Bewerbung Einzelhandel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von denis_cologne, 21. Juni 2009 .

  1. 21. Juni 2009
    Hallo
    muss mich um mein drittes Jahr bewerben und hab hier mal eine angefertigte und wollt wissen was ihr darüber denkt.

    "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im
    Einzelhandel – 3. Lehrjahr --

    Sehr geehrter Herr X,

    da ich im Sommer 2009 meine Ausbildung zum Verkäufer in der Filiale in Köln-Poll erfolgreich beendet habe, möchte ich mich hiermit um einen weiterführenden Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel bewerben.

    Während der zwei Jahre im Einzelhandel habe ich erste Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten eines Kaufmannes im Einzelhandel erhalten. Ich habe unter anderem Bestellungen ausgeführt, den Warenbestand geprüft und den Kunden als Ansprechpartner zur Seite gestanden. Diese Arbeiten haben mir sehr viel Spaß bereitet und meinen Berufswunsch verstärkt.
    ??(Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen in den Bereichen Verkauf, Personalführung, Organisation, sowie Kassen- und Bestellwesen sammeln.)??

    Aufgrund meiner Interessen an Verkauf von Waren und den Umgang mit Menschen bin ich der Meinung, dass ich sehr geeignet für diesen Beruf bin.



    Ich bin geübt und sicher im Umgang mit Scannerkassen, computergestützten Kassensystemen sowie bei der Bedienung von Pfandautomaten.

    Der tägliche Umgang mit Kunden ist mir sehr wichtig und bereitet mir große Freude. Ich bin ein offener, kontaktfreudiger und freundlicher Mensch, der gerne arbeitet, sowohl im Team als auch eigenständig. Mir übertragene Aufgaben arbeite ich zügig, gewissenhaft und konzentriert ab, auch bei großem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick und in schwierigen Situationen die Sachlichkeit.



    Zu meinen Stärken zählen vor allem Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem habe eine schnelle Auffassungsgabe und kann eigenständig arbeiten.



    (Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance auf das 3. Lehrjahr bekommen würde.)

    (Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: Bewerbung Einzelhandel

    also deb ersten satz den ich jetzt hier zitiert habe den schreibste natürl ohne den smiley und den fragezeichen, aber ich würde ihn durchaus der bewerbung hinzufügen
    den zweiten von mir zitierten satz würde ich weglassen, finde ich hört sich ohne ienfahc ebsser an und du hast schon genug deiner fähigkeiten und so geschrieben zu viel kommt manchmal nicht gut rüber^^
    und den dritten satz da kommt dann natürlich noch zwischen habe und eine "ich" dazu...
     
  3. 21. Juni 2009
    AW: Bewerbung Einzelhandel

    Hört sich soweit ganz gut an, nur würde ich den Punkt mit der Personalführung vllt weglassen. Es sei denn, du hast wirklich Arbeitszeitpläne erstellt und anderen Mitarbeitern Anweisungen gegeben.

    Warenbestand überprüfen könnt man noch durch ,,Inventuren durchgeführt" ersetzen, hört sich etwas besser an.

    Aber vom Schreiben ausgehend, würd ich sagen, steht dir dem 3. Jahr nichts im Weg

    Viel Erfolg!
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: Bewerbung Einzelhandel

    jo sieht sehr gut aus. Lass die Klammer am ende weg weil davon gehen die eh aus das du dich freust
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.