Bewerbung für ein BA - Studium (Maschinenbau) im namhaften Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ultra-vatah, 12. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2007
    Hallo Leute,
    also ich würde mich gerne bei Audi und Mercedes für ein BA - Studium - Maschinenbau. Hat da vielleicht jemand schon eine ähnliche Bewerbung verfasst ? Oder kennt jemand eine gute Seite, wo ich gute Tipps dazu finden kann ?
    Ich weiß schon, dass man keine Standard - Bewerbungen abschickt, doch trotzdem würde ich gerne ein Paar Beispiele sehen !

    Oder was könnte ich zu meiner Motivation sagen ? Ich muss ja etwas schreiben, damit sie verstehen, dass SIE mich brauchen und nicht ich sie. Also kann ich sie da nicht besonders hochpreisen : Ja Mercedes ist so ein tolles Unternehmen und ich würde mich freuen für sie zu arbeiten lalala.

    Technische Beschäftigt habe ich mich mit Computer - Hardware, langjähriges Projekt Car Hi-Fi vollenendet und bisschen am Auto rumgeschraubt. hat aber alles nicht so direkt mit Maschinenbau zu tun....

    Würde mich echt freuen, wenn jemand vielleicht schon was hat....
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2007
    AW: Bewerbung für ein BA - Studium (Maschinenbau) im namhaften Unternehmen

    Hey!
    Also das du keine standardbewerbung schreibst is ja standard^^
    Das allerwichtigste bei der Bewerbung is, dass du auf dich aufmerksam machst und die sich für dich interessieren! da biste ja mit der motivation schon gut dabei. schreibst das der beruf des maschienenbauers sehr zukunftsorierntiert is und somit gute aussichten auf ein späteres erfolgreiches berufsleben gegeben sind! Zudem besitzt bist du sehr zielstrebig und ehrgeizig. Diese Eigenschaftn könnten dir helfen die Herausforderung erfolgreich zu meistern oder so...
    Wenn du gute Schulnoten hast dann spricht das meiner meinung nach für sich...
    Auch Praktikumsberichte oder anderes engagement wird sehr gern geshen
    wenn de dann zum gespräch eingeladen wirst dann sag auf keinen fall auf die frage hin warum du dich gerade bei mercedes beworben hast weil du n slk ganz schön findest :D sondern weil mercedes ein globales erfolgreiches unternehmen is, das sich stes weiter entwickelt , sofern du das durch recherche mitbekommen hast.... (hol dir n paar infos über das unternehmen ein) jo un dann halt noch was schwallen.....

    so hoffe konnte was helfen
    mfg svenos
     
  4. #3 12. Juni 2007
    AW: Bewerbung für ein BA - Studium (Maschinenbau) im namhaften Unternehmen

    Svenos danke für die Antwort ! Das hilft mir schonmal ein bisschen weiter... Hat jemand vielleicht noch etwas ? Bewertung ist dir sicher!

    Naja gerade meine Schulnoten sprechen nicht unbedingt für meine Zielstrebigkeit und mein Streben nach Perfektion, was charakterlich aber 100% gegeben ist !
     
  5. #4 13. Juni 2007
    AW: Bewerbung für ein BA - Studium (Maschinenbau) im namhaften Unternehmen

    Was haltet ihr vn den paar Sätzechen, die mir dazu eingefallen sind :

    Während meiner mehrjährigen Tätigkeit in einer Computer - Firma haben sich bei mir wichtige Charakterzüge entwickelt : Das Streben nach Perfektion, Zielstrebigkeit und Verantwortungs-bewusstsein.

    Zudem habe ich wichtige Erkenntnisse über den Umgang mit Vorgesetzten gewonnen. Dies sah ich als Motivation mich mit Menschenpsychologie zu beschäftigen, speziell der Menschenführung und den generellen Umgang mit Menschen


    Was haltet ihr davon, kann ich das bringen ? Ist aber auch kein Geschwätz, ist die Wahrheit
     
  6. #5 14. Juni 2007
    AW: Bewerbung für ein BA - Studium (Maschinenbau) im namhaften Unternehmen

    Hab mich selbst schon erfolgreich für ein BA Studium bei einem Namenhaften unternehmen beworben. Hier im Forum ist auch irgendwo noch meine Bewerbung müsstest mal suchen ansonsten empfehl ich dir DHBW-Community oder Karrierenetzwerk für Bewerbung und Karriere bei Top-Unternehmen | squeaker.net . Du kannst ruhig etwas schwaffeln in deiner Bewerbung hauptsach sie laden dich ein zum AC dort interessiert dann nämlich keinen mehr dein Zeugnis geschweige noch deine Bewerbung. Viel spaß bei dem ganzen Bewerbungsverlauf insbesondere bei den AC ;)


    greetz
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...