satz einfallen warum diese deine Leistung als gut / hilfreich empfanden. Meinungen von 3. kommen immer gut in Bewerbungen und sind bei Personalern gern gesehen, denn sie stehen dafür das jemand anders dich als gut beurteilt hat und du das nicht einfach mal so von dir selber behauptest.

    Mal sehen sollte ich die Zeit finden kann ich die Bewerbung auch nochmal komplett analysieren, aber bin momentan leider etwas im Stress....
     
  6. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Im Juli 2010 absolvierte ich die Berufsfachschule, welche ich mit der Fachhochschulreife im Schwerpunkt "Wirtschaft & Fremdsprachen" abschloss, außerdem absolvierte ich eine schulische Ausbildung zum staatlich geprüften Kaufmännischem Assitenten.

    Ich bin ein freundlicher, offener Mensch und möchte ihr Team durch volles Engagement unterstützen.
    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich schon jetzt und bedanke mich für Ihr Interesse.
     
  7. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Naaaaja...

    Sowas kann ich vllt. erwähnen, wenn es ne Empfehlung eines unabhängigen Dritten ist, nicht aber die von Freunden und Bekannten.
     
  8. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Soll jan icht heißen das du dich da durch deine Freunde in den Himmel loben lässt, aber die Aussage das 3. deine Arbeit zu schätzen wussten ist wesentlich mehr wert als die Aussage das du selber denkst du tust etwas gut !!!!
     
  9. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Stärken schreibt man groß.
     
  10. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    und nicht, wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt, "würde mich freuen" schreiben, es heißt "ich freue mich", denn eine andere Formulierung drückt Unsicherheit aus und die hast du ja nicht, da du ja genau weißt, das es der richtige Job für dich ist.
     
  11. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    lies die bewerbung mal so als wärst du der personalchef in der firma. würdest du dich aufgrund dieses anschreibens einstellen?
    für mich sieht es so aus als hättest du dir überhaupt keine gedanken gemacht und den text in 10min hingeschmiert. betrachte das bitte lediglich als kritik.ich find sie . satzbau und ausdruck vollkommen daneben und von einem menschen mit fachhochschulreife sollte man mehr erwarten können.dazu kommt noch das in jedem satz das wort habe/n zu finden ist.fang nochmal an. ich helf dir gern aber werde dir nicht die arbeit abnehmen

    ps: musterbewerbungen aus dem internet bieten eine gute orientierungshilfe.
     
  12. 17. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Multimediabereich schreibt man zusammen!
     
  13. 18. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken für euere zeit und hilfe..
    Bw's sind direkt raus!

    @Slimboy90: Danke, werde mir von dir und den anderen alles genauer anschauen und die fehler beheben etc.

    @nsr-rofl: ja ich denke es heisst wohl noch einzelhandelskaufmann^^
    ich werde es mal probieren mit den beratungs beurteilung..

    @fatmoe: right, haha hart aber direkt .. dein satz ist gut, werd es mir merken

    @InG: den zweiten Satz finde ich top!
    aber den 1. mit dem absolvierte ... abschloss.. mhh klingt schon ein wenig schlechter oder?

    @muddern: stimmt, man soll nich "würde" schreiben, sondern selbstsicher!!! habs vergessen !

    @nerv.net: harter kritik, dafür ehrlich mhh also ich habe schon einige bewerbungen gelesen im Inet die auch korrigiert wurden. Habe bei einigen was abgelesen etc. also die meine ist schon recht gut, bis auf die fehler und satzbau vielleicht.. ich werde es mal alles nochmal überprüfen dank RR-Mitglieder und es korrigeren, vllt hört sich das alles dann besser an
     
  14. 18. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    So nochmal einigs umgeändert:

     
  15. 18. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich


    Besser nicht denken.... Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von Media Markt (oder wie auch immer die Seite ist). Nachschauen !!! Firmenjargon benutzten zeigt du hast dich damit auseinander gesetzt und nicht einfach mal auf gur Glück ne Bewerbung versendet
     
  16. 18. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Das wichtigste sind Nachweise von deinen Praktikas und Zeugnisse, ohne Beweis kann man alles von sich behaupten.

    Ansonsten hast du es schon gut gemacht, die anderen User haben ja auch schon viel gesagt.
     
  17. 18. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    im letzten satz von dder überarbeiteten version muss an stelle von "soll" "sollte" rein, klingt besser
     
  18. 18. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Möchtest du? Oder tust du es damit? Denk darüber nach! Du bewirbst dich mit dem Anschreiben, möchten ist: "Ach ja.. irgendwie würde ich mich gern bei euch bewerben."!

    Angeben was du dort gemacht hast. Also Tätigkeitsbereich z.B.!

    Ihnen groß? (Gilt das dem Personaler, dem Betrieb oder eher der Technik an Sich?!).
    Des weiteren ist die letzte Formulierung nicht gut. "um die zufrieden zu stellen". Gefällt mir wirklich nicht.. Allein diese Aussage wirkt auf mich: "Ach, die blöden Kunden". Es geht nur um das die. Es klingt unfreundlich und irgendwie abwertend auf den Kunden..

    Welchen Umgang? Finde keinerlei Bezug darauf. Ich kann mit reingeworfenen Worten nichts anfangen, genauso wenig der Personaler.

    nicht würde! Du freust dich über eine Einladung! Dir fehlt der Sinn zur Selbstsicherheit in der Bewerbung! ;-)


    Also.. bitte noch mal überarbeiten wenn du den Job wirklich willst.. ;-)
     
  19. 18. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Heißt es doch in der neuen Art Kaufmann im Einzelhandel.
    Die genaue bezeichnung bzw Firmenintern kann dann auch Fachberater sein


    Laut Wikipedia
    Kaufmann im Einzelhandel bzw. Einzelhandelskaufmann in Österreich ist ein Ausbildungsberuf, dessen Tätigkeitsbereich dem Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung, Schwerpunkt Absatzwirtschaft und Kundenberatung, zugeordnet ist. Kaufleute im Einzelhandel sind vorwiegend im Verkauf unterschiedlicher Konsumgüter angestellt.
     
  20. 19. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Ohne es jetzt böse meinen zu wollen. Aber bei den meisten Betrieben würde deine Bewerbung so wahrscheinlich ohne größeres Augenmerk auf Zeugnisse etc. in den Papierkorb wandern.

    Du musst mehr auf einen sinnvollen Satzbau achten. Du solltest auch Umgangssprache vermeiden. Von Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen.

    Man sieht hier in dem Thread ja, dass du dich bemühst. Nur das weiß der Personalchef nich, außer er is hier auch unterwegs und liest das zufällig ^^


    Zum Aufbau des Bewerbungsschreibens würde ich dir folgendes raten:

    - stell dich vor. Wie heißt du? Wie alt bist du?
    - achte darauf, dass du eine klare Gliederung reingkriegst und nicht in verschiedenen Absätzen plötzlich wieder deine Interessen reinschreibst, obwohl du darüber schon vorher geschrieben hast.


    Vielleicht solltest du mal ein Bewerbertraining machen. Anscheinend wurde das bei dir in der Schule vernachlässigt, wie es leider viel zu oft der Fall ist.



    Hier mal ein Version von mir, die dir vielleicht die ein oder andere Idee gibt, was du ändern könntest.

    Ist zwar sicher auch verbesserungswürdig, aber keiner ist perfekt


    Sehr geehrter Herr x,

    hiermit bewerbe ich mich als Einzelhandelskaufmann in dem Bereich Notebook, Computer sowie im Bereich TV/HiFi.
    Mein Name ist XXX, ich bin X Jahre alt und habe im Juli 2010 meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft & Fremdsprachen und eine schulische Ausbildung zum staatliche geprüften kaufmännischen Assistenten an der Berufsfachschule ... absolviert.

    Durch ein halbjähriges kaufmännisches Praktikum, welches ich im Februar 2011 absolvierte, habe ich mich entschieden meinen beruflichen Werdegang in diesem Gebiet fortzuführen.

    Meine Leidenschaft gilt seit vielen Jahren Computern und Hightech Geräten, was zur Folge hat, dass ich mich ständig über bestehende Systeme und Neuerungen informiere um meine Kenntnisse auf dem neusten Stand zu halten. Dies und meine Freude am Umgang mit Menschen sollte es mir ermöglichen sowohl kompetent, als auch freundlich beratend Tätig zu sein.

    Ich arbeite gerne im Team und das Anliegen des Kunden hat für mich höchste Priorität.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.


    Mit freundlichen Grüßen





    Anlagen: Zeugnisse, Lebenslauf, (Praktikumsbericht), Praktikumsbescheinigung, Empfehlungsschreiben
     
  21. 19. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Wo genau denn?



    Mhh... ja aber was soll ich denn statt dessen schreiben? Mir ist und fällt gerade auch nichts besseres ein

    Ich habe so einiges geändert, auch dank die anderen... schau mal hier ist die Endformation:

    Spoiler
    ..
    da ich ein großes Interesse für den Bereich Multimedia habe, bewerbe ich mich als Einzelhandelskaufmann in dem Bereich Notebook, Computer und im Bereich TV/HiFi.

    Im Juli 2010 habe ich an der Berufsfachschule ... meine Fachhochschulreife - Schwerpunkt Wirtschaft & Fremdsprachen und eine Schulische Ausbildung zum ,,Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent" absolviert.

    Im Februar habe ich mein halbjähriges Praktikum im kaufmännischen Bereich, in der Buchhaltung und im EDV-Bereich absolviert.

    Meine Leidenschaft gilt seit vielen Jahren dem Bereich Computer und Hightech Geräten, da ich bei MediaMarkt die modernste Technik näher kennenlerne und meine sozialen Kompetenzen in der Kundenberatung ausspielen kann, um die zufrieden zu stellen.

    Umfangreiche Kenntnisse habe ich mir durch den Umgang von alten und modernen Hardware und Software angeeignet und nutze diese beratend im privaten Bereich.

    Ich arbeite gern im Team und das Anliegen des Kunden hat für mich höchste Priorität.

    Gerne bin ich bereit ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren um Ihnen meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und vorbereitet zu sein.

    Ich würde Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

    Wenn ihr Ihr Interesse geweckt haben soll, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

    --



    Ich nehme es dir absolut nicht übel und bedanke mich bei dir für deine große Mühe mir eine ganz neue bewerbung zu schreiben!
    gefällt mir sehr, und habe eben auch einiges umgeändert und mit dem anderen zusammen gefasst:


    Spoiler
    da ich ein großes Interesse für den Bereich Multimedia habe, bewerbe ich mich als Einzelhandelskaufmann in dem Bereich Notebook, Computer und im Bereich TV/HiFi.

    Mein Name ist XXX, ich bin 22 Jahre alt und habe im Juli 2010 meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft & Fremdsprachen und eine schulische Ausbildung zum staatliche geprüften kaufmännischen Assistenten an der Berufsfachschule Ravensberg in Kiel absolviert.

    Im Februar habe ich mein halbjähriges Praktikum im kaufmännischen Bereich, in der Buchhaltung und im EDV-Bereich absolviert und arbeite zur Zeit als Pizzafahrer bei PizzaMax.

    Meine Leidenschaft gilt seit vielen Jahren Computern und Hightech Geräten, was zur Folge hat, dass ich mich ständig über bestehende Systeme und Neuerungen informiere um meine Kenntnisse auf dem neusten Stand zu halten. Dies und meine Freude am Umgang mit Menschen sollte es mir ermöglichen sowohl kompetent, als auch freundlich beratend Tätig zu sein.

    Umfangreiche Kenntnisse habe ich mir durch den Umgang angeeignet und nutze diese beratend im privaten Bereich.
    Ich arbeite gerne im Team und das Anliegen des Kunden hat für mich höchste Priorität.

    Gerne bin ich bereit ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren um Ihnen meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und vorbereitet zu sein.

    Ich würde Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

    Wenn ihr Ihr Interesse geweckt haben soll, dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

    Achja Praktikas Nachweis und Zeugnis ist selbstverstdlich, werd ich mit einfügen.
    habe mehrere Praktikas

    AChja die Frage wäre noch: welches von den beiden Bewerbungen ist euere Meinung nach besser?
     
  22. 19. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    da sind schon wieder zuviele habe/n drin. dein name und dein alter haben in dem eigentlichen anschreiben nichts verloren. der name steht oben im briefkopf der name/das alter auch nochmal im lebenslauf. was soll das? nimm die ausfertigung von skailine allerdings ohne name und alter und finde synonyme für das wort haben^^das ist schrecklich
     
  23. 20. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    richtig!! Name und Alter haben nichts im Anschreiben zu suchen!!

    Du solltest das "würde" vermeiden! Schreib etwas wie:
    Irgendwie sowas in der Art. Aber auf jeden Fall ohne würde!!
     
  24. 22. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    So nun aber

    wiee ist das nun?

    Spoiler
    da ich ein großes Interesse für den Bereich Multimedia habe, bewerbe ich mich als Einzelhandelskaufmann in dem Bereich Notebook, Computer und im Bereich TV/HiFi.

    Im Juli 2010 habe ich an der Berufsfachschule ... meine Fachhochschulreife - Schwerpunkt Wirtschaft & Fremdsprachen und eine Schulische Ausbildung zum ,,Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent" absolviert.

    Im Februar habe ich mein halbjähriges Praktikum im kaufmännischen Bereich, in der Buchhaltung und im EDV-Bereich, absolviert.

    Meine Leidenschaft gilt seit vielen Jahren Computern und Hightech Geräten, was zur Folge hat, dass ich mich über bestehende Systeme und Neuerungen informiere, um meine Kenntnisse auf dem neusten Stand zu halten. Meine Freude am Umgang mit Menschen sollte es mir ermöglichen sowohl kompetent, als auch freundlich beratend Tätig zu sein.

    Umfangreiche Kenntnisse habe ich mir durch den Umgang von alten und modernen Hardware und Software angeeignet und nutze diese beratend im privaten Bereich.

    Ich arbeite gern im Team und das Anliegen des Kunden hat für mich höchste Priorität.
    Gerne bin ich bereit ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren um Ihnen meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und vorbereitet zu sein.

    Ich würde Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen. Wenn ihr Ihr Interesse geweckt haben soll, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    xY
     
  25. 22. April 2011
    AW: Bewerbung bei Mediamarkt im Pc/TV bereich

    Ich fasse es nicht!aaaaaaaaaa......willst du mich verarschen haha.du machst mich alle. haben/habe!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im Juli 2010 absolvierte ich.....( das haben verschwindet)
    Im Februar(welcher Februar)durchlief ich...( haben weg)und den rest nimmste von skailine
    bzw deins ist auch ganz gut nur halt der satzbau
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.