Bewerbungs tipps

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Adasz, 20. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2008
    Hallo

    bevor ich formatiert habe hatte ich ein schönes TUT wo sehr viele tipps zur Bewerbungsmappe waren.

    Ich will mich für ein Praktikum bewerben aber ich finde die .pdf net mehr wo das so hamma beschrieben wurde.

    vllt kennt ihr ja gute websiten wo das gut beschrieben wird?

    bitte keine links wie Google ist dein Freund oder so hab gegoogelt aber finde nichts richtig gutes
     
  2. 20. November 2008
    AW: Bewerbungs tipps

    Am besten kaufst du dir so Bewerbunsvorlagen im Geschäft. Das hilft meistens mehr als die Sachen aus dem Inet
     
  3. 20. November 2008
    AW: Bewerbungs tipps

    Gibt informative Seiten in Hülle und Fülle - siehe hier, hier oder hier.

    Da ich nicht weiß, wie firm du bezüglich Google bist, hier mal der Link zu der von mir ausgeführten Suche; solltest du bei obigen Seiten nicht fündig werden, kannst du so ganz leicht nach weiteren Seiten suchen.

    Du kannst dieses Thema in epischer Breite behandeln und dir jede Menge Literatur zulegen. Das halte ich aber für Quatsch. Halte dich einfach an eine saubere Formatierung sowie den gängigen Leitfaden für Bewerbungen und dann klappt das schon. Bloß kein Geld in so Firlefanz wie "hochexklusive" und "professionelle" Bewerbungsmappen investieren!
     
  4. 20. November 2008
    AW: Bewerbungs tipps

    hm vielleicht kennt ihr ja die *.pdf datei die ich meine wo dsa so gut beschrieben wird?

    dort wird lebenslauf, bewerbung, deckblatt beschrieben.
    von der bewerbung waren verschiedene mögkichkeiten wie man die bewerbung anfängt, z.b. mit einer frage oder so.
     
  5. 21. November 2008
    AW: Bewerbungs tipps

    Also für ein schulisches Praktikum würde ich mich nicht unbedingt sofort mit einer Bewerbungsmappe oder ähnlichem bewerben, dort kommt es bei den Unternehmen immer gut an erstmal persönlich hinzugehen und nachzufragen ob sie überhaupt Praktikantenplätze vergeben(bzw. telefonisch ist auch super) Dann vereinbart man einen Termin um sich kurz vorzustellen und damit die Bewerbung abzugeben. Bei vielen Unternehmen/Betrieben ist es mittlerweile gar nicht mehr erforderlich eine Bewerbung abzugeben. Sonst kann ich dir als Bewerbungshilfe oder Denkanstoß dies empfehlen:
    Was schreibe ich in eine Praktikumsbewerbung? (Beruf)
    mfg
     
  6. 21. November 2008
    AW: Bewerbungs tipps

    Bei der Volksbank oder auch bei anderen Banken kann man einfach reinspazieren und nach Infoheften zu Bewerbungen fragen... Ich hab eins von der Volksbank und des is echt klasse alles einfach und mit vielen Beispielen erklärt
     
  7. 21. November 2008
    AW: Bewerbungs tipps

    Ich hab bei der AOK angefragt ob die eine Brochure zu Bewerbungen haben. Die haben mir gleich zwei verschiedene Bewerbungshielfen mitgegeben die haben mir sehr geholfen in den Mappen ist es gut erklärt und es sind immer mit Beispielen erklärt
     
  8. 22. November 2008
    AW: Bewerbungs tipps

    Und ansonsten halte mal ein bisschen ausschau nach dem Autorenduo Hesse&Schröder. Vielleicht findest du was im Netz, ansonsten findet man hin und wieder auch günstig was in der Buchhandlung (zB mit leichten Mängeln, etc.).

    In deren Büchern findest du echt super Sachen. Kann ich dir sehr empfehlen.!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.