Bewertungssystem wie bei e-bay

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Atkaz, 5. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2011
    Hallo Leute,

    bin mir jetzt nicht sicher, ob das über hauptdas richtige thema ist, wenn nicht bitte verschieben.

    Ich bin dabei ein Bewertungssystem aufzubauen, eins wie e-bay es hat. Meint ihr e-bay könnte was dagegen haben(Rechtlich), wenn ich mir ein Bewertungssystem wie das von denen erstelle?

    ich weiss dass die Frage zwar komisch erscheinen mag, wusste jetzt aber nicht wo ich es sonst posten könnte.

    mfg

    atkaz
     
  2. 5. Januar 2011
    AW: Bewertungssystem wie bei e-bay

    Solange wie es nicht DIREKT das selbe ist sehe ich da kein Problem.
    Man darf dann halt auch keine icons oder der gleichen von denen Verwenden ansonsten kann ja im Quellcode stehen was will solange du es nicht klaust....


    Grüße
     
  3. 5. Januar 2011
    AW: Bewertungssystem wie bei e-bay

    Ich würde es nicht 1:1 technisch so wie optisch nachbauen. Ansonsten von dem System her kann einem einer ja nicht viel.

    User A bewertet User B, nachdem er etwas gekauft hat. So läuft das auch bei Amazon und anderen, sowas kann man sich nicht patentieren lassen. Du kannst wenn überhaupt versuchen (falls das überhaupt möglich sein sollte ) eine Umsetzung eines Bewertungsystems patentieren lassen.

    Kannst ja auch ein Login auf deiner Seite benutzen. Hat Ebay auch und x andere Seiten.
    Wenn du gute Anwälte hast kannst du sogar fast ein 1:1 Klon von Ebay machen. Siehe Studivz und Facebook.


    Also gestalte das ganze optisch anders und kopiers nicht von Ebay und gut ist.


    Edit:// Ja, zu langsam geschrieben
     
  4. 5. Januar 2011
    AW: Bewertungssystem wie bei e-bay

    Frage beantwortet


    /close
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.