Bibelcode

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MMX, 10. Februar 2006 .

  1. 10. Februar 2006
    Habt ihr auch schon mal was vom Bibelcode gehört
    Da stande sogar das John F. Kennedy getötet wird
    oder der Angriff aus World Trade Center usw
     
  2. 10. Februar 2006
    Tjaha und dieses Jahr solls nen atomaren Krieg geben.

    könnte was dran sein...
     
  3. 11. Februar 2006
    allerdings is des auch nur ein interpretiertes zeuch... und viele sachen wurden schon von irgendwem vorhergesagt, das liegt wohl daran dass es hunderte von leuten ma gab die irgndwas für die zukunft vorrausgesagt ham....und irgendeine aussage kann man ja dann immer reininterpretieren. vereunsichernd wirkt des ganze allerdings auch auf mich obwohl ich alles andere als gläubig odr abergläubisch bin.
     
  4. 11. Februar 2006
    Schwachsinn.

    Mit einem ausreichend dicken Buch kannst du alles finden was du willst udn die Bibel ist nun mal ein ziemlich dickes Buch.
     
  5. 11. Februar 2006
    Naja es ist vielleicht schwachsinn, ich glaub auch nich an dieses "Atomaren Krieg" aber naja interessanr ist es auch jeden Fall!
     
  6. 11. Februar 2006
    diese Thesen sind wie alle anderen Verschwörungstheorien schwachsinnig, denn die Bibel ist so ein großes Buch, dass darin alle möglichen Codes auftauchen können und die Codes können so interpretiert werden wie sie wollen und das nutzen ein paar Menschen aus, die mächtig Geld verdienen wollen!
     
  7. 11. Februar 2006
    Ganz genau... den gleichen Code kannst auch auf Harry Potter oder Herr der Ringe anwenden.
    Wurde sogar schon mal probiert (mit Moby Dick? ). Da wurden auch einige Vorhersagen entdeckt.
     
  8. 11. Februar 2006
    joa da soll auch stehen das 2006 ein atomkrieg entsteht...
    man weiß ja nie es kann ja passieren...
    ich hoffe es nicht aber wer weiß..
     
  9. 11. Februar 2006
    Laut Bibelcode wird in diesem Jahr ein Atomkrieg ausbrechen- Letztes Jahr habe ich mich noch darüber kaputtgelacht, aber wenn ich jetzt so überlege: die Situation mit den Moslemsund dem Iran gerät langsam außer Kontrolle
     
  10. 11. Februar 2006
    also finde das schon beängstigend.
    da wurde schon so viel aus der bibel prophezeit und so ziemlich alles ist passiert....
    und ich will noch was zu dem mobby dick buch theorie da sagen: kann schon sein dass man in dem buch auch was finden kann, aber in der bibel kommen die prophezeiungen in regelmäßigen abstand vor und haben ein genaues system - und die chance, dass das zufall ist, ist echt sau gering

    hoffen wa mal, dass es keinen krieg 2006 gibt aber wenn doch, dann müsste der bibel nach die welt 2012 untergehn...

    ps ich bin nicht verrückt oder leichtgläubig, ich bin einfach nur ein guter katholik (oder wie man das schreibt )
     
  11. 11. Februar 2006
    wenn sich der islam weiter so aufmuckt, dann wär das durchaus möglich.
    und wir sind dann auch noch eins der wenigen länder die keine atomwaffen haben.
    krieg ist scheise
    ich könnts dem islam-volk zutraun dass sie es verkacken und nen krieg auslösen...dann braucht man nurnoch den bush der sich irgentwas mit gott ausdenkt und fertig is die scheise
     
  12. 11. Februar 2006
    die bibel bzw die katholische kirche will aber bestimmt nicht das du sowas glaubst den das ist ganz klar ne lüge ^^
    du bist also auch ein guter und wahrscheinlich besserer katholik wenn du das nicht glaubst.
     
  13. 11. Februar 2006
    ich glaube an jesus, ich glaube an die bibel und ich glaube an den bibelcode - was so schlimm daran?
     
  14. 11. Februar 2006
    Hier darf doch jeder Glauben was er will!!!
    Ich glaub nicht daran. Der Bibelcode hat zwar ein festes System, aber wenn du in so einem dicken Buch nur jeden 3654ten Buchstaben liest (z.B)... und dann noch kreuz und quer, ich würd sagen wenn man das ein Weilchen probiert hat man doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit irgendweine Vorhersage zu finden.
    Das ist meine Meinung
     
  15. 11. Februar 2006
    nichts, sag ja nur das die kirche das nicht gerne sieht wenn man daran glaubt. das ist alles...
     
  16. 12. Februar 2006
    Also ich meine jeder kann glauben was er will.
    Es gibt vielleicht welche die galuben zB. nicht an Jesus oä
     
  17. 12. Februar 2006
    Also wenns wirklich so nen Bibelcode geben würde, dann wär da ja irgendwas überirdisches dahinter, das die Existenz von Gott beweisen würde und die Kirche würde sich anstrengen, den Code zu entschlüsseln. Das tut sie aber nicht, oder?
     
  18. 12. Februar 2006
    Man kann aus jedem Buch das dick genug ist irgendwas rauslesen, die Bibel macht nur mehr her als das Telefonbuch .

    Es gibt so viele verschiedene Versionen und Übersetzungen der Bibel dass unmöglich in jeder dasselbe prophezeit wird, was aber der Fall sein müsste wenn es sich um echte überirdische Macht handeln würde.

    Ich mach mir deswegen keinen Kopf, kanns eh nicht verhindern wenn so weit kommen sollte.
     
  19. 12. Februar 2006
    Die Bibel ist so groß und wenn man die unteschiedlichsten metoden benutzt um was heraus zu finden bekommt man auch was heruas. Gnaz einfach glück und es gibt ja forscher die unterschiedliche codes benutzen also kommen die unmöglichsten sachgen raus und da wo man drauf man gerade achtet
    Also alles zufall
     
  20. 14. Februar 2006
    also son krieg könnte echt ausbrechen aber nich wegen irgendnem bibilcode sondern wegen den iranern und so mit ihren atomwaffen geprale und sone kake... und wenn son krieg ausbricht is danach nix mehr übrig vonner welt weil alles von a-bomben kaputt gebombt is.. und die bibelcodes ich weiß nich könnte was dran sein an denen aber es gibt ja so viele und unterschiedlich da weiß ich nich ob ich sowas glauben soll.. aber ich machs nich wirklich weil ich gar keine apkalypse haben will..zumindest nich wenn ich lebe^^.. achja die bibel is mittlerweile auch schon so viel verändert worden immer was neues dazu und wieder was weg und ich denke sowieso das sich die bibel einer ausgedacht hat.. das mit jesus und so kann ja stimmen aber die bibel is erfunden...
     
  21. 15. Februar 2006
    Ist wirklich so.....man kann auch aus nem sachen interpretieren =)
    Aber sollte es doch so sein...nunja wenn es zu nem Krieg kommt haben wir die wenigsten probleme ....denke nicht das wir dann noch was erleben.....
     
  22. 15. Februar 2006
    Naja zur Zeit ist ein Krieg ja wahrscheinlich, der Iran lenkt nicht ein und die USA und andere Staaten sind arlarmiert.

    Was ich geil finde an Religionen, jede "Sekte" erzählt alles gute und am Ende sind es alles Verbrecher ! Die Muslime bringen Menschen um, weil sie meinen das ist der Wille Allah's oder wie die da alle heißen. Das war damals bei der Kirche genauso, predigen in der Kirche als fette gutgenährte Priester das für Gott jeder Mensch gleich ist, egal wieviel Geld etc. er hat und damals haben sie Ablasshandel betrieben und man musste sich in den Himmel "einkaufen".

    Die Kreuzzüge, der heilige Krieg der Muslime etc. ist doch alles nur gemorde wegen dieser gottverdammten Religion. Das ist ein Glaube der oftmals auch zu Hass, Terror und Krieg führt.

    Die Menscheit ist einfach besessen von diesem Glauben, manche ticken dabei zu doll ab und verbocken nur und begründen alles in der Religion das das Gottes Wille sei, wenn es diesen Gott wirklich gibt, dann ist ein Krieg sicherlich nicht der richtige Weg...

    Wer an seinen Gott glaubt der sollte dies für sich tun, andere nicht beeinflussen und schon gar nicht seinen Glauben vor einen anderen Stellen.

    Warum wird ein Mensch getauft ?? Bisschen Wasser und du bist jetzt ein katholik oder was ?? Haha das ich nicht lache der Mensch soll doch selber entscheiden wie er leben will oder nicht ? Gott sagte jeder Mensch ist frei, die Kirche ist quasi ein "vorgegebner Weg des Lebens", es gibt Krankenhäuser die stellen nur katholische Auszubildende ein nur mal so als Beispiel, was soll so eine ?? ( ich bin selber Katholik ).

    Ich scheiß auf Religion, alles Wahnsinnige !!!!!
     
  23. 15. Februar 2006
    Hy,

    also ich glaube, dass man nicht alles glauben sollte.... ist glaube auch nicht gut zu wissen.... was passiert... wenn das vorhergesagte eintreffen sollte.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.