Bezeichnungen von Vinyls

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mirak, 24. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    Hey,

    ich habe mir grade ein paar Vinyls runtergeladen und ich würde gerne wissen was die Bezeichnung (Sub181a) bedeutet.

    Richard_Grey_Vs_Erick_Morillo_And_Jose_Nunez_Feat_Shawnee_Taylor-Life_
    Goes_On_(Part_Two)_(Sub181a)-Vinyl-2007-HQ-FTH

    Bei anderen steht dran NWI235, PLAX063 oder auch DATA161P.

    Vielen Dank, greetz Mirak
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: Bezeichnungen von Vinyls

    der name des labels (oder dessen abkürzung) bzw.: die interne artikelnummer (vom label aus)
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: Bezeichnungen von Vinyls

    Soweit ich das weiß is das die bezeichnung vom Label aus...

    zb bei
    DJ_Kurt_-_Secret_Raver-(TNCLTD007)-Promo_Vinyl-2006-SQ

    is das TNCLTD007 -> Thin N´Crispy (so heißt das labnel), LTD (ka was das is, aber auf der label seite hat es verschiedene sollcher), Nummer 007 (klar von der LTD "reihe" die nummer 7)

    /edit: zu langsam und Murdoc seins ist einleuchtender :D
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: Bezeichnungen von Vinyls

    Ah ok, sowas in der Art hatte ich mir gedacht.

    Warum gibt es so bei normalen CDs wie Bravo Hits, etc pp nicht?

    BW für euch beide
     
  6. #5 24. Februar 2008
    AW: Bezeichnungen von Vinyls

    Steht LTD nicht für Limited (eine Unternehmensform, unternehmen heißen dann z.B. Foobar Ltd.)
     
  7. #6 24. Februar 2008
    AW: Bezeichnungen von Vinyls

    Bravo Hits etc. sind ja Sampler mit vielen verschiedenen Interpreten, die alle bei anderen Labels sind und da wäre es ja n bisschen komisch wenn da 30 Labelnamen vor dem Titel stehen würden oder?! :D

    Das bei den Vinyls (hauptsächlich Electro-Techno) hat sich denke ich iwie festgefahren, weil man da auch eher aufs Label achtet, weil die ausschlaggebend für die Musikrichtung sind! Z. B. wenn M_nus davor steht weiß man sofort, dass es Minimal Mucke ist... Bei guten Pages sind die Vinyls auch nicht nach Musikrichtung sondern nach Labels geordnet! Außerdem sind in der Musikrichtung viel mehr Künstler bei einem Label, als bei anderen Musikrichtungen!

    MfG
     
  8. #7 24. Februar 2008
    AW: Bezeichnungen von Vinyls

    Bravo Hits zb ist von dem Label Sony BMG, also auch nur eine Label-Nummer. :)

    Aber ich glaube ihr habt Recht, irgendeine interne Labelnummer :)

    Vielen Dank
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bezeichnungen Vinyls
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.772
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.128
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    393
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    613