Bier bald ab 18?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von k1ffer, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2007
    Ich bin gerade durch Zufall auf die Seite http://bier-ab-16.de.ki/ gestoßen, wo da folgendes steht
    Wusste ich noch gar net, ich ab 1.1.2008 das Bier echt ab 18??

    Quelle:
    http://bier-ab-16.de.ki/
     
  2. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Naja, Schwachsinn. Es ist nunmal so, das kaum welche von Jugendlichen Bier trinken, wenn man den Berliner Gesellschaftsschnitt nimmt (Meine Aussage, ich behaupte das einmal mal aus Erfahrung, wobei ich Bier mag): Niemand trinkt Bier, nur Wodka und Alcopops und so ein Scheiss sind ab 18. Evtl. Sangriaverkauf würde noch etwas bringen, oder allgemein ALLE Arten von Alkohol ab der Volljährigkeit...

    Und wenn das passiert: Wen kümmerts? Die Kinder kommen so oder so an ihr Zeug, egal ob sie 12 oder 20 sind
     
  3. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    naja denke mal wär garned so schlecht (oke bin selber 18 also hab ich gut reden), warum sollte man auch schon mit 16 bier drinken. Finde solche kinder eh immer ein bissl naja wie soll ich sagen wannabe, wenn se da nach 2 bier betrunken rum machen und denken das sie cool sind. Aber ob so ein gesetz was am problem ändert, denk ich nicht.

    Ich hab auch bis 18 "gewartet" und dafuer kann ich jetzt schön geniesen und muss nicht damit rum prahlen das mir mit 16 der magen ausgepumpt wird weil ich ne alcohol vergiftigung hab...
     
  4. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    @marek
    jooo finde ich auch mann sollte lieber bei der jetztigen gesetzteslage bleiben, und dafür stärker kontrollieren, weil sonst bringt es auch nichts das bier ab 18 zu macehn
     
  5. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Mit 18 ist schon ok ,Aber ich schätze die preise werden bald den Skandinaviern angepasst ,so wie mit den rauchen.
     
  6. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Also bei mir in der Gegend wird viel Bier getrunken! Klar wird nebenbei auch noch schön Jägermeister oder ähnliches getrunken, aber Bier ist schon ein wichtiger Bestandteil.

    Wie Marek schon gesagt hat: Es bekommt eh jeder das was er will, egal ob er Volljährig ist oder nicht und ansonst kauft es halt ein etwas älterer Freund und fertig. Also eigentlich is das Gesetz sowieso unnötig.

    Naja was solls, mich würd so ein Gesetz nicht wirklich stören....
     
  7. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    was soll das ganze, hallo wenn man mal so 16 dann will man am wochenede doch einfach mal son bierechen trinken, hallo die ganzen alkoholleichen habe alle nicht nur bier getrunken

    und das mit den steuern wie jetzt im mom bei zigarreten ist auch voll behindert, scheiß staat, mann bezahl bestimmt 75% seines vermögens an den staat(mehrwertsteuer) und so und was bekommt man dafür, ??
     
  8. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Also dazu sag ich nur wer Alk trinken will der wird sein Bier bekomm oder sien Schnaps ! Ist genau so wie andere Drogen , wer kiffen will der besorgt sich Weed ! Das Gesetz mit dem Rauchn ist genau son Schwachsinn!
     
  9. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Typisch Deutschland.

    Nicht die Ursachen bekämpfen sondern einfach mal was verbieten.

    Ganztagesschules, Ferienprogramme, einfach sinnvolle Beschäfitung für Kinder und Jugendliche. Das fäden ich eine gute Lösung.

    Mir ist es egal, weil ich 18 bin und jeder trd an an Alk kommt. Außerdem geht es hier nicht im Bier, sondern um Alkohol ab 16 wie Wein, etc pp. Bier ist nur ein Beispiel.
     
  10. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Des bringt gar nix, würde ich mal sagen... ich hab noch nie von jemandem gehört, der sich mit Bier ins Koma gesoffen hat... wenn der Staat was unternehmen will, soll er meinetwegen den Verkauf von Spirituosen stärker überwachen. Bier gehört doch - vor allem hier in Bayern - einfach zum Lebensstil dazu... ich sag nur "Oktoberfest"^^
     
  11. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Ich schätze diese .de.ki Seite ist nur ein biller Fake und der Typ möchte bestimmt nur verdammt viele User auf seiner Seite.
    Wahrscheinlich steht das sowas wie:
    Wenn bis (Datum) X Personen auf dieser Seite waren gibt es Bier ab 10 .
    Ich würde das nciht so ernst nehmen.
    Ich hab auch noch nichts irgentwo in den News im inet gelesen was darauf hin deutet.
     
  12. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    @Docean

    Also da steht nur drauf dass die damit ein zeichen setzten wollen....
    ...und auch wenn, es ging mir nur draum über dieses thema überhaupt mal zu diskssieren, kp habe es aber auch schon von anderen gehört
     
  13. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    hab ich schon öfter gehört in der eltzten zeit. Mischbiere und andere Alkoholgetränke ab 16 sind eben groß im Trend.. und das merkt eben auch der Staat. Ebenso wie mit Tabakwaren.
    Immer nur die Steuern erhöhen kommt nicht gut an. Also heuchelt man vor den älteren generatonen rum und gibt sich als fürsorgend aus und kassiert dicke Bußgelder wenn in der Öffentlichkeit unter 18 Jährige rauchen. Und das gleiche wird wohl beim Konsum von Bier herauskommen.
    Letztlich seh ichd as ganze als reinen Kapitalismus.
     
  14. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Diese Sch**ß Gesetze s en Jugendliche unter 18 doch erst an Alk zu trinken. Außerdem
    kriegt man viel "härte" Getränke auch am Kiosk um die Ecke oder sonstwo. Die politiker wollen sich doch mit sowas nur einen guten Namen machen obwohl sie selber wissen das solche Gestze nix bringen und verschwenden nur wieder Geld das man an Anderen Ecken dringend benötigt.
    Z.B: Reden alle ständig von Armut in Deustchland kein Wunder solche Gestze rauben ihnene ja auch die Ziet über die Armut nachzudenken.

    mfg. Battlekid
     
  15. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    naja der Hang zum Alkoholissmus nimmt bei den Jugendlichen immer mehr zu...es mag zwar schwachsinn sein aber irgendwie müssen sie reagieren...und in anderen Ländern ist das auch so....seit froh dass es "schon" ab 18 Bier gibt...
     
  16. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    OMG...Nein! Was soll der Dreck den? Erst wollen die mir die Kippen wegnehmen und dann das?
    Das geht doch net mehr...Was ist nur aus dem guten alten Deutschland geworden?
    Und ich mein wers haben will bekommts dann eh über kleinere Läden oder Freunde..Aber Trozdem der aller größte dreck den ich sei Wochen gehört hab.:angry:
     
  17. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Naja macht keinen sinn da man nicht 18 sein muss um an Alk zu kommen.. wird sowieso nicht kontrolliert oder ein 18jähriger kauft es halt für sie..

    Als ich damals noch nicht 18 war konnte ich problemlos an jeder kasse kaufen was ich wollte ^^ egal ob ab 16 oder 18.. und wenn ich mir ein paar kinder so ansehe die bei mir in der gegend wohnen ist das auch heute noch nicht anders
     
  18. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Wo du Recht hast hast du Recht.
     
  19. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    ich find dat is schon richtig wenn man jetzt guckt laugfen ganze kleine kinder hier
    mit bier und ner kippe rum dat is doch nicht mehr normal und dat mit
    rauchen in der öffentlichkeit ab 18 find ich auch ne super idee
     
  20. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    wie gesagt, finde ich dass das bier es alleine net ausmacht, die sollen nur mehr kontrollieren, dass kiddys net an wodka und so rankommen, wiel gesetzte allene bringen eh nichts
     
  21. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Im Ammiland ab 21.
     
  22. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    ich fände das viel besser...
    weil viele jugendliche trinken nur Bier!!!
    wenn ich mal einen deutschen Freund frage was er heut oder am Wochenende macht..bekomme ich zu 99,9% Saufen!

    ab 18fänd ich das viel besser

    mfg
     
  23. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    ja habs auch gelesen ist voll schwachsinn die haben so langeweile
    mir solls egal sein , ich bin 18 kriege das aber finde es schwachsinn da die jugendlichen eh an bier kommen von daher
     
  24. 12. September 2007
    AW: Bier bald ab 18?!?

    Was regen sich denn einige hier so auf, ich dachte wenn es ihr es haben wollt kriegt ihr es so oder so?
    Naja, keine Ahnung was ich dazu sagen soll, ich denke jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn die das ab 18 reinhauen wirds für die Jugendlichen noch interessanter!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.