Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mens9, 3. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2007
    hey leute
    ich habe ne frage und zwar kostet es mehr, wenn ich eine bewerbungsmappe abschick anstatt eine normale bewerbung( ohne diese Mappe halt)??
     
  2. 3. April 2007
    AW: Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

    Hmm also eigentlich nicht... das bleibt eigentlich trotzdem ein großer Brief.. aber selbst wenn ...willst du nen guten Eindruck machen oder nicht ?
    wenn ja... achtest du ja wohl nicht auf die paar cent...

    cya:]
     
  3. 3. April 2007
    AW: Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

    glaub das kost glech viel
    würd dir auch auf jeden mit mappe zu verschicken
     
  4. 3. April 2007
    AW: Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

    das kommt auch darauf an wo du dich bewirbst...

    Eine Ausbildungsstelle wo sehr viele Bewerbungen eingehen und wo ein regelrechter Haufen Bewerbungen entsteht solltest du sehr sehr viel Wert auf Inhalt und natürlich auch Aussehen legen weil die stechen gleich mal heraus und heben sich aus der Masse ab.

    Solltest du dich jedoch bei einer Stelle bewerben bei der die Wahrscheinlichkeit sowieso groß ist dass man sie bekommt (weil du gute Noten hast, entsprechende Praktikas etc) wird das Aussehen denke ich mal nicht so eine große Rolle spielen.

    Tatsache ist... spare nicht am Layout und am Aussehen weil Leute die dich nicht kennen und dich erstmal nur anhand der Mappe beurteilen müssen nur das in der Hand haben.
     
  5. 4. April 2007
    AW: Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

    genau..du solltest daran net sparen...der erste eindruck zählt halt am meisten...und übrigens...die C4 bzw B4 taschen (für bewerbungen) kosten 1.45 euro bis zu einigen 100gramm (ich glaub 450 od so)
     
  6. 4. April 2007
    AW: Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

    Kostet das gleiche hab vor kurzem erst Bewerbungen abgeschickt mit Bewerbungsmappe
     
  7. 4. April 2007
    AW: Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

    Ich frag mich wie du darauf kommst bei dieser sache noch eine Entscheidung treffen zu wollen....


    Es ist doch klar das man etwas investieren muss um einen job oder Ausbildung zu bekommen.

    Außerdem find ich dass es voll arogant kommt wenn du gute noten hast und dafür nicht einmal eine ordentliche Bewerbung bemühen würdest
     
  8. 9. April 2007
    AW: Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

    Am bestens du nimmst eine Mappe, gehst aber persönlich dort hin um dich vorzustellen.
    Das würd ich machen, denn es macht einen besseren Eindruck
     
  9. 9. April 2007
    AW: Bewerbungsmappe teurer als nromale bewerbung??

    Oft wird es auch gern gesehen wenn man sich online bewirbt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.