Beziner mit Super fahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TimeofDestiny, 23. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. April 2006
    Hi Leute,

    wie sieht das so aus? Kann ich meinen Benziner auch mit Super füttern?? Oder geht das absolut nicht!?
    Habe das mal immer so mitbekommen das es ein paar machen, aber ist das nicht schiesse fürn Moter?
    Wollte auch mal Super reintanken um mal zu gucken ob er dann mehr Power unterm ***** hat.

    Was mein ihr? Kann ich das wohl machen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. April 2006
    na klar super is nur normales benzin mit höherer oktanzahl also auch höherer klopffestigkeit.genauer kannst das unter wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie nachlesen.
    schädlich is es auf kein fall für deinen motor eher besser.
    mfg
     
  4. #3 23. April 2006
    wenn du super tankst läuft dein motor viel ruhiger und nimmt etwas besser gas an.
     
  5. #4 23. April 2006
    Und warum geibt es dann Benziner?? Muss ja einen grund haben?
    Vllt. weils billiger ist?
     
  6. #5 23. April 2006
    Ja das hat halt damit zu tun wieviel Leistung der Motor hat. Meiner "sollte" auch nur mit Super laufen, mit 100 Oktan gehts aber richtig ab!!
     
  7. #6 23. April 2006
    Danke für eure hilfe!!

    dann kann ich ja mal morgen gedankenloss super tanken!!

    !CLOSED!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...