BF2 Absturz durch X-fi Einstellung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Igor, 1. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2006
    Hallo,
    hab da ein kleines Problem mit BF2 (wär ja nich das erste Mal rofl), ich hab nämlich vorgestern formatiert und hab jetzt BF2 neu installiert

    Hat auch alles normal geklappt, hab auch kurz mal auf einem Server gespielt, aber dann wollte ich erstmal die Einstellung anpassen:

    Grafik einstellen -> kein Problem

    Dann wollte ich die Sound Einstellungen anpassen:
    Ich HABE eine X-fi Karte und wollte dementsprechend die beiden relevanten Optionen auf "Creative X-fi" und soundqualität auf "extrem hoch" stellen, aber sobald ich dann auf übernehmen klicke STÜRZT DAS SPIEL AB und kommt nich wieder

    Dieses Problem taucht bei Neuinstallation genauso auf wie bei sämtlichen Versionen (habe 1.0, 1.2 und 1.22 getestet)

    Wenn jemand weis wie ich das lösen könnte gibts sofort ne 10er

    Google hat mir jetzt erstmal nicht geholfen...

    Benutze die aktuellsten Treiber und den X-fi Serientreiber von der CD, der schon immer funktioniert hat

    Wäre uU hilfreich wenn jemand, der auch ne X-fi und BF2 hat die Werte aus der AUDIO.CON Datei postet die sich bei Eigene Dateien im Ordner Battlefield 2 -> Profile -> 0001 ODER SO ÄHNLICH irgendwo befindet (das is sowas wie ne cnfg)

    thx
     
  2. 1. Mai 2006
    Also ich hatte so ein ähnliches Problem.
    Bei mir hat erstens die On-Board Soundkarte mich dran gehindert, daß ich überhaupt auf Extrem umstellen konnte (Also mußte ich diese im BIOS deaktivieren).
    Und zweitens trat das gleiche Problem auch auf wenn ich meine DJ Console per USB noch angeschlossen hatte.

    Was ich damit jetzt sagen will, ist das Du vielleicht mal Deine ON-Board Soundkarte deaktiviest und falls Du hast Dein USB Headset und Soundkarte auch mal vom Port nimmst!

    Vielleicht konnte ich Dir ja helfen!

    Gruß

    cosmico
     
  3. 2. Mai 2006
    Hui, also das was du mir gesagt hast hat die Lösung zwar nicht direkt herbeigeführt, hat mich aber auf die richtige Spur gebracht und mir sehr geholfen, also dickes thx und ne 10er an dich

    Wenn man erstmal die 10 000 mit BF2 verbundenen Problematiken und Eventualitäten ausgemerzt hat, kann man es tatsächlich spielen - und geniessen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.