Bewerbung bitte nachschauen!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SynT@x, 26. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2009
    Hi RR Board hab hier ne Bewerbung als Fachinformatiker -Systemintegration
    Hoffe ihr werft en blick ma drauf und hilft mir en bissle wenns geht ^^
    MfG
    SynT@x


     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    Bin jetzt auch kein Bewerbungsprofi aber die kleinen Fehler sind mir aufgefallen.
    Ansonsten frag nochma deinen Deutschlehrer was er von der Bewerbung hält...sprachlich gesehen meine ich. Ich finds ok.

    greez Doug
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    das mit dem deutschlehrer (bei mir lehrerinn) ist ne gute idee ^^
    (jetzt ernst gemeint ich versteh mich gut mit ihr !)
    und danke für die korrektur
    Ach ja mir fällt ein:


    BRÄUCHTE DRINGEND NE LEBENSLAUF VORLAGE !
    Hoffe jemand hat eine für mich (einfach nur das grundgerüst mehr net)

    Doug bw ist raus ;)
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    Bei *1 Würde ich noch etwas über Hardware schreiben, da Systemintegration auch Hardware beinhaltet, zwar nicht so viel - aber ich denke das du damit auch ein wenig punkten könntest.
    *2 evtl. falls du nen erweiterten Real erwarten kannst mit dazuschreiben!
     
  6. #5 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    ja also deine bewerbung is nich schlecht aber ich würde sie auf jeden fall noch ein wenig anders formulieren und solltest noch stärken von dir einbauen nur nich übertreiben und nich anfangen im ar... zu kriechen .... aber im allgemeinen ganz gut is nur noch bisschen bearbeitungsfähig ;)

    naja und lebenslauf brauchste ja keine vorlage geschwister und sowas müssen ja nich mehr mit drauf am besten schreibste nur deine schulgang deinen beruflichen werdegang und deine praktikas.... vllt noch die hobbys wenn es nich extremsport is ;)
     
  7. #6 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    hier has du 9 lebenslaufvorlagen die ich mal iwo ausm netz gezogen hab

    No File | xup.in

    ich hoffe ich kann dir mit denen ein stück weiter helfen ;)
     
  8. #7 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    du musst mehr auf hardware eingehen, da du als systemintegrator mehr mit hard- als mit software zu tun hast...

    "als Fachinformatiker in der Systemintegration" musste ändern. der ausbildungsberuf heißt "Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration"...

    "Ich erfülle all Ihre Vorraussetzungen, die Sie in Ihrer Anzeige beschrieben haben und ich bin überzeugt, dass ich in diesen Beruf passe." verkauf dich besser, in dem du auf die vorraussetzungen einegehst und beschreibts wie du sie erfüllst...
     
  9. #8 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    Ich würde auch noch schreiben:

    ausserdem:

    Natürlich solltest du, sofern du die Sache mit den Praktikas erwähnst, auch die Zeugnisse dafür beilegen. Lügen sollte man natürlich nicht, da man häufig im persönlichen Gespräch darauf angesprochen wird.

    Man sollte sich in dem Bewerbungsschreiben natürlich nicht bis zum Himmel loben, aber man darf sich auch nicht kleiner machen als man ist. Daher habe ich noch sowas wie "überdurchschnittlich" geschrieben - sofern das bei dir stimmt.

    Hoffe dir etwas geholfen haben, MFG
     
  10. #9 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    is 3 jahre alt ;)
    aba ich wurd angenommen ^^
    mfg.
     
  11. #10 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    wichtig is noch dass du noch etwas mehr betonst warum gerade DU den ausbildungspatzt in IHREM unternehmen bekommen solltest.
    -->das ist recht schwer zu formullieren da du überzeugend aber nicht arogant wirken solltest,denooch ein sehr wichtiger teil einer bewerbung
     
  12. #11 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!


    Sorry, aber so wie die Bewerbung momentan ist, hast du nicht wirklich viel Chancen :D. Ne Bewerbung braucht nen klaren Aufbau bzw. eine erkennbare Struktur, aus der man sofort herauslesen kann dass man sich nicht nur gewandt ausdrücken kann sondern man auch sofort checkt dass man eine Affinität zum in deinem Fall Fisi hat.



    Alsooo, nochmal nen kleiner Nachhilfekurs in Sachen Bewerbungen..^^

    Folgende Struktur sollte in einer Bewerbung sein

    (Am besten ist immer ein Ansprechpartner, in dem Fall z.b. : z. H. Herrn Schneider)

    1. Worum bewerbe ich mich
    2. Anliegen
    3. Begründung für die Bewerbung
    4. Zeigen dass du dich über die Firma informiert hast bzw. dass du dich darauf vorbereitet hast.

    Wenn du willst, schreibe ich dir eine Musterbewerbung, die du dann nach Bedarf anpassen kannst.

    mfg.
     
  13. #12 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  14. #13 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    Wenn du sowas schreibst solltest du es auch möglichst irgendiwe belegen, z.b. gute noten oder andere nachweise, kann ja sonst jeder schreiben das er geeignet ist
     
  15. #14 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    Voraussetzungen statt VoRRaussetzungen...
     
  16. #15 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    wow thx für die ganzen antworten ist auch einer meiner ersten (eigenständig) geschriebenen bewerbung
    ein großes thx an Valance!

    arbeite jetz nochmal dran poste dann die überarbeitete version ;)
    bws sind raus


    #edit: würde es ein guten eindruck machen ein deckblatt zu gestalten?

    nochmals danke ^^
     
  17. #16 26. Februar 2009
    AW: Bewerbung bitte nachschauen!

    Noch etwas, wen du bei irgend etwas schreibst: "ich besitze Kenntnisse im Bereich" Dann bringt das nicht viel, wenn du nicht dazu schreibst in welchem Umfang oder auf welcher Stufe. Ist genauso wie mit Fremdsprachen, wenn du sagst ich besitze Kenntnisse in Französisch, dann kann das alles heißen. Von ich hab da mal ein Jahr einen Kurs abends belegt bis hin zu, ich hab Französisch schon seit der 5. Klasse, war schon im Austausch und rede regelmäßig mit Franzosen aus der Familie.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bewerbung bitte nachschauen
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    670
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.703
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    940
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.459
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    22.448