Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von derStudent, 22. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2010
    Hallo,

    erst einmal einen schönen Sonntagabend an alle.
    Um als Student meine laufenden Kosten bezahlen zu können, habe ich mich gestern bei
    Mc Donalds nach einem Aushilfsjob auf 400EUR-Basis erkundigt.
    Ich habe direkt ein Vorstellungstermin für morgen bekommen.

    Jetzt hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch schon ein Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds gehabt und kann mir ein bisschen etwas dazu sagen.

    1. Benötige ich für das Bebwerbungsgespräch vollständigen Bebwerungsunterlagen. Mir wurde telefonisch mittgeteilt, dass ich morgen einen Bewerbungsbogen ausfüllen muss. Genügt dieser dann oder benötigen wirklich noch Bewerbungsunterlagen?

    2. Findet bei Mc Donalds ein Probearbeiten statt? Wenn ja, direkt im Anschluss oder werde ich noch einmal eingeladen?

    3. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?


    Vorab recht herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Abend und viele Grüße
    derStudent
     
  2. 22. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    1. Kannste ja zur Sicherheit mal mitnehmen
    2. kann ich nichts zu sagen
    3. keine sorgen machen. nen kumpel hat bei mecces geschafft und die nehmen dich mit handkuss wenn du abi hast/studierst (so wars bei ihm)
     
  3. 22. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    Hey,
    danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich das so machen!!!

    Viele Grüße
     
  4. 22. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    Also bei mir wars so.. Ich hab mich bei Mcs beworben und ein paar Tage später haben die mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Bin ganz normal hingegangen (unrasiert aber gepflegt), hab bisschen mit dem Typen geplaudert. Er hat mir paar Fragen gestellt wie z.B. wieviele Filialen es in Deutschland gibt, wieso ich bei McDonalds arbeiten will, usw.. Danach hab ich den Vertrag unterschrieben und als ich aufstehen wollte, meinte er, dass ich mich beim nächsten Mal rasieren soll

    Also rasier dich auf jeden Fall, bissi Pflege ansonsten brauchst du nichts mitzunehmen, solange sie dir nichts gesagt haben Informier dich davor nochmal im Internet, wieviele Filialen es in Deutschland gibt.. ich hab nämlich daran gescheitert. Ich hab voll die kleine Zahl genannt, der Mann hat mich ausgelacht

    Das sind 2 Jahre her und ich arbeite immernoch dort Macht egtl spaß, manchmal voll stressig aber ich bekomme Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, ich darf immer für 4,50EUR essen, aber das kommt natürlich auf den Schichtleiter drauf an (manche erlauben dir sogar Produkte aus McCafe und und und.. Ich arbeite lieber bei McDonalds als irgendwo im Lager oder so, ganz ehrlich^^
     
  5. 22. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    Recht herzlichen Dank für diese sehr ausführliche Antwort.

    Ich habe ja gestern bereits am Telefon gefragt, ob ich Bewerbungsunterlagen mitbringen muss.
    Die Dame meinte zwar es sei nicht nötig, kann es aber gerne machen, wenn ich möchte.
    Diese Aussage war mir doch recht schwammig. Ich denke mal, ich werde auf jeden Fall einen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben mitnehmen - schadet ja nie...

    Der Hinweis bzgl. den Fragen zum Unternehmen ist sehr gut. Werde mich auf jeden Fall auf der Internetseite noch informieren.

    Viele vielen Dank noch mal.

    Ich werde euch morgen berichten, wie es gelaufen ist.

    Viele Grüße
    derStudent
     
  6. 22. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    zu "2." wollte auchmal zur Überbrückung bei MC bissl Geld verdienen nachm zweiten von drei Probetagen hab ich hingeschmissen, war nicht meins... Aber denke das kommt auf die Filiale an..

    Greetz
     
  7. 22. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    bevor ich meine meinung zum thema sage, habe ich ne immens wichtige frage: wie hoch wird dein stundenlohn sein?
     
  8. 22. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    alter , das ist McDoof!!!!
    Die Stellen doch jeden Spast ein !


    Du hast Abi , so lange du kein riesiges Vorstrafenregister + hochansteckende Krankheiten hast , wirste sowieso genommen.

    Aber nen schöner Job ist es nicht gerade , an deiner stelle würde ich mir was besseres suchen.
     
  9. 22. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    Dann hast du noch nie in nem vernünftigen, großen, gut organisiertem Lager gearbeitet
     
  10. 23. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    Also mein Freund hatte kein richtiges Bewerbungsgespräch..er ist nur hingegangen,hat gesagt dasser am we arbeiten möchte auf 400EUR basis und was er bis jetzt so gemacht hat.

    dann sollte er gesundheitszeugnis,führungszeugnis usw klar machen und konnte danach probearbeiten machen. dauerte 6 stunden,musste burger machen
     
  11. 23. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    Gibt wirklich besserbezahlte Aushilfsjobs um über die Runden zu kommen - ich arbeite
    auf Aushilfsbasis im Hotel an der Rezeption, ursprünglich nur im Service, aber wenn man sich
    nicht doof anstellt ist man als Student ruck zuck für was wichtigeres eingeteilt.
    Verdiene 8EUR mit Aussicht auf Erhöhung die Stunde.
    Kannst ja Nachtschicht schieben im Hotel, da muss man fast nichts machen außer Tagesabschlüsse
    sofern man dir sowas anvertraut.
    McDonalds ist nicht gerade bekannt dafür viel zu bezahlen und bequem ist der Arbeitsplatz sicher auch nicht.

    Ps.: Du bewirbst dich bei McDonalds als Aushilfe nicht um eine Ausbildung, der Lebenslauf
    juckt die da i.d.R. gar nicht, was für die wichtig ist - die Flexiblität der Bewerber.
     
  12. 24. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    Naja, ich weiß nicht wo er wohnt und ob es in der Nähe viele andere Möglichkeiten gibt, aber wenn er gleich schon n Vorstellungsgespräch hat und ihm die Probearbeit gefällt, kann er ja dabei bleiben, vorallem wenn er nicht ewig suchen will ?
    Ich mein, ich kenn mich da jetzt nicht so unbedingt aus, worin seine Aufgaben bei McDonalds
    als Aushilfskraft bestehen, aber ich denke, dass es als Studienjob schon angebracht. (Solange er nicht andauernd die Toiletten säubern muss:lol: )
     
  13. 24. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds



    Weißt Bescheid
     
  14. 25. August 2010
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds



    kollege bekommt dort 6,62€ die stunde. nach 9 monaten gibts ne gehaltserhöhung auf 7,50€ oder so. auf jeden fall unter 8€...

    also im monat bei ca 140 stunden ca 750 nkl abzügen etc.

    letztens gabs für 163stunden 838€ inkl abzügen etc.

    von 23 - ende bekommt er 15% (0,93€) mehr

    ist nicht das gelbe vom ei aber immerhin etwas.
     
  15. 15. Februar 2011
    AW: Bewerbungsgespräch bei Mc Donalds

    du brauchst nix die nehmen jeden depp ich arbeite selber da aber wenn das en company laden is weren bewerbungs unterlagen sowieso eig. pflicht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.