Bibelverse ergeben keinen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von giggolo, 5. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2013
    Hi leute,

    vorweg, es ist ein Religiöses Thema.Damit die Spannung schon mal raus ist
    Es geht um die Trinität bzw. darum, ob Jesus Gott ist oder nicht. Ich weiss, dass es unendliche viele Diskussionen gab, ich will hier auch keine Monsterdiskussion in gang setzen, sondern nur meine Gedanken äußern, vieleicht hat jemand Ahnung und kann klarheit schaffen.

    ----------------------------------------------------------


    Die Trinität sagt, dass Jesus Gott ist, der Vater Gott ist und der Heilige Geist Gott ist, aber sie sind nicht drei götter,sondern nur ein Gott. Richtig ?

    Ist das nicht so als würde man sagen 1+1+1=1 ? Das macht für mich keinen Sinn. Wie kann es drei Götter geben, aber nur einen Gott ?

    Damit Jesus ein Mensch sein konnte,musste er doch einen menschlichen Verstand haben.
    Und um ein Gott zu sein,musste er einen göttlichen Verstand haben.

    Der menschliche Verstand muss aber wissen, dass er nicht Gott ist, ein Mensch der glaubt er sei Gott, ist nicht ganz dicht.

    Und wenn er einen göttlichen verstand hat, muss er wissen, dass er kein Mensch ist. Gott muss wissen, dass er kein Mensch ist.
    Also wie kann Jesus gleichzeitig Mensch und Gott sein ?

    Es gibt unendliche viele Bibelstellen die sich für mich so anhören, als wäre Jesus ein Mensch und kein Gott, der aber mithilfe Gottes wunder bewirkte.

    „Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden mußte, gab man ihm den Namen Jesus,“ (Lukas 2:21)

    Gott wurde beschnitten ?

    „Der Menschensohn ist gekommen, ißt und trinkt; so sagen sie: Siehe, was ist dieser Mensch für ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden aus ihren Werken.“ (Matthäus 11:19,Lukas 7:34)

    Gott trinkt und ißt ? Was rein geht, muss doch auch raus...also Gott.. ?

    „Ich kann nichts von mir aus tun.“ (Johannes 5:30)

    Ich dachte er ist Gott ?

    „Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.“ (Markus 13:32) (Es geht um den jüngsten tag)

    Gott ist doch allwissend, wie kann er das nicht wissen ? Lügt er ?

    „Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.“ (Matthäus 15:24)

    Wieso kam Gott nur für die Juden ? Was ist mit dem Rest ?

    „Aber Jesus schrie laut und verschied.“ (Markus 15:37)

    Ein Gott der Stirbt ? Wer hat das Universum geleitet, wenn er (Gott) tot war ?

    Wenn Jesus Gott war, warum hat er gebetet und zu wem hat er gebetet ?

    Ich hab noch tausende solcher Verse, kann die gerne noch aufschreiben,für den Anfang reichts.

    Das sind alles Punkte wo ich als Mensch auf meinen natürlichen,gesunden Menschenverstand höre und Jesus keines wegs als Gott sehe, da er für mich keine göttlichen Eigenschaften besitzt.

    Ich hoffe jemand kann klarheit schaffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Und das sind alles Punkte, wo man nichts reininterpretieren kann. Ich denke die Bibelverse sind eindeutig.
     
  2. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Jesus hat nie behauptet er sei Gott.

    Das waren alle seine tollen Anhänger.

    Jesus war übrigens Muslim.
     
  3. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    warum gehst du nicht einfach in die kirche und konfrontierst dort einen bibelkundigen wie zum beispiel einen pastor?
    stellenweise habe ich das gefühl das soll witzig sein. soll es das sein?

    don't feed the troll :X
     
  4. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Dann wurde die Bibel aber verfälscht.

    Ich finde aber auch KEINEN EINZIGEN Vers in der Bibel, in der Jesus sagt "Ich bin Gott, betet mich an".Keinen...warum wird er angebetet ?

    @ BlackDämon: Das soll keinesfalls witzig sein.Ist mein voller ernst.
     
  5. 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Bin mir sicher, dass du Muslim bist, oder dich sehr mit dem Islam beschäftigt hast.


    Wieso diese Scheinfragen hier?


    ich antworte auf alle fragen per pn
     
  6. 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    also ganz einfach es gibt nur einen gott. jesus ist gottes sohn. war also ein mensch. der heilige geist lebt in jedem christenmenschen oder die daran glauben. gott sorgt für alles. gott ist also auf die erde gekommen um die armen sünder zu befreien. in gestalt eines menschen.
    btw kann moslems nicht ausstehn^^.
    da gibt es einiges was bei denen keinen sinn macht.
     
  7. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Es geht mir nicht darum, ob die Religion als Einheit falsch ist oder welche Richtig ist. Das sind einfach Stellen, wo ich mir denke, dass es so nicht sein kann. So rein vom menschlichen Verstand her. Mit Islam hat das garnichts zu tun.

    Ich dachte nur, dass es hier jemanden gibt, der mir das erklären kann, weil ich in diesen Punkten festsetze.
     
  8. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Wenn Jesus gottes Sohn ist, dann kann er doch kein Mensch sein, denn dann wäre er nicht GOTTES Sohn, oder ?
    Also muss er doch selbst auch Gott sein, wenn er Gottes Sohn ist.Dann kommen aber die Bibelverse ins Spiel und das ist verwirrend, ich komm da nicht weiter.
     
  9. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    hier vllt wirds dadurch klarer, ist immer noch eine glaubenssache.

    http://www.evangelikal.de/cg_drei1.html
     
  10. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    ne er war ja kein ausserirdischer, weil er ja aus der maria rauskam, aber keiner weiß wie er da reinkam^^
     
  11. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Jesus (heilige Person!) wird angebetet, weil er die Sünden der Menschheit auf sich nahm und dafür starb!

    Es werden auch andere heilige Personen angebetet, weil diese einen gewissen "Schutz"-Patron ruf haben. Das gibts für Städte und Berufsbilder. zB ist Antonius der Schutzpatron für alle Vergesslichen.

    Ansonsten hat Bruckl was gutes gefunden.
     
  12. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Du musst wirklich jemanden konsultieren, der bibelfest ist und ich glaube, so jemaden wirst du hier nicht finden.
    Ich versuche trotzdem mein Glück:
    Dein Anliegen ist mir klar, aber du bist viel zu kurzsichtig. Religion ist schon immer etwas Abstraktes gewesen und der Widerspruch in dem Wort "Dreieinigkeit" sollte wohl schnell klar werden. Abstrahiert man aber die Drei, die zu Einem geworden sind...(so und genau hier solltest du den nächsten Pastor fragen, ich weiß nämlich nicht weiter :lol: )
     
  13. 5. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Es macht keinen Sinn !

    Beweise es! :lol:

    Selbst die Präastronautiktheorie halte ich für realistischer als den ganzen anderen Unfug, den sich die Katholiken und andere Religionen zurechtinterpretieren. Zumindest ist es greifbarer.

    Da dürfte weiterhelfen können.
     
  14. 5. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Es macht keinen Sinn !



    dein blasphemisches verhalten und die seichte intention diesen thread zum religionskrieg zu leiden find ich ehrlich gesagt zum kotzen.
    einer, der in anderen threads, an wesen auf fliegenden fahrrädern und leuchtende finger glaubt, macht sich hier grad zum lolli und verliert jeglichen respekt.
    sorry" heiliger krieger"(übrigens toller nick, passt zum thema^^, ich mein nicht den rapper), aber kann religion für den hier wandelnden menschen nicht auch etwas wundervolles sein? etwas worin er sich identifiziert und kraft in einsamen stunden findet, etwas was im halt gibt? zum eigentlichen text: die bibeltexte gingen durch zig menschenhände und jeder hat sie anders interpretiert. das problem ist somit nicht der glauben ansich, sondern liegt wie immer in der fehlerquelle mensch und seinem beschissenen egohaften interpretationsverhalten.
    genauso kannst du den koran auseinander pflücken. nicht nur, dass er 400 jahre nach der bibel entstand und zum großen teil aus copy&paste besteht, nein in den ersten suchen ist muhammad den anderen religionen noch wohlgesonnen und ruft zur achtung/verständnis. ab suche 6 oder 7(habs nicht mehr ganz auf dem schirm) heissts auf einmal tot den ungläubigen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Es heißt "Suren" nicht suchen.

    Um kurz zu erläutern wie es zu diesem Wandel gekommen ist, da ich mir ziemlich sicher bin, dass du es nicht weißt und dich auch nicht damit auseinander setzen wirst.

    Der Koran wurde nicht als 1 Buch herabgesandt, zack boom peng und es war da.

    Nein, es wurde über eine lange Zeit stückchenweise herabgesandt.

    Und "Tot den ungläubigen"- sowas gibt es nicht, würdest du dich damit auseinander setzen/gesetzt haben, dann würde dir klar sein, dass es sowas nur im Kriegsfall und in der Verteidigung gibt. Ist doch jedem Mensch das Recht gegeben sich zu verteidigen oder?



    PS: i am back, das mobbing geht weita!!
     
  16. 5. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Kollege, du brauchst nicht über die Logik von Religiösen Geschichten diskutieren.
    Die ganzen Bücher widersprechen sich eh. Vieles ergibt keinen Sinn.
    Was in der Bibel usw. steht sind einfach nur Gleichnisse und Metaphern und keine wahren Geschichten.
    Natürlich war Jesus ( falls es ihn überhaupt so gab ) nicht Gottes Sohn, einfach weil es höchstwahrscheinlich keinen Gott gibt.
    Deswegen heißt es auch Glauben, entweder du glaubst es oder eben nicht.
     
  17. 6. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Das ist dein gutes Recht.

    Hast du überhaupt Respekt vor irgendetwas/irgendjemandem? Bisher machte das nicht den Eindruck.

    Es gibt mehr Indizien für die Existenz von UFOs als die von Jesus geschweige denn Gott.

    Sicher kann Religion das bieten, sie kann aber auch als Mittel der Kontrolle dienen und daß das heute vielfach der Fall ist, muß ich dir doch wohl nicht näher erläutern, oder?
     
  18. 6. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !


    Für mich leeres drum herum gerede ohne wirkliche Antwort.



    Wenn Vater,Sohn und Heiliger Geist ZUSAMMEN dieser EINE Gott sind, dann können sie doch nur zusammen Gott sein, dass heisst, als Jesus Starb (ein Teil Gottes) waren der Vater und der Heilige Geist auch nicht mehr Gott, denn sie können ja nur zusammen Gott sein.Wenn man jesus hört, hat man immer ein bestimmtes Bild von jesus im Kopf, beim vater und dem heiligen geist genauso, man hat 3 verschiedenen Bilder im Kopf.Es ist doch unmöglich, dass man aus diesen dre verschiedenen bildern EIN Bild macht.Das sagt die Trinität ja aus.Es kann nicht EINEN Gott geben, wenn Vater,Sohn UND der Heilige Geist ZUSAMMEN dieser Gott sind.Das macht keinen Sinn.


    Die Vorstellung verstehe ich, aber sie macht keinen Sinn für mich.Ich meine jetzt die Trinität, nicht Eis und Wasserdampf.



    Keine Erklärung, nur drum herum gerede.Jesus kann nicht VOLLSTÄNDIG Gott und VOLLSTÄNDIG Mensch sein. Wenn er Vollständig Gott ist, weiss er, dass er nicht Vollständig ist.Logisch.Wenn er Vollständig Mensch ist, hat er einen menschlichen Verstand und weiss, dass er nicht Vollständig Gott sein kann.

    Unlogisch.


    Im Islam ist die Existenz Gottes und die geschichte Jesus logischer als im Christentum.Aber das hat hier nichts mit dme Islam zu tun.

    Und da kommen die Bibelverse,die ich Kopiert habe ins Spiel, Jesus stirbt,isst,trinkt,wurde beschnitten etc.Das sind für mich keine göttlichen Eigenschaften.

    Warum muss Gott denn Mensch werden ?

    @Bushido: Wenn du die Prä austronautik Theorie wirklich ernst meinst, dann biste selbst nciht von diesem planeten
     
  19. 6. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Wetten, daß ich mehr Indizien/Beweise für UFOs vorbringen kann, als du für Jesus und Gott?

    Ich bleibe bei meiner Aussage: Jesus war ein Außerirdischer.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 6. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Das will ich sehen, wie die Prä austronautik Theorie, die Existenz der Menschen, Entstehung der Welt etc. erklärt. Allein der Name "Theorie" sagt schon mehr als nötig aus.Diese ist genauso Blödsinn wie die Evolutionstheorie, selbst diese ist logischer als die Prä austronautik Theorie.
     
  21. 6. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Schau in die UFO Threads im Forum. Da findest du reichlich Beweise für die Existenz von UFOs, 5-10% der Fälle können auch Experten des Militärs nicht erklären, u.a. weil sie Flugeigenschaften haben, die keine unserer Entwicklungen auf der Erde aufweisen.

    Zur Präastronautik ein paar Fotos:

    http://www.google.co.za/imgres?hl=e...tbnh=119&tbnw=324&start=0&ndsp=19&tx=49&ty=30

    http://www.google.co.za/imgres?hl=e...tbnh=162&tbnw=237&start=0&ndsp=19&tx=24&ty=54

    http://www.google.co.za/imgres?hl=e...nh=155&tbnw=325&start=49&ndsp=27&tx=100&ty=46

    http://www.google.co.za/imgres?hl=e...bnh=168&tbnw=142&start=49&ndsp=27&tx=80&ty=44

    Und davon gibt es noch mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 6. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Was macht es Sinn mit Bibelkommentaren zu argumentieren.

    Ich denke du hast schonmal stille Post gespielt und weißt was da für ein Mist nach einer Runde raus kommen kann.

    Nun stelle dir vor du spielst das Spiel mit Pausen dazwischen und das ganze über 50 Jahre (die ersten Bibeln tauchten ca. 50 n. Chr auf, zumal das Geburtsdatum auch falsch ist).

    Was soll den dabei sinnvolles rauskommen?

    Ob es da was gibt, eine religöse Macht wie auch immer kann man glauben oder nicht. An der Kirche als Machtinstrument (Kreuzzüge, Ablassbriefe, etc.) des Menschen sollte man aber seine Zweifel haben.
     
  23. 6. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Naja die Bibel selbst ist ja eine Zusammenstellung verschiedener Texte. Und diese Texte sind ja ausgesucht, das heißt, dass bestimmte Texte gar nicht in die Bibel aufgenommen wurde.

    Dazu kommt: Man sollte nie einzelne Verse nehmen, sondern immer das Ganze sehen, also z.B. das gesamte Gleichnis etc. (gilt nicht nur für die Bibel sondern für jedes Zitat. Man sollte schon wissen in welchem Kontext dies steht).

    Achja und mal ganz davon abgesehen, dass Jesus bei den Christen nicht Gott ist. Somit macht dein ganzer Ausgangspost wenig Sinn.
     
  24. 6. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Märchen sind da um interpretiert zu werden und deren Moral zu verstehen.

    Inhaltlich ist es wie bei allen Religionen frei erfunden, es geht nur um die darin verkündeten Gesellschaftsregeln.

    Natürlich gibt es immer wieder Menschen die sich die Welt nicht anders erklären können und daher versuchen ihre Existenz durch die Exaktheit einer Schrift zu ergründen.

    Wer möchte schon gerne hören, das wir völlig auf uns alleine gestellt sind und der Tot das ende ist.

    Ein gewisser spiritueller Selbstschutz ist sicher auch in einer evolutionären Stufe sinnvoll.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.