Bewertungsscript

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von the_rulOr, 31. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2005
    Hi,
    also ich bin gerade dabei eine Site mit PHP aufzubauen. Ist eine BMX Site erstmal nur mit Videodatenbank, in die jeder über mein selbtgeschriebenes Interface Videos eintragen kann. Geht auch alle problemlos. Allerdings wollte ich noch sone Bewertungsfunktion einbauen, dass man die Vids zB danach sortieren kann und so.
    Ich will es aber ao haben, dass man nur einmal pro Tag oder Stunde voten kann.
    Mit PHP kann ich schon ganz gut umgehen und SQL geht so, also anpassen wäre wahrscheinlich kein Problem :]
    hab im Inet kein Beispiel Script gefunden.
    Ist auch wahrscheinlich eine größere Sache als meine Daten Ein- und Ausgabe und das AdminLoginScript, was ich bis jetzt geschrieben habe...

    naja was soll wenn ihr einen Plan davon habt, oder irgendwelche Bsp Scripts gefunden habt: IMMER HER DAMIT! :]

    greez 'n' haPPy new year !
    rulor
     
  2. 31. Dezember 2005
    mach einfach bei den downloads eine neue spalte `bewertung` mit INT länge 11. dann machste einfach wenn man id des downloads aufruft einen query "UPDATE tabelle SET bewertung = bewertung + $_POST['wert']"
    und dann einfach alle nach bewertung DESC sortieren.
     
  3. 31. Dezember 2005
    neee, ich meinte das mehrere bewertungen abgegeben werden und dann der durchschnitt errechnet wird.
    Wenn ich mir das mal überlegen würde, würd ichs wahrscheinlich auch schaffen. aber da habsch grad kein bock zu

    *edit*
    das problem is halt das mitm durchschnitt, das der irgendwie immer geupdated wird. naja kP muss ich mir nochmal nächstes jahr überlegen
     
  4. 31. Dezember 2005
    oO. Du weisst nicht, wie man eine arithmetische Mitte ausrechnet? LOL. Ganz einfach. Alle Bewertungen addieren (zusammenzaehlen) und dann durch die Anzahl der gegebenen Bewertungen teilen.
     
  5. 1. Januar 2006
    genau machst mit mysql SUM() und dann einfach bewertungen/100*id und einfach ausgeben
     
  6. 1. Januar 2006
    Thema damit geklärt !
    Bei Fragen kannst dich ja an funland, per PM, wenden.

    ~close~

    mfg mike
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.