Bewerbung für ein Praktikum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Jepho, 9. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2007
    Brauche Gute Bewerbung Für Praktikum

    Hi Leute ich wollte euch Fragen ob ihr mir ein gute und wirklich in gutes Deutsch eine bewerbung Schreiben könnt.Sie soll ausführlich sein!Falls ihr Information Braucht z.b Wo das is ,wie es heißt schreibt im text dan einfach... dan füg ich es dort ein, genauso wie bei den Namen :] .Das ist Keine Schularbeit damit nicht wieder Welche ankommen die sagen wieso soll ich das für dich tun genausowie Meinungen die dulde ich hier nicht .

    Wieso mach ich das nicht?Ich hab viele Probleme Bei deutsch deshalb

    Bewertung ist dabei

    MFG:JEPHO
     
  2. 9. März 2007
    AW: Brauche Gute Bewerbung Für Praktikum

    Du solltest schon mal etwas schreiben ich mein du willst nen praktikumsplatz also solltest du dich auch etwas bemühen trotz Schwierigkeiten in Deutsch. Früher oder später wird dir auch nicht mehr alles hinterher getragen. Sobald du hier etwas schreibst bin ich auch gern bereit verbesserungs vorschläge einzubringen. Außerdem ohne zu wissen um was für ein praktikum es sich handelt lassen sich auch keine anschreiben formulieren.

    mal paar links wo du viele Beispiele findest:

    Die Adresse f
    Bewerbung Forum Bewerbungsforum
    Karrierenetzwerk für Bewerbung und Karriere bei Top-Unternehmen | squeaker.net
    http://www.ulmato.de/forum

    Eine Bewerbung muss immer auf deine Person abgestimmt sein von dem ab ist es wie schon gesagt unmöglich dir eine komplette Bewerbung zu schreiben
     
  3. 9. März 2007
    AW: Brauche Gute Bewerbung Für Praktikum

    naja der prak ist vom 5.02.07-23.02.07 is das erste praktikum das ich hatte ich hab bei eine praxis gemacht Zahnarztz praxis!wo:bergedorfer schlosserstraße : falss du noch mehr brauchst schreib es hir hin
     
  4. 9. März 2007
    AW: Brauche Gute Bewerbung Für Praktikum

    Ok sag mal noch was du den vor hast zu machen Zahnarzthelfer, zahnarzt oder was dich daran interessiert
     
  5. 9. März 2007
    AW: Brauche Gute Bewerbung Für Praktikum

    Zahnarzthelfer ey wen du sie schreibst und zb meine adresse angeben willst schreib dan so ...(hier deine adresse) .mich interresiert der zahnarzt weil er so mit instrumenten arbietet und co und chirugie flalls du mehr brauchst sag
     
  6. 12. März 2007
    AW: Brauche Gute Bewerbung Für Praktikum

    ich meinte eine msuterbewerbung ^^
     
  7. 12. März 2007
    AW: Brauche Gute Bewerbung Für Praktikum

    Versuch doch erstma was alleine zu schreiben und poste dann, was du geschrieben hast, damit wir das dann verbessern können. Wie willste sonst lernen selbstständig eine Bewerbung zu schreiben.
    Das ist sehr wichtig für deine Zukunft. Du willst doch nicht auf der Straße enden oder?
    Falls du Hilfe brauchst hier ist ne gute Seite: Musterbewerbungen f
     
  8. 12. März 2007
    AW: Brauche Gute Bewerbung Für Praktikum

    das es so scheint das du immer noch nicht selbst dir die mühe gemacht hast werde ich dir hier mal einige Beispielbewerbung posten die ich beim googlen gefunden habe jedoch um einen Ausbildungsplatz als Zahnarzthelferin und so. Finde letztenldlich alle 3 nichts besonderes aber es soll dich ja insperieren.

    1.

    Sehr geehrter Herr Dr. Heinke,

    mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsplatzangebot in der XXXZeitung gelesen.

    Mein Name ist XXXXXXXXX und ich besuche zur Zeit die 10. Klasse der Emil- Dörle - Realschule in Herbolzheim, die ich im Sommer 2006 erfolgreich mit der Fachoberschulreife beenden werde.

    Ich möchte Zahnarzthelferin werden, da ich sehr gerne mit Menschen umgehe und einen abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte.

    Über das Berufsbild habe ich mich im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes informiert und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.

    Mein Schulpraktikum habe ich in einem Kindergarten absolviert und die Erfahrung gemacht, dass ich gerne im Team arbeite und auf andere Menschen eingehen kann.

    Sehr gerne möchte ich ihre Praxis kennen lernen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    --------------------------------------------------------------------------
    2.


    Sehr geehrte Fr.Dr.Koch,

    mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der " Neuen Westfällischen " gelesen und bin mir sicher,aufgrund meiner Qualifikation
    Ihr Praxisteam ideal ergänzen zu können.

    Meine Tätigkeiten umfassen neben der Stuhlassistens,Durchführung von
    Prophylaxemaßnahmen,Abrechnungseingabe in der Praxissoftware ,Patientenannahme und Betreuung .Ich habe großes
    Interesse an Weiterbildung.

    Mehr über mich erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen.Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation überzeigen.



    Mit freundlichen Grüßen
    -------------------------------------------------------------------------

    Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


    Sehr geehrte Frau XXX,

    der Internetpräsenz des XXX habe ich entnommen, dass Sie jeweils zum 1. September zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausbilden. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich schon lange den Wunsch habe in diesem Bereich tätig zu werden und glaube, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.

    Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich ein freiwilliges Praktikum im Evangelischen Krankenhaus in Hamm absolviert. Durch dieses habe ich einen tieferen Einblick in den Krankenhausalltag und den Umgang mit Patienten und Angehörigen erhalten. Die Erfahrungen, die ich dort machen konnte, haben mich davon überzeugt, diesen Beruf zu erlernen.

    Ausserdem arbeite ich gerne im Team, bin zuverlässig, körperlich und psychisch belastbar und gehe offen und freundlich auf Menschen zu. Ich arbeite sorgfältig und konzentriert und besitze eine gute Beobachtungs- und Auffassungsgabe.
    Ich bin mir daher sicher, dass ich die von Ihnen verlangten Anforderungen erfülle.

    Ich würde mich sehr freuen, die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen







    greetz
     
  9. 22. März 2009
    Peace,

    da wir von der Schule auf im November ein zweiwöchiges Praktikum machen müssen wollte ich unbedingt zu einer Grafikdesign und Webdesign Firma.
    Habe dann auch eine gefunden und grad meine Bewerbung geschrieben.
    Weil ich unbedingt diesen Platz haben möchte, will ich mal ein paar Feedbacks und Verbesserungsvorschläge von euch bekommen könnte.


    Bewerbung:

    Für Hilfe gibts 17 Reenogay an jeden
     
  10. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    find ich ganz gut gelungen nur das datum würde ich auf die rechte seite packen!
     
  11. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    Hatte ich auch, ist wahrscheinlich grad bei posten passiert

    Ich hab nochmal ne Frage.
    Sollte ich erwähnen das ich schonmal ein Cover und ein Flyer gestaltet habe?
     
  12. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum


    würd ich nicht unbedingt in die bewerbung klatschen! wenn du ne antwort und ne einladung zu nem gespräch bekommst kannst du das ja erwähnen, da ich denke das du es nicht für ne werbeagentur o.ä. entworfen hast...
     
  13. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    natürlich.....

    und Eigenititiative wird anders geschrieben
     
  14. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    am ende kommt immer gut wenn du schreibst, "Insofern freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch." als beispiel

    ansonsten ist alles ganz gut
     
  15. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    Man wird beim einem Schulpraktikum zu einem Vorstellungsgespräch geladen?
    Immerhin verdiene ich kein Geld, der Zeitraum beträgt 2 Wochen und es ist ja von der Schule aus.

    Bist du dir da sicher?!

    Ok thx.

    *schäm*
     
  16. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    sehr gut! ordentliche formulierungen, keine sofort erkennbaren rechtschreibfehler (habs nur kurz überflogen) und prägnant auf den punkt gebracht!

    für ein 2-wöchiges praktikum mehr als ausreichend!!
     
  17. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    positive Erfanhurungen mit soclhen Sachen die zum thema passen müssen auf jedenfall mit rein ^^

    ich glaube das ist so mit dem vorstellungsgespräch. ich hab das ganze nämlich auch nächstes jahr.
    musste aber keine berwrbung schreiben, da mein vater mir nen praktikumsplatz besorgen konnte .
    Aber zum vorstellungsgespräch muss ich auch noch^^
     
  18. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    Stadt den 23. März 2009

    Name Nachname
    Anschrift
    Tel.:
    Email:



    tx-design
    Breitenweg 53
    282195 Bremen
    Tobias Kröger




    Bewerbung um ein Praktikumsplatz

    Sehr geehrter Herr Kröger,

    auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in dem Kreativität, Eigeninitiative und grafisches Gestalten im Vordergrund stehen, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
    Daher bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz vom 02. Nov. 2009 – 13. Nov. 2009 im Bereich Grafikdesign.

    Da ich viel Spaß an gestalterischer (vielleicht nen anderes wort? künstlerischer?) Arbeit habe und selbst ein kreativer Mensch bin, möchte ich gerne tiefere Einblicke in die vielseitigen Tätigkeiten der Bereiche Grafikdesign, Webdesign und Fotografie gewinnen.

    Die meiner Meinung nach sehr guten Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen würden zu einem erfolgreichen Praktikum beitragen können. was willst du damit sagen? lösch das lieber ganz raus

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv beteiligen könnte.

    Mit freundlich Grüßen,



    Name Nachname



    -----------------

    wären jetzt nur ein paar meiner verbesserungsvorschläge ;-)
     
  19. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    vielleicht solltest du noch einbringen dass du (ich gehe mal davon aus ) erfahrungen im bereich webdesign/grafiken etc. hast bzw. generell auch mit der technik vertraut bist..bislang klingt das für mich n bissl nach "hauptsache ich darf da malen"
    und: irre ich oder schreibt man vorraussetzungen mit doppel-r?
     
  20. 22. März 2009
    AW: Bewerbung um ein Praktikum

    Ich danke euch allen sehr für die schnelle und gute Hilfe.
    Habe nun einiges Verbessert.

    BW's habe ich verteilt.

    Closed
     
  21. 3. Mai 2009
    Bewerbung für Praktikum

    Wär cool wenn Ihr die mal durchlesen könntet und Eure Meinung postet



    EDIT: Achtet mal nicht auf die Form bitte, die hat durchs kopieren gelitten. Geht mir nur um den Inhalt! Die Anschrift und so hatte ich nicht mitkopiert. Nen Namen hab ich leider nicht
    BWs sind raus schon mal Danke
     
  22. 3. Mai 2009
    AW: Bewerbung für Praktikum

    joa ich finds gut doch falls du den namen des betriebes und so weißt würde ich ihn auch dazuschrieben wie so eine art brieg oben recht anschrift des betriebes oben links diene anschrift und bei sehr geerte damen .... vlt die richtigen namen, falls du es weißt
    aber sonst daumen hoch
     
  23. 3. Mai 2009
    AW: Bewerbung für Praktikum

    Mehrere Absätze sehen viel besser und übersichtlicher aus.
     
  24. 3. Mai 2009
    AW: Bewerbung für Praktikum

    Hab dir 3 Fehler markiert, sonst aber super Text

    Absätze wären auch noch wichtig, wie caliban schon sagte

    edit :

    Dachte auch Rechtschreibung
     
  25. 3. Mai 2009
    AW: Bewerbung für Praktikum

    Die Form kann man durch das Kopieren ja nicht beurteilen..
    Inhaltsmäßig finde ichs sehr gut, nur wie ein Vorposter schon gesagt hat würde eine direkte Anrede der Firma bzw der Personen an die du schreibst (falls du sie kennst) sicher gut ankommen!
    Ich weiß nicht ob das vielleicht schon zu veraltet ist aber ich würde wenn ich jemanden mit "Sehr geehrte..." anschreibe, den Text mit "Hochachtungsvoll ..." beenden statt mit den freundlichen Grüßen. Das kommt natürlich auf das Unternehmen und die Personen an, aber für den "Erst-Kontakt" würde ich auf jedenfall die höflichsten Formulierungen verwenden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.