Bewerbung zum Industriemechaniker...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AwK Snoopy, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    Hi Leutz..

    Da ich jetzt schon in der 10. Klasse Realschule bin , möchte ich danach eine Ausbildung als Industriemechaniker machen.

    Ich hab mal eine Bewerbung geschrieben.
    Wollte euch fragen was ihr davon haltet.Tipps nehme ich gerne an.


    Bewerbung:


    XXXX XXX, den 3.09.2008
    XXX XXX XXXXXX 26
    46645 XXX
    Tel.: XXX/ XXX






    XXX XXX XXX
    Personalabteilung
    XX Straße 24

    45565 XX


    Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    über ihre Internetseite, habe ich erfahren, dass sie verschiedene Berufe ausbilden. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker bewerben.

    Ich habe mich natürlich schon in der Agentur für Arbeit sowie im Internet über diesen Beruf informiert. Daher, kenne ich bereits bestimmte Aufgaben zu diesem Beruf. Diese Tätigkeiten gefallen mir sehr gut. Da ich unter anderen gerne Handwerklich und mit Maschinen arbeite denke ich mir dass das mein Traumberuf ist.

    Gute Grundlagen für einen technischen Beruf sind meine Lieblingsfächer Mathematik und Physik.
    Das Betriebspraktikum machte ich in einer Werkstatt bei der Firma XX XX XX. Dort durfte ich zuschauen, wie Maschinen repariert wurden und auch Gewartet wurden.

    Gern möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Gruß






    Anlagen
    Lebenslauf
    Zeugniskopie







    Das war sie.Die XXX kann sie jeder was dazudenken ;D.
    Das Datum ist ein bisschen verrutscht aber ist ja denk ich mal kein Problem.


    mfG, AwK Snoopy
     
  2. 6. September 2008
    AW: Bewerbung zum Industriemechaniker...

    -> dass dies
    Hört sich besser an



    1. gewartet klein, das ist ein Verb
    2. der Satz hört sich komisch an, ich würde vorschlagen:


    -> machte? Das hört sich extrem komisch an!



    -> Gerne




    -> Mit freundlichen Grüßen




    Du hast dich allgemein ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, versuche doch nocheinmal das Ganze ein bisschen zu überarbeiten!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 6. September 2008
    AW: Bewerbung zum Industriemechaniker...

    Also dann mal ein paar kleines Tipps von mir.

    1.Ich habe mich natürlich schon in der Agentur für Arbeit sowie im Internet über diesen Beruf informiert.

    Das schon sollte man weglassen klingt irgendwie komisch. Hört sich gehobener und nicht so abgedroschen ohne an


    2.Da ich unter anderen gerne

    Das heißt doch Da ich unter anderem gerne.


    3.Handwerklich und mit Maschinen arbeite denke ich mir dass das mein Traumberuf ist

    Du musst selbstbewusst herüberkommen und nicht "denken" das es dein Traumberuf ist.
    Also ich würde an diesem Satz verändern Handwerklich und Maschinell arbeite, weiß ich das dieser Beruf mein Traumjob ist.
    Warum ich nicht "Traumberuf" schreibe ? Weil man Wörter nicht allzu oft wiederholen soll, die Leute die das lesen, müssen auch sehen können das du einen passenden Wortschatz hast.


    4.Dort durfte ich zuschauen, wie Maschinen repariert wurden und auch Gewartet wurden.

    Hast du nur "zugesehen" ?


    5.Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.


    Das macht fast jeder falsch. Würde schreibt man nicht weil du würdest es ja nicht tun, du tust es ja. Also schreibe man eher rein Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich jetzt schon.
    Sowas schreibt man eher.




    Falls du noch Fragen hast schick mir einfach eine PN.


    MFG Koenig
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.