Bewerbungsschreiben, bitte schaut mal drüber

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mobyer, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    ich bewerbe ich initiativ für eine stelle bei einer firma (also keine offene stellenausschreibung)

    ich hab mal ein schreiben verfasst bin mir aber bei einigen stellen noch nicht ganz sicher ob ich diese so lasse. vielleicht seht ihr ja auch noch ein wenig verbesserungspotential!?

    zeichensetzung und evt. rechtschreibfehler bitte auch überprüfen

    rot makiert ist was ich noch für nicht ganz so gut halte.

     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Bewerbungsschreiben, bitte schaut mal drüber

    Hi, erstmal zur BW ansich: TOP!!
    wenn du noch Zeugnisse oder Bestätigungen vom Praktikum hast, beifügen ansonsten habe ich nichts auszusetzen

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Bewerbungsschreiben, bitte schaut mal drüber

    an dieser bewerbung würde ich prinzipiell nix ändern. strenge deinen kopf noch einmal an und dann bekommst du auch den rot markierten teil noch etwas geschickter hin!
    du bist schließlich student!!!!
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Bewerbungsschreiben, bitte schaut mal drüber

    thx schon mal für eure antworten. wenn man alleine so etwas macht verrennt man sich immer schnell in sätzten die nicht sonderlich vorteilhaft klingen. von daher ist es immer ganz gut auch eine meinung oder vorschläge von leuten zu erfahren welche man nicht persönlich kennt. daher habe ich das anschreiben mal online gestellt.

    ich kenne mich leider in deutsch mit der zeichensetzung nicht sonderlich gut aus, hoffe mal dass alles in ordnung ist.
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Bewerbungsschreiben, bitte schaut mal drüber

    gut gut

    "welche Bestandteile meines Studiums und auch Erfahrungen aus meiner Ausbildung spiegeln"

    willst du damit sagen, dass du derartige Themen schon im Ansatz aus Studium und Ausbildung kennst?
    Dann würd ich vl lieber sowas sagen wie "Das Gespräch mit Ihnen zeigte mir anregende Themen auf, welche Bestandteile meines Studiums und auch Erfahrungen aus meiner Ausbildung vertiefen würden"

    Ich persönlich finde den letzten Satz etwas sehr "aggressiv"..etwas zu sehr von sich überzeugt, kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein. Würds etwas zurückhaltender formulieren

    Grammatik sieht gut aus

    die anderen beiden roten worte sind ok find ich. "intensiv" in jedem fall und das "initiativ" heißt glaub ich so auch wenns bischne komisch klingt, man redet ja immer von der Initiativ Bewerbung

    viel erfolg!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.