Bidl verzapft wieder richtig dick :poop:!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von eRza, 23. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2006
    Als ich heut mit der Sbahn gefahrn bin lag da ne Bild die ich mir mal durchgeblättert hab, da entdecke ich einen Bericht über den zusammenhang von amoklauf und games. folgende zitate:
    Counter Strike heißt das spiel in dem sich der amokläufer von emsdetten seine anregungen holt
    (**bla, jagt aus trerroristen bla***)Teamweise wird dort Jagt aufeinander gemacht. Mit messer pistole gewehr !!!RAKETENWERFER!!!
    Die redakteure müssen sich ja ganz toll damit auseinander gesetzt haben, ich für meinen teil hab nochnie bei cs einen raketenwerfer bekommen^^
    was auch gut is, dort sieht man ein screen aus css wo leichen liegen, allerdings ohne blut da kein bloodpatch oder so jedenfalls steht daneben "...und blut spritzende opfer einer Schlaft in Counterstrike"

    Hier mal Fotos:
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img59/1456/dsc00601pt3.jpg}


    {bild-down: http://imageshack.us/a/img74/3103/dsc00602ki5.jpg}


    Man kennt ja sowas von bild, aber finde es schon peinlich für das pressetum das die sich dann sowenig damit auskennen das da sowas geschrieben wird, bzw fotos einfach falsch kommentiert werden.

    cheers,
    deb1an
     
  2. 23. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    Ich finds auch echt lächerlich! Bevor man irgendetwas in die Welt setzt, sollte man sich vorher scho Gedanken drüber machen xD
    Diese ganze Debatte über "Killerspiele" regt mich sowieso auf. Naja was solls das wird immer ein Thema sein in unserer Gesellschaft.
     
  3. 23. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    hab des heute auch gelesen! So ein quatsch! Blos man kann da nix dagegen tun.. leider!
    heute kommt auch irgendwas in focus tv zum thema killerspiele..ma sehn was die sagen..
    Irgendwann setze ich mich ma in so ne seriöse Talkrunde und geb da meinen Senf dazu .. sowas kanns doch einfach nich sein oder??
     
  4. 23. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    Was will man machen, ich bin schon immer dafuer das man die Bild einfach verbieten sollte, ja ich weiss es gibt eine Pressefreiheit, aber die leute sind so lächerlich, wer sich die kauft solllte sich echtmal ernst etwas überlegen.

    Die leute die die bild schreiben sind intelligent weil sie denken es gibt genug assoziale die keine ahnung haben, nackte haut und uebertriebene _Lügen_ lesen wollen.

    Von Bild kannst einfach nichts ernstnehmen, hammerhart.
     
  5. 23. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    Da gibts nur eins: Bild boykottieren und nicht kaufen

    Denn Bild ist ein reisserisches und sensationsgeiles boulevard-magazin, und per definition keine Zeitung!

    BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien
     
  6. 23. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    Ich finds einfach Schwachsinn die Spiele verantwortlich zu machen.
    Es kommt doch immer darauf an wer sie spielt.
    Natürlich gibt es einsame Kinder ohne Freunde die sich dann in das Spiel vertiefen und irgendwann abdrehen, aber das ist ja die Außnahme.
    Man könnte genausogut die Musik kritisieren dieder Typ gehört hat oder seine Lieblingsserien im TV.
    Also für mich unnachvollziehbar!

    mfg Chakuza
     
  7. 23. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    Erstaunlich das sich soviele hier beschweren obwohl hier jedes zweite topic wie ne Bild Überschrift aussieht.


    Mfg,
    Neuro
     
  8. 24. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    ALso wisst ihr denn net das jeder cs spielt automatisch Amokläufer wird
    Nee, schertz bei Seite, find diese Debatte die da los getreten wurde total lächerlich,
    1. können se so wie so ncihts dagegen machen und
    2. gibt es in den anderen Medien wie z.B. in TV auch ne Menge Gewalt
     
  9. 24. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    Wenn man nur schreibt das es ums töten geht dann denke alle menschen die das game nicht kennen, dass es auch so ist.

    Aber das man dabei auch Menschen (Hostages) befreien muss daran hat noch keiner gedacht.
     
  10. 24. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    das problem liegt aber nciht an bild das die nichts dagegen machen können sondern vielmehr an den eltern dieser kinder

    ich denke schon das cs einigen kindern/jugendlichen die möglichkeit bietet den sinn für die realität zu verlieren
    ich finds auch immer dumm wenn viele sagen cs ist da nicht dran schuld
    1. sollte man nicht immer von sich selber ausgehen, nur wiel man selber kein amokläufer ist heißt das ja noch lange nicht das es bei anderen menschen genau die selben auswirkungen hat
    2. ist es schon auffällig das fast alle amokläufer der letzten jahre diese ballerspiele spielen

    ich denke aber wie gesagt nicht das das ein fehler des magazins bild ist und auch sicher nicht deren aufgabe!

    ich denke das problem liegt an den eltern die ihrem kind erlauben diese spiele überhaupt zu spielen

    cs ist soweit ich weiß ab 16 zugelassen
    ich finde man sollte da ne fsk von 18 draufsetzen und dann sollten auch die eltern (auch bei ner fsk 16 bei kindern unter 16) darauf achten das die kinder das auch erst in dem alter spielen können.

    sollte ich mein kind mit 13 14 15 oder weiß nicht wie alt mit so einem spiel sehen würde ich es ihm wegnehmen egal wie hart das klingt ne fsk hat nunmal auch einen sinn auch wenns viele kinder nicht glauben
    und dann würe ich mich auch mit den eltern der freunde meines kindes mal unterhalten das die bitte darauf ahcten wenn die das ihrem kind erlaubt haben es trotzdem eingehalten werden sollte wenn mein kind das nciht spielen darf
    basta
    denn ich finde das cs eh keinen pädagogischen wert hat
    außerdeem sollten die kinder von heute lieber mal ein bisschen nach draußen gehen als den ganzen tag vor der kiste zu sitzen und sich so einen (verzeihung) beschissenen mist reinziehen

    mfg kleinnightwish


    @neuro "Erstaunlich das sich soviele hier beschweren obwohl hier jedes zweite topic wie ne Bild Überschrift aussieht." =)

    du hast vollkommen recht!! *daumen hoch*
     
  11. 24. November 2006
    AW: Bidl verzapft wieder richtig dick !

    gut...das thema haben wir jetzt wirklich mehr als genug offen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.