Bietecreator - wie?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von In_Silence, 26. Mai 2006 .

  1. 26. Mai 2006
    howdy,

    hab leider keine ahnung in welche section das gehört, genau deswegen hab ich ja auch die frage!
    (jaja konfus, aber keine angst ich hör keine stimmen) Also hatte vor nen crew-internen bietecreator
    zu machen, also son lustiges proggi in das man daten eingibt und das spuckt einem dann den
    kompletten text aus fürs posting (damit man sich die links zu den grafiken etc. sparen kann)
    Nur hab ich leider null ahnung wie man so etwas "machen" kann... kann mir jemand weiterhelfen?
    danke und greetz
     
  2. 26. Mai 2006
    gibt viele möglichkeiten
    C++, Delphi, VB, PHP, Java, CGI, Pearl, Phyton, Ruby und was es sonst noch so alles zum Proggen gibt^^

    mfg r90

    P.S.: richtige section
    PPS.: am einfachste würde wohl VB sein
     
  3. 26. Mai 2006
    ich nimm an das einfachste wird php sein
    einfach ein paar formularfelder,
    die einem dann ein formular ausfüllen oder so
     
  4. 26. Mai 2006
    oke danke an euch beide (bewertung raus)
    werde dann wohl php machen da ich das kann, daran hatte ich gar nicht gedacht -.-''
    sache dann damit wohl beendet ausser jemand hat noch nen super tipp oder so
    greetz
     
  5. 26. Mai 2006
    wenn du es als programm machen willst (und nicht als webapplikation), dann is visual basic garnicht schlecht. wenn du noch nie was von programmieren gehört hast, dann erkläre ich dir mal den unterschied:

    php is ne skriptsprache, die erst vom server interpretiert (geparst) werden muss. nachteile sind:
    - du brauchst dazu nen server, der noch php unterstützt (is kostenlos und werbefrei garnicht so leicht zu finden)
    - es ist viel langsamer

    wenn du es als richtiges programm schreibst, dann kann es sich jeder runterladen und bei sich auf dem pc ausführen. außerdem hast du mit ner richtigen programmiersprache viel mehr möglichkeiten. na gut, mit vb nicht ^^ aber für nen speedy maker reicht es. ansonsten kann ich dir noch delphi empfehlen, ist für kleine proggies genau so einfach und nebenbei noch kostenlos in der 2005er pe version:

    Open & Agile Requirement, Test & Change Management Solutions - Borland
     
  6. 26. Mai 2006
    Leicht zu finden isses wohl. Gibt massig anbieter ohne Werbung

    myFlatHost.com zB .^^
     
  7. 27. Mai 2006
    ehm wenn du zufällig eins haben willst

    ich koennt es proggen

    musst mir sagen was du haben willst und ich guck wie man es umsetzen koennte.
    also wenn du willst einfach per pn an mich

    (also exe datei über C++, VB, oder java kannst dir aussuchen also eig. nur java oder exe )
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.