Bewerbungsschreiben Hilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von C r Y p e R, 16. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2011
    guten Tag allen zusammen!

    ich würde gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung hören!
    und ich würde euch auch bitten, falls ihr Rechtschreibfehler sowieso falsche Zeichensetzung findet, mich darüber informiert.

    ---------------------

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf ihrer Hompage bin ich auf Ihre interessante Stellenausschreibung aufmerksam geworden und
    habe die Anzeige sehr interessiert durchgelesen. Meine Vorstellungen und Eindrücke über dieses Handwerk bereiten mir sehr viel Freude, deshalb sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

    Nach dem Besuch der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen habe ich eine schulische Ausbildung als Informations-technischer Assistent verbunden mit der Fachhochschulreife am Berufskolleg Beckum erfolgreich abschließen können. Zurzeit studiere ich in Dortmund an der Fachhochschule Maschinenbau. Dieses Studium werde ich in kürze abbrechen, da ich eine Betriebliche Ausbildung die etwas Praxisorientierter angelegt ist bevorzuge.

    Durch meine bisherigen Fächerkombinationen in der Schule fühle ich mich gut gerüstet für die von Ihnen zu besetzende Ausbildungsstelle. Mehrere Betriebspraktika im Bereich EDV-Service und im Elektrobereich, welche ich während meiner Schulferien absolviert habe, haben mich in meiner Entscheidung, den Ausbildungsweg in diese Richtung zu gehen, bestätigt. Umfangreiche Einzeltätigkeiten wie Planung, Einbau und Konfiguration kundenspezifischer Computer- und Telekommunikations-anlagen sowie Kamerainstallationen habe ich bereits kennen gelernt. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen zum Elektroniker ausbilden lassen.

    Ich bin überzeugt, dass ich Ihre Abteilung bereits jetzt zuverlässig unterstützen kann. Motivation, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft können Sie bei mir voraussetzen, genauso wie ein freundliches und seriöses Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden.

    Um dies unter Beweis zu stellen, bin ich gerne bereit bei Ihnen ein freiwilliges Praktikum zu absolvieren.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 16. November 2011
    AW: Bewerbungsschreiben Hilfe


    Find deinen Schreibstil nicht wirklich seriös, wirkt für mich, als würde das ein kleiner Bub schreiben. Sorry aber ich würd mir das nochmal gut anschauen.

    Tipps:

    Kurze konkrete Sätze
    Keine "Weichmacher"

    Hab leider keine Zeit mehr, jetzt mehr zu schreiben, kann mir das Ganze aber nochmals zuhause anschauen.
     
  3. 16. November 2011
    AW: Bewerbungsschreiben Hilfe

    Also erstmal vielen vielen Dank. Bewerbungen schreiben ist nicht so meins und hab momentan keinen der mir dabei helfen könnte.

    Aber im RR Board gibt es immer wieder welche, die einem auf die Sprünge helfen
     
  4. 16. November 2011
    AW: Bewerbungsschreiben Hilfe

    Habs jetzt net nochmal durchgelesen, würds aber eher so irgendwie schreiben:

     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.